NIE MEHR WIEDER....................


zu weihnachten denk ich zurück an die kinderzeit..
was hatte ich doch so grosse freud..
geschenke und süssigkeiten hab ich bekommen..
und soviel liebe hab ich damals vernommen..

ich stand am christbaum und sang meine lieder..
ja diese zeit kommt für mich nie mehr wieder..

viele jahre sind seit damals vergangen..
ein neues leben hat angefangen......
die zeit die nahm mir viele lieben..
und viele sind mir auch geblieben..
dann sind mann,kinder und enkel dazugekommen..
auch sie haben ganz viel liebe vernommen..

ja heute bin ich die grossmama..
bin immer für meine enkel da..
wir stehn am tannenbaum ,singen weihnachtslieder..
und denken wie damals:
diese zeit kommt nie mehr wieder............

ich wünsche karl und seinem team und allen meinen lieben freunden und bekannten im ST ein besinnliches und gesegnetes weihnachtsfest und -----

......GENIESST DIESES WEIHNACHTSFEST,denn es kommt nie mehr wieder........
.....liebe grüsse....seelchen..





Anzeige

Kommentare (16)

seelchen das hast du sehr schön wiedergegeben....
du hast recht,die weihnachtszeit lässt uns innehalten...und viele dinge sind heut selbstverständlich,weils uns gutgeht.....
ich bin gott sei dank ein optimistischer mensch...mich kann so schnell nichts kleinkriegen.....
danke,liebe monika für deinen lieben kommentar...ich hab mich sehr gefreut...
gerade fallen vor unserem fenster ganz viele,dicke schneeflocken....es wird nach der nacht,in der alles aufgetaut war,alles wieder weiss..das leben geht weiter..........ich wünsche dir frohe und besinnliche weihnachten....
liebe grüsse...seelchen..
nixe44 ... dessen bin ich mir bewusst und geniesse jeden Tag, nicht nur zur Weihnachtszeit.
Viele Dinge sind uns heute selbstverständlich, weil es uns gut geht.
Doch in eine Schieflage kann man schneller kommen, als man denkt.
Das Leben wird uns nur einmal gegeben.

Die Weihnachtszeit lässt uns innehalten und Kraft für neue Aufgaben und Ziele schöpfen.

Ich wünsche Allen ein besinnliches Weihnachtsfest.
LG Monika
seelchen da hast du mir aber ein wunderschönes weihnachtsgeschenk gemacht.......
danke,dass du mich so einschätzt....aber ich möchte mich auch nur gerne so verhalten,wie es die meisten hier im ST auch tun.....
ich habe noch nie soviel nette leute getroffen,wie gerade hier!!!!......
ich bin so glücklich,hier im ST zu sein,und das merkt man mir sicher auch an....lache....
ich wünsche auch dir eine frohe weihnacht.. weiterhin viel spass hier im ST...
..alles liebe.....und nochmals danke..seelchen..
paddel ...... das allerwichtigste ist aber,
das du immer wieder zu uns zurückkehrst und uns im ST erhalten bleibst.
Du bist ein Mensch der unsere Gemeinschaft zusammenhalten kannst.
Du erfeust mich immer wieder mit deinen Gästebucheintragungen, Nachrichten
und Kommentaren, durch deine geistreiche, intelligente und angenehme menschliche Art.

Dein Gedicht hast du wunderschön geschrieben.
Du bist ein ganz lieber Mensch und ich möchte dich
als Freundin niemals missen... Danke für alles....

Eine frohe Weihnacht
wünscht dir dein Herberto
seelchen ich hoffe,du hast schöne gedanken an weihnachten.....und das wichtigste an heilig abend ist natürlich die geburt jesu....wir haben eine krippe aufgebaut und
lasen unseren kindern und jetzt auch den enkeln an heiligabend die weihnachtsgeschichte vor,es ist das evangelium von lukas....
ich wünsche dir ein friedvolles und gesegnetes weihnachten.....
alles liebe...seelchen..
seelchen auch du wirst weihnachten im kreise deiner kinder und enkel feiern.....du bist auch so eine omama.....
ja,die fragenden und strahlenden augen der kinder ist etwas wunderbares.....auch,wenn opa in der bibel vorliest....und die kinder es kaum erwarten,bis das christkind kommt....da liegt ein knistern und eine unruhe in der luft......das mich immer schmunzeln lässt......
es ist genauso wie damals.......
ich wünsche dir frohe weihnacht und vergiss nicht die krippe aufzustellen.....denn sie gehört zu weihnachten natürlich unter den tannenbaum..... das wichtigste ja überhaupt......
danke für deinen lieben kommentar...
alles liebe...seelchen..
henryk ,,...das Gedaechtnis ist geblieben.....Weihnachten 2010(henryk)


