nicht gelogeen nur einchwindel Fortsetzung


Fortsetzung!
Nr 1


Mit seinem gewaltigen Bass gab der „Alte“ seine Befehle!
Er knurrte da in seinen , vom dauernden Priemen schon gelblich gefärbten Bart- ich fahr doch nicht
da um England rum.
„Minchen was meinst Du dazu hier durch oder wieder obenrum?“
Das Michen war seine bessere Hälfte und was Michen meinte war an Bord Gesetz!
„Heute fahren wir mal hie lang“ flötete das Minchen.
Nun war es geschehen das das Schiff die berühmte „Chimboraza“ machte einen richtigen
Satz nach vorn.
Das Typhon gab einen fürchterlichen Ton von sich! Den hörte man bis nach da hinten.
„Moses“ unser Azubi lungerte immer noch auch hier oben rum!“ Du übernimmst den Ausguck „
Aye Aye „Käpten!
Plötzlich gab es einen Ruck, die Chimboraza war gegen England gestoßen!
Gewaltig arbeitete nun die Maschine!
Sie schob sich langsam aber stetig zwischen England und Frankreich hindurch,
Belgien mit Antwerpen, das war schon vorbei!
Der Moses stand mit dem Alten seine Olle an Steuerbordseite meinte doch das Minchen
Was sind das da für Weiße Berge da hinten?
Das sind Kreidefelsen! Moses Brust drohte zu platzen, er hatte Minchen was erklären
dürfen.
Nun so leicht war es auch für unsere „Chimboraza!“ nicht gegen die englischen Landmassen
Anzukommen, Unser Dampfer, oh ja es war noch ein richtiger stinkender qualmender Pott!
Die Rauchfahne war noch in Paris auf dem Eifelturm zu sehen, London tat die Königin
Ganz entsetzt „ Oh shocking this is a’ Smog“!
Hinter der Brücke auf dem sogenannten Wintergarten der „Chimboraza“ saß das Minchen
bei Sahne von den eigenen Kühen, die auf dem Achterdeck grasten,
sie machte „Smoking“ (rauchen)Moses dem leckte die Lunge auch wollte smoken!
Er rief nach dem 1. Offizier was sind das für Häuser?
Der erste sah, überlegte, überlegte man sah im an das vom vielem Denken bereits einen
Muskelkater hatte.
„ich weiß das auch nicht!“
Wir rufen mal den Vierten! (das ist ein Schiffsoffizier noch in der Ausbildung)
Was sind das dort für Häuser? Der 1. Offizier meinte snobistisch für solche Wissenslücken
Hat man doch seine Untergebenen!
Der 4. Sah einmal, sah zweimal—erinnerte sich doch dort wohnte eine seiner Gespielinnen!
Grinsend sprach er zum ersten „Das ist Dover – Du doofer!“ beschämend ging der „erste“
In Richtung zum Minchen er wollte auch eine smoken!
Seitdem Tag heißt diese Stadt mit ihrem Hafen „Dover“
Der „Alte“ befahl „alle Maschinen auf zurück!“ „Neuer Anlauf“
Tief unten im Bauch der „Chimboraza“ stöhnten beim Umsteuern die Maschinisten, die Heizer
fluchten diese Wörter kann man sogar hier nicht schildern!
Während dessen geschah oben , für Minchen was furchtbares!
Ihr Herzaller Liebster hatte sich zu weit über die Reeling gebeugt und wahr den Kreidefelsen
Zu nah gekommen.
Der rechte Ärmel seiner Uniformjacke war weg!
Einfach abgerissen!
Wo doch das Minchen samt ihrer 2 Zentner ohne Knochen Lebendgewicht so Stolz auf die
Uniform „ihres Ollen!“
Der Kapitän jammerte und das alles in der Straße von Calais, die er doch eben erst geschaffen hatte!
Minchen’s Busento wogte auf und nieder:“
„Nee mein Herr – so nicht – der Ärmel ist weg- also heißt der Ort des Verlustes „Ärmel-Kanal“
Seitdem streiten sich alle Flachlandtiroler und „Sehmänner „ ist es nun die Straße von Calais!“
In der Funkstation herrschte in dessen Aufregung wegen des Ärmels , er musste gefunden werden!
Wir hatten sogar vierFunkstationen!!
Eine für die Ultrakurz Welle für die schnellen Nachrichte in der Nähe
Dann die Kurzwelle für etwas weiter weg!
Die Mittelwelle damit sas allgemeine ohne Eile gesendet werden konnte!
Zu guter letzt war noch die Langwelle- die war für Nachrichten die weiter als weit entfernt waren!
Bedient wurde die Anlage von einem Funker der nun nicht mehr der Jüngste war, er konnte damit
Ganz langsam funken s dauerte ja seine Zeit bis die Signale oben am Mast rauskamen!
Endlich war es geschafft England von Europa war getrennt!
Der Smutje kam persönlich zur Feier des Tages.
Mit einem Tanklastzug voll echten Kubanischen Rum’s!
Minchen verlangte aber von ihrem Erziehungsberechtigten sie wolle nun mal sehen wie das alles
Aussieht.
Gewünscht wie befohlen !
Die „Chimboraza“ drehte sich wie Diva auf der Stelle, dabei entstand eine neue Wasserfläche.
„Oh Neptun du Gott aller Meere – Gewässer und Wässerchen wie Wodka’s usw.“
Was nun wie heißt das hier ?
Da sah „Minchen“ wie der Moses an der Reeling stand und sich erleichterte.
Eh Moses „Pissen kannst ja“
Nur unser „erster“ verstand Minchens nuschlige Sprache schlecht!
Also trug er in die Seekarte „Bissen kannst Ya!
Für mich war hier meine Reise zu ende – ging an Land und stellte fest
Der Französinnen Reiz ist unerreicht!

E-N-T-E




Mulde

Anzeige

Kommentare (1)

indeed Ich mag ja auch gerne Seemannsgarn hören. Im zweiten Teil hast du aber kräftig zugelegt - lach.
Lieber Gruß
Indeed

Anzeige