Neues Mitglied

Autor: ehemaliges Mitglied

Hallo liebe Seniorentreffs-Mitglieder,

wir sind ein Schweizer Rentnerpaar das sich entschlossen hat den Ruhestand im schönen Schwarzwald zu verbringen.
Wir haben zwei kleine Hunde machen gerne Hundesport , schön finden wir lange Spaziergänge in der schönen Natur.
Gerne machen wir Ausflüge mit unserem Wohnmobil.
Wir freuen uns auf den Gedankenaustausch mit euch.

Herzlichst Margaritha

Anzeige

Kommentare (3)

tilli Ihr seit herzlich willkommen.
Schwarzwald ist auch sehr schön, aber wer die Schweiz kennt weiß es, dass sie einer der schönsten Länder der Welt ist.
Es wäre sehr schön, das ihr uns hier im ST schreibt wie ihr auf diese Idee gekommen seit, Euren Alterssitz nach Schwarzwald zu verlegen.

Mit vielen Grüßen Tilli
Syrdal
nach dem gleichnamigen Märchen von Wilhelm Hauff, den ich 1951 als 10jähriger gesehen habe, hat mich für die charakteristische Schwarzwaldlandschaft mit ihren dunklen Wäldern, eingekerbten Tälern und heimeligen Hütten begeistert, insbesondere freilich im Film die Zaubergestalt des Schatzhausers, der da sagte:
Schatzhauser im grünen Tannenwald,
Bist schon viel hundert Jahre alt,
Dir gehört all Land, wo Tannen stehn,
Lässt dich nur Sonntagskindern sehn.
So entstand der Wunsch, irgendwann den Schwarzwald zu bereisen, was ich dann 40 Jahre später nach dem Fall der innerdeutschen Grenze auch sehr bald getan habe... Und ja, dort irgendwo zwischen Baierbronn und Lörrach könnte ich mir auch ein naturnah-geruhsames Leben in den Altersjahren vorstellen, so wie jetzt Margaritha mit Ehemann. Dennoch: Hätte ich die Wahl, würde ich wohl kaum die Schweiz verlassen, auch wenn ich das rational nicht begründen könnte.
Also herzlich Willkommen in der Wahlheimat und viel Freude hier im ST wünscht
Syrdal

omasigi eine schoene Idee von Dir Dich hier im Blog vorzustellen.
Ich sag mal
Gruezzi und gruess Gott.
Ungewoehnlich, das man von der schoenen Schweiz in den Schwarzwald zieht.
DEr badische Teil des Schwarzwaldes ist meine urspruengliche Heimat.
Es waere schoen, wenn Du uns ueber das Rentnerleben im Schwarzwald uns hier berichtest.

Ich wuensche Dir und Deinem Mann viel Spass und gute Unterhaltung hier im ST.

gruessle
omasigi
neue Blumen(omasigi)

Anzeige