Henryk
seelchen das hast du gut beschrieben.........und jede familie hat ihre eigene art weihnachten zu feiern.....und so wird es auch den kindern ins leben mitgegeben......
gerade zu weihnachten denkt man über vieles nach...und es soll wohl auch so sein.....
ich danke dir sehr für deinen lieben kommentar,ich habe mich sehr darüber gefreut....
ich wünsche dir in deinem gemütlichen zuhause wunderschöne weihnachtstage....
alles liebe...seelchen..
seelchen erleben wir unser weihnachten....und es wird jedesmal anders sein......
die welt wird sich immer weiterdrehen....und wir werden älter werden....aber oft wird die tradition ,die wir unsere kinder gelehrt haben,über viele generationen weiterleben....und das ist gut so......
ich wünsche dir wunderschöne,besinnliche und gesunde festtage....mit kinderlachen und weihnachtsmann....so wie du es gerne hast......
ich danke dir für deinen lieben kommentar..
alles liebe....seelchen..


seelchen ich will ja fast schon sagen....liebevollen kommentar.... .....
ja,wir kennen uns schon lange und sind trotz höhen und aber auch tiefen gute freunde geblieben.......
auch eine solche freundschaft wie unsere ---kommt nie mehr wieder---....lache....
durch dich überhaupt bin ich in dieses wunderschöne seniorentreff gekommen......
ich habe so viel freude daran gefunden...und du sicher auch!!.......
ich wünsche deiner familie schöne und besinnliche festtage.....
alles liebe...seelchen..
seelchen ......und so wird es immer sein....vieles wiederholt sich....seien es die jahreszeiten.....oder das gelebte leben.....

nichts ist einfach so selbstverständlich.....oft muss man auch was dazutun......
danke für deinen lieben kommentar...ich hab mich sehr gefreut darüber.....

auch dir und deiner familie schöne und besinnliche festtage.....
wir werden uns sicher im nächsten jahr wieder öfter hier sehen....
liebe grüsse...seelchen..

miechen wie recht du hast. Die Weihnacht,wie wir sie als Kinder erlebt haben kommt nie mehr wieder.
Aber die schönen Erinnerungen - sie kommen jede Weihnacht zurück - und die kann uns niemand nehmen.

Nun feiern wir Weihnacht mit den Kindern und Enkelkindern, wie damals unsere Eltern und Großeltern mit uns.
Für mich sind es immer wieder die großen, strahlenden Kinderaugen, die mich zu Weihnachten erfreuen.
Sie sind für mich das schönste Geschenk.
Versuchen wir den Enkelkindern die Weihnacht so schön wie möglich zu gestalten, damit sie später auch einmal sagen: "Die schöne Weihnacht - wie früher - die kommt nie mehr wieder"

Ich danke dir für dies schöne Gedicht.

Auch ich wünsche dir und deiner ganzen Familie ein schönes und fröhliches Weihnachtsfest.

eine herzliche Umarmung von deinem Miechen
kleiber ..jede Zeit ist schön...nur halt wieder anders...
Das muß wohl so sein...
Aber Erinnerungen kann uns keiner nehmen...und das ist schön...
Liebes Seelchen du hast es schön beschrieben...
Einen ganz lieben Gruß zu dir Margit...
Dir und deiner Familie ein Frohes Fest!!!!!!!
piggi feiern wir Weihnachten mit unserer Familie, doch mit der Zeit verändert sich das Familienleben. Damals waren wir die Kinder und heute führen wir die Tradition als Großmütter weiter und das ist gut so.
Die Zeit nimmt uns viel, doch schöne Erinnerungen bleiben. Erfreuen wir uns an das Kinderlachen heute und freuen wir uns mit ihnen auf den Weihnachtsmann.
Genießen wir einfach, wie Du so schön schreibst, denn der Augenblick kommt nie zurück.
Danke, für Dein besinnliches Gedicht.
Frohe Weihnachten
wünscht Deine Birgit



kathie † Mein liebes Seelchen!
Wer kennt Dich besser,als ich!!!!!unsere Freundschaft und Nachbarschaft währt schon über 30 Jahre und Alles was Du in Deinem Gedicht erwähnst ist einfach nur wunderbar.
Ja, mein Seelchen,geniessen wir die kommenden Weihnachten und wie Du so schön schreibst
sie kommen " nie mehr wieder"Dir und Deiner Familie ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest
Es umarmt Dich Kathie
ladybird Wie wunderschön ist Dein Wunsch für uns alle hier, ein solch herrliches Gedicht,es geht nahe, bei vielen Menschen schließt sich ähnlicher Kreislauf,vieles wiederholt sich, auch Weihnachten,doch dasselbe haben wir NIE wieder. Ich danke Dir sehr für Deine Erinnerung,sich bewußt zu machen,daß man nicht alles so selbstverständlich hin nimmt.
Dir nun auch ein frohes Fest mit der Familie,liebes Seelchen und auf ein weiteres harmonische Miteinander zwischen uns,herzlichst Renate

Anzeige