Nichts gutes über Energiesparlampen gehört

Autor: ehemaliges Mitglied


Giftige Dämpfe aus Energiesparlampen
(Meldung vom 18. April 2011, 10:53)
Nachfolger der Glühlampe soll "Cocktail an giftigen Stoffen" abgeben - Auch krebserregende Substanzen darunter
Energiesparlampen waren schon bisher nicht unumstritten, können doch zu Bruch gegangene Leuchtkörper giftiges Quecksilber freisetzen. Laut einer Studie des Norddeutschen Rundfunks (NDR) sollen aus den sogenannten "Kompaktleuchtstofflampen" jedoch auch im sachgemäßen Betrieb giftige Stoffe in die Umgebung entweichen können.
Meine Meinung dazu
Ich glaube, das der Profit den Herstellern wichtiger ist als unsere Gesundheit

allgemeine Bilder(bilderdieter)



Anzeige

Kommentare (1)

Bully denn ich glaube das ca.80-90% die defekten Lampen nicht richtig entsorgen und sie landen im Hausmüll.Wen interessiert unsere Gesundheit,niemand da hast Du Recht!Eines Tages wird man feststellen,das man Geld nicht essen kann.

Da gibt es nur eine Lösung die gute alte Glühlampe.Noch kann man sie einsetzen,bis man uns vorschreibt per Gesetz nur noch diese Giftdüsen zu benutzen!
Vor einiger Zeit sollte man die Fieberthermometer mit Quecksilber gegen Digital Thermometer eintauschen.Das war für mich in Ordnung.
Gruß Bully

Anzeige