FEBRUAR 2010

Unmöglich ist´s in diesem Jahr,
Schneeglöckchen schon zu seh´n,
meistens bringt sie der Februar,
dieses Jahr wird’s kaum gescheh´n

Für so ein Blümchen,klein und zart
ist die Erde viel zu fest
der Schnee liegt noch hoch und hart,
hoffentlich des Winter´s Rest.

Geduldig müssen wir noch sein,
doch lohnt es sich, das Warten,
wird wärmer, dann der Sonnenschein,
entdecken wir´s im Garten

RP

Anzeige

Kommentare (12)

floravonbistram mit passend zarten Worten beschreibst du den jetzt anstehenden Frühling mit seinen Boten und ich schaute heute schon nach ihnen aus, denn die Sonne weckte mich am Morgen.
Lieben Gruß
Flo
florianne wir warten alle sehnsüchtig auf die sonne.

da fällt mir ein gedicht ein,

und dräut der winter noch so sehr mit trotzigen gebärden,
und streut er eis und schnee umher es muß doch frühling werden-

weiter hoffen ,nicht wahr !!!!!

florianne
paddel ......Lass mich bitte auch noch
zu Worte (schreiben) kommen.
Du beschreibst die Sehnsucht nach
dem Frühling und den Blumen des
hoffentlich bald kommenden Frühjahres
sehr plastisch. Mein Bedarf an Schnee und Frost
ist gedeckt...

LG Herbert.
ladybird MÖCHTE ICH MICH BEDANKEN; FÜR DIE LIEBENSWERTEN KOMMENTARE;DIE EURE SEHNSUCHT NACH DEM FRÜHLING DEUTLICH MACHT:DAS FOTO WAR SCHÖN;LIEBE BEATE:
WOLLEN WIR ZUSAMMEN PETRUS BITTEN;UNS DEN FRÜHLING ZU SCHICKEN


HERZLICHEN GRUSS
VON RENATE
piggi Schneeglöckchen im Februar, daran werden wir uns an der Ostsee sicherlich nicht mehr erfreuen können , frühestens im März. Durch unsere Schneemassen werden sich noch so einige Frühlingsblumen zurückhalten müssen.
Aber Dein schönes Gedicht wird das Warten auf den Frühling erträglich stimmen.

Liebe Grüße
Birgit
ehemaliges Mitglied Liebe Renate! Es gab mal ein Lied,das der "Heintje" damals gesungen hat, das hieß:
"Schneeglöckchen im Februar--Goldregen im Mai".Bestimmt kennst du es und wenn nicht dann kannst du es bei You Toube hören. Gruß DIETER
agleh Hallo Renate,

schöne Zeilen, die Du da verfasst hast, gefallen mir gut.
Ich werde geduldig mit dir auf den Frühling warten.
Danke, für deine (bei mir) Zeilen.
Hab noch einen schönen Tag.
LG.
helga
koala So weit habe ich schon vorausgedacht und mich erinnert, dass in meiner Kindheit in den Schneegloeckchen oft die Ostereier versteckt wurden. Bis dahin werden sie sicher auch in diesem Jahr geblueht haben.
Das wuensche ich allen, die so sehnsuechtig auf den Fruehling warten.
Anita aus Australien
ehemaliges Mitglied im letzten Jahr konnte ich die Schneeglöckchen erst am 2. März fotografieren - da war der Winter noch etwas kälter als diesmal.
Schneeglöckchen waren die Geburtstagsblumen meiner Mutter - sie hatte am 17. Februar Geburtstag. Es war immer spannend, ob ich ihr welche schenken konnte - mal waren sue schon verblüht, mal gab es noch keine.
Aber immer, wenn sie erblühten, freuten wir uns wie heute - bald kommt der Frühling!
Liebe Grüße
Beate

indeed die Schneeglöckchen sind schon bereits im Anmarsch. So weit, wie auf deinem Foto sind sie allerdings noch nicht, aber die weissen Köpfchen kann man schon sehen. Noch ein paar warme Sonnenstrahlen und sie entfalten ihre Pracht und Botschaft.
Soviel Freude auf das Frühjahr hat es schon lange nicht mehr gegeben - .
Liebe Grüsse
Ingrid
tilli so warten wir auf die Frühlingsboten,ja also wie Protes schreibt , müssen wir noch Geduld haben.Aber die Vorfreude ist schon da.
Schön war es dein Gedicht zu lesen.
Grüße O
Tilli
protes ja noch winter und lass mal die sonne ein paar tage scheinen wie heute
dann haben wir sie, die kleinen schneeglöckchen.
Schönes thema und doppelt fest ist es auch.
lg hade

Anzeige