neue Spinnweb-Gardinen....


massiv bin ich heute eingetaucht. Das gibt es doch nicht, jetzt wohne ich 14 Jahre hier und noch niemals gab es nach meinen Zuhause-Pausen diese Flut von Spinnennetzen. Und jeden Tag fand ich mehr, das Nötigste wurde ja gleich nach meiner Heimkunft schon bereinigt - doch heute war der Tag der Spinnen und ihren Bauten.
Mit Spinnenbesen und Staubsauger ging ich auf diese Viecher los.
Zum Schluß spielte mein Staubsauger nicht mehr mit. Der innere Filter war verklebt - also raus damit und ausgewaschen und nun?
Der muß erst wieder trocknen....warten oder neuen Staubser kaufen?
Ich warte mal....und mache später mit dem Mist, der auf dem Boden liegt, dann weiter.
Oder ich züchte neue Gardinen - wäre doch auch ein hübsches Design?
ja, wenn sie dann nur an dieser Stelle ihre Webkünste vollbringen würden?
Was hätte ich nur gemacht, wenn ich Ekel vor Spinnen hätte?
Was für ein Kraut hilft den gegen Spinnen?
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp?
also dann
mit spinnenartigen Grüßen
Euer Moni-Finchen



Anzeige

Kommentare (3)

Traute Da haben wir das Spinnenboomjahr, wer hätte das gedacht.
Irgend etwas muss immer aus der Rolle fallen.
Normal gibt es nur noch in Ausnahmen. Wobei wir im Alter doch lieber haben, dass alles seinen gewohnten Gang geht.
So sei es denn, auf in den Kampf und die Spinnen sollen schön draußen bleiben.

Mit herzlichen Grüßen,
Traute
Gritt Hallo Finnchen
Ich habe ein Rezept ,Spinnen fein säberlich einsammeln und ab in die Freiheit ,es sind sehr nützliche Tierchen und sind eigentlich ganz harmlos
Wir wohnen ja Parterr mit grossem Garten und auch bei uns sind viele in der Wohnung,ich habe mich daran gewöhnt und sie werden einfach nach draussen transportiert,die Spinnennetze entferne ich mit dem Staubsauer !
Hast du schon mal gesehen ,wie sie ihr Netzt spinnen und wie schön so ein Netz ist ,sehr filegran, eben wie eine Gardine !!!

Dann auch von mir
spinnenartige Grüessli
Margrit

Hier noch meine Lieblingsspinne Friedolin ....
sie lässt sich jedes Jahr auf meinem Sitzplatz nieder ,
es ist eine Wespenspinne und wunderschön

Fotografie(Gritt)
nnamttor44 das mit den Spinnen ist echt stark! Man muß sehen, dass man ein Spinnengelege mit entfernt, sonst vervielfachen sich die Viecher, wenn man glaubt, man hätte sie alle erwischt ...

So ab und zu mußte ich auch im Keller alle Deckenritzen usw. aussaugen, sonst kommt man irgendwann nicht mehr dagegen an.

Viel Erfolg bei Deiner Spinnenjagd wünscht Dir Uschi

Anzeige