Nicht nur die erste Verliebtheit hat ihren Zauber......


Nicht nur die erste Verliebtheit hat ihren Zauber......


 ZWEITER FRÜHLING
 
Sind „vernarbt „ die Wunden,
nach langen LEIDEN-STUNDEN,
das Schicksal meint es noch mal gut,
gehört dazu auch etwas Mut:
zu öffnen jetzt sein Herzens Tor,
der 2.Frühling steht davor.
 
Die Schmetterlinge fliegen auch,
wieder fleißig durch den Bauch
man „erwacht“, und bleibt so munter,
 die ganze  Welt wird wieder bunter,
wie nun jetzt die  Pflanzen,
man möchte nur noch tanzen….
 
Der Puls erhöht, durch schnellen Schlag,
die Freude wächst, auf jeden Tag
die Bäche fließen schneller
ringsherum scheint alles heller,
selbst Wehwehchen, wie auch Schmerz,
diese „heilt“ ein frohes Herz.
 
NIE hätte ich gedacht,
wie glücklich,
der ZWEITE FRÜHLING macht
 
RP ,1990 


Anzeige

Kommentare (5)

ladybird

HerzAngelika
HerzKristine
HerzCarola
Herzelbstromerin,
liebe Herzchen-Spender

Herzlieben Dank für Eure Freude an meinem "zweiten Frühling" , die Eure Zeilen ausdrücken
ich bin dankbar für die 24 Jahre, in denen ich Frühlingsgefühle auch ausleben konnte......
  nach dem Ableben meiner 2.Chance, fliegen zwar die Schmetterlinge nicht mehr in meinem Bauch,  aber ich spüre Kraft und Geborgenheit und die Liebe,
ist geblieben,die mich durchs Leben "trägt"
Herzlichst grüßt Euch
Renate

HeCaro

Ja, liebe Renate 
Wenn man sich neu verliebt,  dann gibt keine
andere Empfindung, die so unendlich glücklich
macht.

Schön hast Du die Schmetterlinge im Bauch beschrieben. 

Es gibt ja keine Begrenzung. Wer weiss, vielleicht 
passiert es Dir wieder... Lächel 

Liebe Grüße
Carola 
 



 

ehemaliges Mitglied

oh welch schönes Gedicht bei diesem tristen kalten Wetter.
Wenn es auch von 1990 ist, so wünsche ich Dir doch, dass es auch heute im Grunde noch gelten kann.
Liebe Grüße
Elbstromerin

werderanerin

Da hast du vollkommen Recht, liebe Renate...Santa Claus, man kann mehrmals im Leben diese Glücksgefühle erleben und man schwebt "auf Wolke sieben"...eines haben aber alle "Schmetterlinge" gemeinsam..., irgendwann werden sie sich in Luft auflösen und wegfliegen, es bleibt das Wesentliche nämlich Vertrautheit , Respekt und im besten Falle ...Liebe !

Kristine

Tulpenbluete13

Oh ja liebe Renate,

da kann ich Dir nur zustimmen. Man hält es nicht für möglich- aber es ist so- und es ist (fast) noch heftiger als beim ersten Mal. Und andauernder..
Du weißt es ich spreche aus "Erfahrung"..

Wie schön, daß Du mich mitten in der tristen Winterzeit an den (zweiten) Frühling erinnert hast.

einen verständnisvollen und beseelten Gruß schickt Dir
Angelika


Anzeige