Ohne weiteren Kommentar lasse ich Euch gern an meinen Gedanken teilhaben.

Nun ist es da,
Das Neue Jahr!
Was wird es bringen?
Gründe zu singen?
Kassen zum klingen?
Wird uns wieder Gutes gelingen?

Nun ist es da,
Das Neue Jahr!
Wird es geraten?
Geh 'n auf die Saaten?
Wünsche erraten?
Werden mir echte Freunde raten?

Nun ist es da,
Das Neue Jahr!
Was soll draus werden?
Kriegslüstern’ Gebärden?
Friede auf Erden?
Werden wir getrieben wie Herden?

Nun ist es da;
Das Neue Jahr!
Was wird 's uns verpass’n?
Ganz neue Klassen?
Armut der Massen?
Fangen wir wieder an zu hassen?

Nun ist es da,
Das Neue Jahr!
Was wird`s uns geben?
Bleibt Pech nur kleben?
Lohnt sich's, zu streben?
Härter der Kampf ums Überleben?

Nun ist es da,
Das Neue Jahr!
Was erwarten Brüder?
Fröhliche Lieder?
Ein enges Mieder?
Ich denk’, ich pack's auch diesmal wieder!

Kadosch


Anzeige

Kommentare (5)

immergruen und man muss es so hinnehmen. Aber das, was wir für unser persönliches Leben tun können, sollten wir an jedem Tag neu überdenken.
immergruen versucht es jedenfalls
Traute es wird genau das bringen, was wir daraus machen und kein bisschen anderes.
Wer aber die Tonangebenden sein werden und wessen Streben dominieren wird, das wird sich zeigen. die Sanftmütigen werden es wohl auch in diesem Jahr nicht ganz nach vorne schaffe, vermute ich, leider..
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
omasigi Lieber Kadosch,

muessen wir fuer uns gestalten. Wenn wir mit Optimismus
so wie Du im letzten Vers es anpacken wirds uns gelingen.
Seien wir auch fuer unser Umfeld ein Vorbild, so, dass kein Hass entsteht.

Dein Gedicht habe ich gerne gelesen.
gruessle
Sigrid
indeed keiner weiß, was uns dieses Jahr bringen wird. Deine Einstellung und Zuversicht, dass du es wieder packen wirst, ist doch schon die halbe Miete. Die andere Hälfte klappt dann auch.

Lieber Gruß
indeed
kleiber ...wird das werden ...
was jeder für sich
daraus macht

Haste schön geschrieben.
Lieben Gruss Margit

Anzeige