(NLW) Hobby-Erinnerungen



Hobby-Erinnerungen

Just an einem Septembertag wie heute saßen wir in unserem Sonnenzimmer, jede(r) am eigenen Tisch, sie strickte, ich malte. Ich fragte nach einem Motiv und sie schlug vor, doch ihr Sternzeichen Waage, ggf. mit meinem (Schütze) zusammen zu nehmen.
Die Zeichnung Waage fiel glatt durch. Sie sei doch kein Objekt und wohl auch etwas mehr als ein Paar Striche. Verärgert beschloss ich etwas ganz Laszives. O weh! Von mir nur die Hände, und wer sei wohl die Andre, ob ich denn „fremd ginge“. Na gut, ich hatte meine „Rache“ und malte das Dritte, das gefiel. Ich, das Waagemädchen ins Wunderland entführend. Aber ein Held bin (war) ich doch nicht, allenfalls ein klitzekleines Heldelein.


null


Anzeige

Kommentare (1)

Muscari

Lieber Manfred,

Deine Hobby-Erinnerungen sind einfach köstlich. Erzählt und ganz besonders die entzückenden Bilder.
Hinzu kommt noch, dass Ihr Beide die gleichen Sternzeichen habt wie mein Mann und ich.

Ich liebe diese Art von Schmunzlern und danke dem klitzekleinen großen Heldelein.
Smiley
Andrea

 


Anzeige