Neuer Tag neues Glück


Neuer Tag neues Glück


Traute 2(Traute)


Neuer Tag neues Glück

frisch und Blütenduft getränkt
ist die Luft, die Sonne senkt
ihre Strahlen in die Pfützen
die schon früh vor Wonne blitzen
selbst der alte Stadtwald dampft
in den Morgen unverkrampft
und die Tauben turteln wieder
dicht am Haus blüht noch der Flieder
altes Herz was willst du mehr
nimm das Leben heut' nicht schwer
gebe dich dem Frühlingssinn
in die off'nen Arme hin
lass dich voller Glut umfangen
sieh wie rot sind deine Wangen
das ist Leben, das macht Lachen
und noch viele schöne Sachen
werden heute noch geschehen
warte ab, du wirst noch sehen
auch die alten Mädchen Tage
haben Sinn und nicht nur Plage
darum Tag will ich dich grüßen
und ganz ungeniert genießen
Traute


Anzeige

Kommentare (20)

Traute Danke lieber Landsmann, sie ist symbolisch angekommen und herzlich angenommen.
Freut mich, dass Du Dich auch freust.
Hab noch schöne Zeiten,
wünscht Dir Traute
War es die mit Freudentränen?
Traute 2(Traute)



Bruno32 Liebe Traute!
Bei deinem Gedicht vergesse ich glatt wie alt ich bin.
Wenn ich sehe, wie im Garten schon die ersten Rosenknospen aufspringen, dann würde ich dir gerne eine überreichen.
Viele Grüße Bruno
Traute So wie du es sagst, soll es werden, auch möglichst noch nach Pfingsten.
Danke für alle guten Wünsche, das wünsche ich Dir alles doppelt zurück.
Und allen anderen auch.
Mit ganz freundlichen,fröhlichen
Grüßen und Wünschen,
Traute
seelchen sollte man an dein schönes....herzerfrischendes gedicht denken!!!!!!!denn :DAS LEBEN IST LEBENSWERT....!!!!....

und wenn ich heute aus dem fenster schaue.....noch mehr.....
die sonne hat--wie dein gedicht--einen fröhlichen ansporn für einen schönen...neuen tag!!!.....

danke dir dafür!

ich wünsche dir....und allen ..die dein gedicht hier lesen.....ein glückliches ,sonniges und geniesserisches pfingsten.....vielleicht in der schönen natur mit den wunderbaren düften der frühlingsblüten......
liebe grüsse....seelchen..

Traute Danke für die gute Beurteilung meines fröhlichen Gedichtes.
Es war mir vor lauter Freude so in die Tasten gerutscht und in ganz kurzer Zeit geschrieben.
Es war wohl schon in mir auf der Lauer und wollte ans Licht der Welt
Meistens schreibe ich, was ich fühle.
Mit ganz freundlichen Grüßen,
Traute
Traute da freue mich aber sehr wenn das Glückskäferchen mich lobt und so gute Wünsche für mich hat.
Der Tag ging so fröhlich zu Ende wie er begann,. So kann es weitergehen
Dir wünsche ich auch so schöne Tage und unsere Kindern ganz besonders.
Bei Jürgen schlägt ein neues Mittel an, das hat mich von einer ständigen Sorge befreit.
Mit ganz freundlichen Grüßen,
Traute


Traute Hallo, lieber Henryk,
da werde ich mal drüber nachdenken,versprochen.
Aber es ist traurig, dass traumvergessen nicht mehr schreibt,schade.
Es muss ja dann auch jemand Diskussionsbeiträge da zu schreiben.
Nur die These hinzu stellen, wenn keine Antithese oder Ergänzung kommt ist als würde man ins Leere schreiben.
Ich habe festgestellt, das Pan auch an Philosophie interessiert ist und Begine, wenn die "Mitmachen" dann soll unser hochgeachteter Landsmann Kant wieder ein Wörtchen mitreden dürfen, abgemacht?
Ganz freundliche Grüße,
Traute
nixe44 jedenfalls lese und höre ich Deine geschriebenen Worte lieber, als das Gerede über Krankheiten, noch dazu wenn es kein Ende nimmt.

