Noch einmal Hermann Hesse


Noch einmal Hermann Hesse

 
 
Liebe ST-ler*innen,  bei meinen Lyrik-Beiträgen im Blog hatte ich ja Hermann Hesse bereits mit schönen Gedichten vorgestellt.
 
Jetzt habe ich bei You Tube einen Film von ihm angeschaut, und ich meine, ich sollte ihn hier im ST weitergeben. Dieser 44-minütige Film von Sarah Palmer führt uns Zuschauern die persönliche Entwicklung Hermann Hesses äußerst plausibel vor Augen; vermag aber auch dessen Lebenslauf mit seinen verschiedenen Stationen und Orten zu vermitteln. Darüber hinaus enthält der Film noch einige Interviews mit wichtigen Personen, mit denen Hermann Hesse bekannt oder verwandt gewesen war. Auch seine politischen Einstellungen kommen zur Sprache, und dabei vor allem anderen, dass es Hermann Hesse vorrangig immer um das Individuum und dessen eigene Meinung und Vorstellung von der Welt geht!
 
Ein intelligenter, guter Film, begleitet von Musik, die Hermann Hesse „auf den Leib geschrieben“ zu sein scheint. – Sehr zu empfehlen!
 
Hier nun der Link zu dem Film „Hermann Hesse: Lebenssstationen. Der Weg zu sich selbst“.
  
 
https://www.youtube.com/watch?v=M2YLuqh7WfQ
 
 
 

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
 
 
 
Bild unten: Hermann Hesse in Rüschlikon 1929. Gemeinfreies Foto. Entnommen von Wikipedia
 
 
Einen schönen Tag wünscht
 
Angeli44


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige