Neujahr
 
Du neues Jahr
Du unbekannter Geselle
Was hast du im Gepäck
Für uns
Gutes oder Bitteres
Gemixt oder Meliertes
 
Am ersten Tag des Jahres
Du bist noch so rein und wahr
Wir öffnen uns für deine Tage
Und hoffen auf eine
Wunderbare Lebenswaage

 
2021 
 © Ingrid Horn 

Anzeige

Kommentare (9)

indeed

Ganz herzlich bedanke ich mich hiermit bei allen Herzensgebern und wünsche euch alles Gute für dieses Jahr.
Ingrid

Tulpenbluete13

Liebe Ingrid,

ich denke es ist gut so daß wir am Anfang des Jahres nicht wissen was auf uns zukommt....
Es wird sicherlich- wie immer- ein bisschen von "Allem" sein: Wie Du so treffend schreibst: "gemixtes oder meliertes" etc....
Seien wir offfen und bereit..nehmen wir es an und bleiben wir einfach zuversichtlich.....

Mit Dir auf die "Lebenswaage" gespannt ist
mit lieben Grüüen
Angelika😉

indeed

@Tulpenbluete13  

Früher war ich sehr neugierig auf einen Blick in meine Zukunft, was sie mir wohl bringen mag . . .
Heute bin ich weitaus gelassener. 
Wir müssen für alles bereit sein, liebe Angelika, es wird uns nichts anderes übrig bleiben. Was wir jedoch beeinflussen können, sollten wir nutzen.
Wenn wir die Sonne nicht am Himmel sehen, so wissen wir doch, dass sie hinter den Wolken scheint. Sonst hätten wir tagsüber kein Licht - oder?
Übertragen kann man dies auf viele Situationen im Leben und somit stimme ich dir voll zu: seinen wir offen und bereit . . . nehmen wir es an und niemals die Hoffnung und Zuversicht aufgeben.
Schön ist auch, dass du auf die "Lebenswaage" gespannt bist - ich auch!!!
Herzliche Grüße zu dir und bleib gesund! Ein Dankeschön für deinen Besuch bekommst du hiermit auch.
Ingrid

Syrdal


Auch das neue Jahr, liebe Ingrid, hat ganz sicher seine ganz speziellen Aufgaben im Gepäck. Doch auch in der kommenden Zeit gilt das schöne und sinnhafte Zitat aus Goethes „Schatzgräber“:
 

Tages Arbeit, Abends Gäste!
Saure Wochen, frohe Feste!
Sei dein künftig Zauberwort.

...und so hat das Leben den schönsten und besten Sinn
Dazu wünscht Dir gute Gesundheit und stets ein fröhliches Herz

Syrdal

indeed

@Syrdal

Goethes Worte sind sehr treffend. Alles gehört zum Leben und letztlich kommt es darauf an, wie man damit umgeht. So werden wir geprägt und geformt. Nur - man muss es sich selber auch eingestehen; das Gute als auch das Schwere und es akzeptieren, wo man nichts ändern kann.

Danke dir für deine Worte und sei herzlich gegrüßt von
Ingrid 

2.Rosmarie

Liebe Ingrid,

aus deinem feinsinnigen Gedicht spricht ein kluger, realistischer Mensch. Die Erfahrung hat uns gelehrt, dass auf den hoffnungsfroh frischen, unschuldigen ersten Tag meist doch nicht nur Erfreuliches folgt. "Gutes oder Bitteres, Gemixt oder Meliertes" gehören immer mit dazu. Aber die Hoffnung lassen wir uns nie nehmen: 
"Wir öffnen uns für deine Tage
Und hoffen auf eine
Wunderbare Lebenswaage"

Ja, DAS tun wir! Dir wünsche ich, dass sich am Ende von 2021 deine Lebenswaage in wunderbarer Weise vollgefüllt mit Glück, Gesundheit und Freude ganz tief nach unten neigt!

Liebe Grüße
Rosmarie

indeed

@2.Rosmarie  

Liebe Rosmarie,

so viel Lob macht mich doch verlegen. Aber es geht halt kein Weg daran vorbei, die Realität wahrzunehmen und wir müssen halt das Beste daraus machen. Aus jedem Tag wenn irgendwie möglich. Schau'n wir einmal, was wir am 31.12.2021 sagen können. 

Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar und ich wünsche dir von ganzem Herzen auch eine Lebenswaage, die gut gefüllt ist mit glücklichen Momenten und weiterhin viel Kreativität. Ich lese dich immer wieder gerne.

Liebe Grüße und einen guten Start ud bleib gesund wünscht und sendet dir
Ingrid

ladybird

Liebe Ingrid,
auf diese "Waage" lasse ich mich gerne ein, die andere " Gewichts-waage"
habe ich entsorgt! Mit dieser fand   ich  nie einen Kompromiss.
Für diesen netten Auftakt zum 2021 Jahresbeginn,
dankt Dir und grüßt Dich mit guten Wünschen
💗lichst
Renate




 

indeed

@ladybird  

Liebe Renate,

Brauchst doch auch keinen Kompromiss zu finden mit der Gewichtswaage. Du wirst schon wissen, was für dich gut ist.

Lieb von dir bei mir "rein zu schauen" und Dank für deine Grüße und guten Wünschen. Habe mich gefreut und schau*n wir mal am Silvester d.J., wie wir über 2021 urteilen können. Bis dahin machen wir immer wieder aufs Neue das Beste aus jeden Tag, nicht wahr?

Bleib gesund und passe gut auf dich auf und sei ganz lieb gegrüßt von

Ingrid

 


Anzeige