Mit frischen Grüßen
Monika

ladybird Liebe Traute,
sicherlich kennst du die Redewendung: "Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben"? Lach
Bei einem solchen herrlichen Tageseinstieg, wie Du ihn so , fast duftend und melodisch, lebendig machst..ist man so positiv bereits "geimpft"
Nach dem Motto von Margret Bickel:

"Pflücke den Tag und gehe sorgsam mit ihm um"

Zum guten Morgen und dem schönen Tag, wünsche ich nun
einen besonderen Abend,
herzlichst das Kölner Lkäferlein
henryk Ich habe heute mit Kant gesprochen...er fragte besonders von dir...er war traurig,dass du mit ihm nicht weiter sprechen wirst....weil traumvergessen verschwunden ist...er bat dich,dass du weiter seine Gedanken verbreiten sollst......Du weisst von uns dieses Thema am besten...und ausserdem...weisst du wie wichtig er den heutigen Menschen ist....Mit lieben Gruessen Mitkantianer Henryk......Treff mit Kant war ohne des Rums...... Mai(henryk)


Traute das freut mich wirklich, das mein fröhliches Morgengedicht gefällt.
Eigentlich bin ich voller Humor und Optimismus. Lasse aber das Elend nicht aus den Augen, denn ein paar müssen Obacht geben, sonst könnte die Freude ein schnelles Ende haben.
Wir sind ja so auf die Welt gekommen, das wir alles können,Lachen, Weinen, Trösten,Helfen und vor Freude aus der Haut fahren.
Wenn ich die ernsten Dinge verdrängen würde, dann wäre ich eine jämmerliche Komödiantin vor mir und den Anderen.
Aber die Freude und die Dankbarkeit, dass ich noch in meinem Alter viel Gutes erleben darf, sind nicht vergessen.
Ganz liebe Grüße,
Traute
inge43 liebe traute, dein fröhliches gedicht gibt die gute laune an mich weiter.das leben kann noch so schön sein.
ich werde es in vollen zügen genießen .
dir wünsche ich, dass du immer solche optimistischen gedanken in verse bringst. für uns zum nutzen.
herzlichst ingrid
henryk .....wie immer...das gefaellt mir ...sehr autentisch.....aber auch melancholisch...dankeMai(henryk)
..Henryk

Traute Was hat er ihr ins Ohr geschnäbelt? Etwas ganz süßes und geheimes, sie schließt vor Vergnügen die Augen und hört zu,denke ich?
Danke für die netten Worte,
was die jungen Leute wagen
können alte Leute sagen
und sie kennen sich aus
die Omi und ihr Klaus
sagt Traute und grüßt bei frischem Sonnenschein,
nach nächtlichem Regen, da schlafe ich besonders gut

Du hast immer die aller-schönsten Bilder, die erwarte ich schon direkt bei Deinen Beiträgen, höre bloß nicht auf sie an zu hängen sonst fehlt mir was.
paddel ... Der Mai... der Wonnemonat...
Nicht nur die Turteltauben sind am turteln.
Ab und zu soll es ja auch mal menschliche Wesen erwiscchen... lach.

Ein schönes, lebendiges Gedicht
hast du wiedermal herbei gezaubert.

Aus dem mit Sonne verwöhnten Hamburg
grüßt dich herzlich Herbert.
Was haben die beiden sich wohl zu sagen?

Traute ja es ist eine schöner Tag, ein besonders schöner Tag. Ein alter Arbeitskollege wird heute 90.
Ich habe ihm ein Gedicht geschickt und werde, wenn die Aufregungen vorbei sind wieder einen Besuch machen.
Wir haben Jahre zusammengearbeitet und er war immer verblüfft, wie eine kleine Frau so viel Kraft haben kann.
Ich bin 158cm.
Dann war ich meine Wanderung machen und traf eine besonders Schöne.
Traute2012(Traute)


Mit der begrüße ich Euch und Dank für die lieben Worte, habt auch Ihr einen so schönen Tag,
das wünscht Euch Traute
indeed ganz spontan und aus vollem Herzen einen gut vernehmliches "JA" zu deinem Gute-Laune-Gedicht. Das ist der richtige Akku um den Tag voller Freude zu beginnen.
Ein lieber Gruß von
indeed
iverson Wunderbar hast Du Deine Freude über den neuen Tag zum Ausdruck gebracht.
Bestimmt hat es in Chemnitz auch geregnet.Alles ist frisch und man spürt richtig,wie schön der Tag beginnt.
Und diesen unbekannten,neuen Tag werde ich auch für mich jetzt entdecken.Er hat viele Stunden,genießen wir sie.
Einen Gruß für Dich von Iverson
Traute danke liebe Kleiber, Dir wünsche ich von Herzen, in Deinem fast Paradies, genau so viel Freude und Vergnügen.
Bin gerade von meiner Morgenwanderung zurück und immer noch gut aufgelegt.
Mit freundlich, sonnigen Frühlingsgrüßen,
Traute
kleiber ...du hast genau die richtige Einstellung!
Genieße...jeden Tag...er kommt nicht zurück.

Denn jeder neue Tag hat einen Sinn für jung und alt.
Wünsche dir einen super schönen Sonnentag!!!

Herzliche Grüsse aus dem schönem Münsterland
Schickt ...dir liebe Traute MargitBlumen(kleiber)



Anzeige