Neue Kategorie "Hörbücher"


Ich habe soeben die neue Kategorie der Hörbücher in den Blogs auf Wunsch von meli eingerichtet.

Gedacht ist das so, dass hier Links zu Audiodateien eingestellt werden können. Das kann per Link geschehen, aber z. B. auch über die Tonspur einer Videodatei (seht z. B. Sender Radis)

Bitte beachtet, dass Ihr zwischen vier Unterkategorien der Hörbücher unterscheiden könnt:


Gedichte
Geschichten
Märchen
Sonstiges

herzlich willkommen im Seniorentreff als Beispiel


Anzeige

Kommentare (10)

Ruthlinde

❤️ Hallo Karl!
Ich bin sehr an Hörbüchern interessiert!
Gerade habe ich einen langen Text gelöscht. weil ich dachte, vielleicht kann ich einfach die Tonspur nicht finden.
Für mich stehen hier nur Texte!!!! Wo finde ich dei Tonspur zum Ankklicken oder läuft sie automatisch?
Kannst du mir helfen?
Liebe Grüße
Ruthlinde

 

hedi Das ist wunderschön, das Ihr hübsche, kleine Geschichten vorlest.
Ich habe mehrere von meli gelesene gehört. Das freut das Herz.
Die anderen ziehe ich mir auch zu Gemüte. Danke Euch allen
advise
Karl Ich verstehe Dein Problem nicht, es ist doch alles da,

auch hier.

Karl
ehemaliges Mitglied dieses neue Angebot gut und für Autoren wie Leser gleichermaßen nützlich.
Etwas Merkwürdiges habe ich allerdings festgestellt. Nach der Online-Veröffentlichung meiner Audiogeschichte "Rassiger Körper" war meine schon vor längerer Zeit geschriebene gleichnamige Textgeschichte samt Kommentaren verschwunden. Vielleicht habe ich aber auch selbst etwas falsch gemacht.
Da ich beabsichtige, einige meiner schon als Text veröffentlichten Gedichte und Geschichten bei ST nun auch als gleichnamige Audio-Dateien zu veröffentlichen, bin ich jetzt etwas verunsichert. Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße
Fred
Drachenmutter Bin im Lesefieber. Demnächst gibts was auf die Ohren von mir, lach.

Liebe Grüße,
woelfin
ehemaliges Mitglied dass Du hereingeschaut und gehört hast, auch dass Dir das Gedicht gefällt. Es ist ja ein neues Angebot und ich bin gespannt, wie es sich entwickeln wird.

Meli
ehemaliges Mitglied mir gefällt es auch,bin zwar nicht schreibtalentiert,dafür habe ich mir das gedicht von Meli angehört,kam gut rüber und hat mir auch gefallen,werde öfter mal hier reinschauen,
danke "leuchte"
Drachenmutter das gefällt mir Karl, gehe ich doch auch mit dem Gedanken schwanger, mich in Audiodateien zu versuchen.

Aber bevor ich meine Fantasy-Geschichte um Medusas Erben vorlese, muss ich sie erst einmal zu Ende schreiben. Das kann dauern.

Bis dahin versuche ich mich an kürzeren Texten.

Danke für diese neue Einrichtung.

Liebe Grüße,
woelfin
ehemaliges Mitglied ... und so geht es: Einfach einen Blog schreiben und am Anfang die Kategorie Hörbuch auswählen und dann wie gewohnt einfach einen Link zur Audiodatei setzen oder Video mit Tonspur hochladen.

Ich bin sehr gespannt, ob das angenommen wird.


Karl
ehemaliges Mitglied es ist schön, dass dieser Dienst jetzt für die User mit Sehproblemen zur Verfügung steht.
Ich wurde ja durch einzelne User auf deren Problematik aufmerksam gemacht, die bedauerten, immer weniger oder angestrengter lesen zu können und hatte dies an Dich weitergegeben und freue mich über die prompte Umsetzung.

Es wird sicherlich das Auffüllen der Sprachdateien nicht nur durch mich erfolgen. Ich habe auch andere User Gedichte lesen hören, denen dies ebenfalls Spaß bereitet hat.
Und so wünsche ich für uns alle, dass diese weitere Unterhaltungsmöglichkeit gut genutzt wird.

Ich möchte noch ergänzen, dass es hier ebenfalls sehr wichtig ist für jeden, der hier einsetzt, dass auch die Sprachdateien unter das Urheberrecht fallen.
D.h., dass fremde Texte erst veröffentlich werden, nachdem der Dichter oder Schriftsteller seit 70 Jahren verstorben ist.

Liebe Grüße
Meli





Anzeige