Neues Gedicht aus 5 geschenkten Wörtern


Neues Gedicht aus 5 geschenkten Wörtern

FAHRRAD, HANDBESEN, SPAGHETTI, FLÖHE, URLAUB

Marie hält's drinnen nicht mehr aus,
ihr FAHRRAD, das steht vor dem Haus,
paar Tage URLAUB wäre fein, 
ich packe ein paar Sachen ein.
Ich bin in Sorge mit Corona
und will besuchen meine Oma.

Sie kauft sich nicht einmal was ein,
fühlt sich bedroht und bleibt allein.
Nun ist Marie dort angekommen,
die Oma öffnet ganz beklommen.
Marie, wie schön, nun bist du hier,
ich habe Hunger, wie ein Stier.

Mach uns SPAGHETTI bolognese
und obendrauf noch etwas Käse.
Doch musst du erst mit dem HANDBESEN
was auf dem Boden liegt auflesen.
Dort liegen Viren von Corona,
feg' sie schnell weg, spricht streng die Oma.

Dann wirf sie vorsichtig ins Klo,
das macht mich sicher wieder froh.
Marie die hört die FLÖHE husten.
sie muss vor Lachen plötzlich prusten,
hab' keine Angst mehr, Omilein,
ich fege deine Küche rein.

Ich mache alles dir ganz frisch,
dann setzen wir uns an den Tisch.
Wir werden etwas Gutes essen,
und dann das Virus schnell vergessen.
Ein Herz voll Liebe, und auch Zeit
die Oma von der Angst befreit.


Anzeige

Kommentare (7)

Muscari

Köstlich köstlich, die Viren mit dem Handfeger vom Boden auflesen ....
Andrea hört die FLÖHE husten.
sie muss vor Lachen plötzlich prusten.
Aber sie ist hocherfreut,
dass Oma nun von Angst befreit.

Oha, es war sicher nicht einfach, aus diesen völlig zusammenhanglosen Wörtern ein Gedicht zu basteln. Alle Achtung.
Mit liebem Gruß,
Andrea

malina

@Muscari  
Danke Andrea, diese Wörter waren schwer, aber sie haben meinen Ehrgeiz besonders angestachelt und die Gehirnzellen waren in Bewegung.

kleiber

Das hast du wunderschön geschrieben...ich habe

es mit viel Freude gelesen...

Mach weiter soooooooooo...!!!

Herzliche Grüsse Margit ...

malina

@kleiber  danke Margit, es macht mir viel Spaß und vertreibt trübe Gedanken. Ich wünsch dir schöne Ostertage. LG. Malina

kleiber

@malina  danke Maline...wünsche dir auch ein schönes Osterfest...liebe Grüsse Margit

ladybird

 Liebe Malina,
Deine Gedichte kitzeln immer wieder die Bauchnerven  und das ist das beste Mittel gegen "Corona-Mißstimmung"...
Mit Dank und Freue uns Lachen, bitte mach weiter mit diesen Sachen
herzlichst
Renate

malina

@ladybird  Ich hab inzwischen soviele 5 Wörter Gedichte, würde am liebsten ein kleines Buch damit herausbringen, Aber das ist schwierig und ich müsste erst einmal viel Geld investieren, das ich nicht habe.
Liebe Grüße und dir schöne Feiertage. LG. Malina


Anzeige