Nicht nur die Menschen lächeln :)



Auf dem Foto unten ist meine lächelnde Hündin Wilda zu sehen. Sie lebte 14 Jahre lang bei uns. Leider war das nicht nur eine gute Zeit für mich, und wenn das Frauchen nicht happy ist, leidet ein Hund mit... Trotzdem hatten wir uns das Leben einender süßer gemacht. Vielleicht Dank ihrem Lächeln konnte ich mich für einen Nickname mit einem Lächel drin entscheiden...?



wilda.jpg


Anzeige

Kommentare (8)

werderanerin

Ich hatte in der Kindheit schon so einige, kleinere Gesellen aber nie einen Hund, er passte einfach nicht in eine kleine Wohnung aber ich kann mir vorstellen, dass Tiere durchaus emotionale Regungen zeigen, liebe Christine..., ob dies nun ein Lächeln ist...sei dahingestellt. Ich denke sogar, dass Tiere eben auch Gefühle haben und sie durchaus äußern, vielleicht sogar auf ganz unterschiedliche Art und Weisen.

Wir hatten früher Wellensittiche, ganz süße Vögelchen und sie können ja sogar das Sprechen erlernen, wenn man sich intensiv mit ihnen beschäftigt. Wir hatten so einen, kleinen Kerl...Hansi hieß er, er war allerliebst, wenn wir da waren und er raus durfte, war er immer auf der Schulter und zuppelte einem am Ohr bzw. trällerte ganz fröhlich oder knabberte die Schulhefte an den Ecken an..., ein Ausdruck seiner unglaublichen Freude. 

Kristine

Christine62laechel

@werderanerin  

Früher hatte ich Vögel aus irgendeinem Grund nicht gern; jetzt bin ich von ihnen begeistert. Wenn sie mir im Sommer singen, und im Winter besuchen mich gerne, weil sie gefüttert werden - freue ich mich unheimlich. :)

Mit Grüßen
Chrisitne

wolke07

Genau so ist es---ist man traurig,leidet der Hund und guckt ganz anders.
Das Lächeln habe ich auch schon bei meinem Dackelchen wahrgenommen und da muss ich einfach ganz laut lachen.
Gruss Wolke

Christine62laechel

@wolke07  

Die Dackelchen sind sehr lieb, ja, da lacht man einfach laut. :)

Mit Grüßen
Christine

HeCaro

Ob Tiere Lächeln?  Ich denke, das glauben 
die Besitzer mit den Augen der Liebe. 

Aber viele Dichter haben das Lächeln der Sterne 
beschrieben. 

Liebe Grüße,  Carola 

Christine62laechel

@HeCaro  

Wenn wir mal glücklich sind, dann lächelt uns die ganze Welt an. Wenn traurig - unser Hund. :)

Mit lieben Grüßen
Christine

Manfred36

Nein, manchmal lächelt uns nicht nur ein Hund, sondern das Schicksal selbst zu.

Christine62laechel

@Manfred36  

Denn man weiß nie...

:)


Anzeige