Nichts ahnend, plötzlich im Oktober


Nichts ahnend, plötzlich im Oktober

ein riesig großer Rosenstrauß
kam mir per Post ins Haus,
ich dacht´ ich würd´ verrückt:
Rosen prachtvoll, wie frisch gepflückt.
Mit langem Stiel und kräftig,
mein Herz, es schlug ganz heftig
vor Überraschung und Freud zugleich
fühlt ich auch die Knie ganz weich.

Selbst meine Augen wurden nass,
vor lauter Rührung und vor Spaß.
Im Karton sah ich zum Schluss,
einen innigen Kartengruß.
Und Pralinen fand ich auch,
sie verschwanden schnell im Bauch.

Heut, bereits am 6.Tag,
stehn die Rosen, wie ich sie mag:
halb aufgeblüht und dennoch frisch
hier bei mir auf meinem Tisch.
Diese „Augenweide“, wie sie so steht,
mir gar so sehr an Herze geht.

Welcher Rosenkavalier,
meint es denn so gut mit mir???

R.P.2011

Anzeige

Kommentare (13)

ladybird bedankt sich ganz herzlich für alle Eure so netten Kommentare mit schönen Rosen und Glückskäfern, danke auch für Euer "Mitraten", wer wohl der Rosenkavalier sein mag??
Bei aller Neugierde und schon Ungeduld, weiß ich es wirklich nicht,denn er hat sich noch nicht geoutet.Anderereits ist es auch wieder spannend??
Es sind schon besondere Rosen, denn sie stehen nun schon fast 14 Tage!!
Eure Mitfreude war echte doppelte Freude, herzlichst Renate-ladybird,das Rosenresli
koala Meine Oma sagte frueher, wenn der Sonntagstisch mit einem Blumenstrauss dekoriert und das Essen nett angerichtet war: "Das Auge will auch etwas haben. Nun schmeckt's mir besonders gut".
An ihre Worte musste ich denken, als ich Dein Gedicht las. Man sieht an erster Stelle die tollen Rosen. Vielleicht hat der edle Spender es wie Oma gemeint.
Die Rosen ein Schmaus fuer die Augen.
Aber der Hauptgenuss sind die Pralinen.
Oh, in Gedanken bin ich bei Dir. Der Gaumen erfreut sich an Marzipan, Nougat mit Haselnusskern, eine ist gefuellt mit Likoer. Als Naechstes die Praline mit der dicken Walnusshaelfte. Und das alles mit einem Blick auf die Rosenpracht mit ihrem Duft fuer die Nase.
Ja welch ein Genuss kam da bei Dir an.
Es gruesst Dich herzlich
Anita
nixe44 doch ich fand die Glückwunschkarte mit dem Glückskäfer eine gelungene Idee.
Mal sehen welcher Marienkäfer schneller ist.



Lauf Dich fit und kehre bei Renate ein, da gibt´s noch Pralinchen.
Mit tierischem Gruß
Monika, der Glückskäfer
Komet hast Du nicht doch so einen heimlichen Rosenkavalier? So einen wunderschönen
Rosenstrauß.
Ich glaube, es war doch Dein lieber Schatz, der Dir noch zu Deinem Geburtstag
seine Liebe zeigen wollte.
Nun fängt das große Rätselraten an!!!!



piggi bei einer so großen Überraschung würde mein Herz auch ins stolpern kommen und die Knie weich werden, dass passiert mir ja schon beim Lesen Deines wunderschönen Gedichtes.
Vielleicht, ich hoffe es jedenfalls, vertraust Du uns Dein kleines Geheimnis ja noch an.
Darüber würden sich sicher alle hier sehr freuen
Liebe Rosengrüße von Deinem Inselmädchen




anjeli aber leider nicht für mich.

Du hast doch nicht irgendwann mal nur so einen Frosch geküsst und der dir zum Dank,
dass er jetzt ein Prinz geworden ist, den wundervollen Strauss geschickt hat?

Oder hat dein Traumprinz sich verkleidet, um dich auf eine falsche Fährte zu locken?

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Freude an den Rosen.

Sönnchen, lach mal ganz laut. Gibt es im Froschland denn auch Fleurop?

anjeli
kleiber ...freu dich über die wunderschönen Rosen!!!!

Und träume von ...deinem...Rosenkavalier...

Herzliche Grüsse deine Freundin Margit...
Traute Ich rate mal ratlos, Du feierst Deinen Geburtstag nach, den Du vor
4 Wochen hattest und bei Deinen Lieben in Scotch verbrachtest?
Ich wünsche Dir nochmals alles Gute und Gesundheit und Glück.
Mit ganz freundlichen Grüßen,
Traute
Traute 2(Traute)



paddel ...... Lass dir nur echte Rosen schenken,
alle anderen kannst du im Rhein versenken.
Deine echten Rosen pflege täglich gut
und sei vor falschen Rosen auf der Hut.

Dein Blumengedicht samt der Pralinen
ist eine Augenweide.

Liebe Grüße von der Elbe,
dein Herbert.

tilli Schön, kannst du die Freude und die Rosen beschreiben.
Blumen sind die Sprache der Liebe, der Zuneigung, des Vertrauens,
also es wird immer schön sein sie zu bekommen.
Dein Gedicht ist mit deinem Herzen geschrieben.
Grüße Tilli

henryk nicht neugierig...aber schoene Rosen schickte ich dir auch sehr gerne... wie diese Person....das Gedicht gefaellt mir sehr....HenrykSpirogimp(henryk)


ehemaliges Mitglied da hast du uns ein Rätsel aufgegeben: Ich glaube, ihn zu kennen, den Rosenkavalier. Könnte es evtl. dein Mann sein? Wäre ihm zuzutrauen.

Liebe Grüße an dich
Gerd
floravonbistram nun hast Du auch noch alle Dinge für Glück so schön zusammengestellt, wenn das kein Omen ist.
Ich freue mich mit Dir und an Deinen passenden Versen.
LG Flo

Anzeige