Nochmal Spinnen!


Die klugen Spinnen!

Alle Spinnen, die in dem hohen Menschenhaus lebten, starben durch den Gasangriff der Menschen. Aber es hatten wieder welche überlebt, das waren Spinnen, die auf das Dach gestiegen waren und dort an den Entlüftungsschächten aussen lebten. Diese hatten sich auf den Fang kleiner Vögel und Insekten spezialisiert, da machten ja immer welche Rast auf dem Dach. Diese Spinnen überlebten alle. Das Dach wurde zwar auch durchsucht, die Spinnen versteckten sich in Rissen und Löchern der Fassade und wurden nicht gefunden.
Eine dieser Spinnen war besonders intensiv schwarz gefärbt , sehr gross und stark, sie sah aus wie eine Tarantel. Sie übernahm sofort das Kommando über die Anderen.( Taranteln sind bei Wikipedia zu bewundern.) Ich nenne sie darum ab jetzt Taranta, denn es war eine weibliche Spinne. Sie war so clever sofort alle Funktionen und Arbeiten aufzuteilen. Aber den Oberbefehl behiet sie sich vor, sie war die Queen der Spinnen geworden , aus eigenen Gnaden. Jede Spinne bekam bestimmte Aufgaben zugewiesen, aber zwei besonders starke und kluge Tiere machte Taranta zu ihren Stellvertretern. Sie baute eine echte Spinnendiktatur auf. Alles bestimmte Taranta! Vor allem achtete sie auf gute Deckung , alle mussten sehr vorsichtig sein , damit kein Mensch sie sah. Es wurden keine verräterischen Netze mehr gesponnen , einige Spinnen wurden zu Jägern ausgebildet, die Nahrung für alle fangen mussten. Nach einiger Zeit hatten die Spinnen sich wieder stark vermehrt, das Dach bot nicht mehr genügend Raum für alle. Wenige blieben zurück, die anderen schwärmten aus und krochen in die Häuser und Viertel der Stadt, immer pärchenweise. so vermehrten sie sich rasend schnell, alle waren hochgiftig. Bald war die Stadt fast menschenleer, alle Menschen flohen aus dieser, aus diesen spinnenverseuchten Häusern, es gab zu viele Menschen, die an Spinnengift starben. Wieder wurde bei den Menschen geredet und geschimpft, aber einen echten Rat hatte erstmal keiner. Man wollte nicht die ganze Stadt abbrennen und eine Garantie , das dann alle Spinnen umkämen, die konnte keiner geben.
Die Chemiker und Biologen waren gefragt. Welche Chemikalie oder welcher Virus könnte die Spinnen ausrotten, welches Tier war in der Lage solch giftige Tiere zu fressen? Es wurde gemixt , erfunden, gezüchtet und gepanscht, nichts half. Die Testspinnen überlebten jede Tortur. Dann merkte ein aufmerksamer, schlauer Biologe, das Ratten die Spinnen gerne frassen und immun gegen das Gift waren. Man nahm Laborratten, bunte Tiere, dressierte diese auf Spinnenfang und setzte sie in der Stadt aus. So etwas nennt man den Teufel mit Beelzebub vertreiben, kann auch schwer daneben gehn. Und es half, nach zehn Jahren war sie Stadt spinnenfrei,-- aaaaber,man fiel in den Strassen fast über bunte Ratten. Auch dieses Problem wurde gelöst, nur wollte niemand mehr in diese Stadt ziehen, den Menschen gruselte es dort zu sehr.
Und mir auch, laaaaaaach!!!
Die Spinnen müssen nun erstmal wieder nachwachsen und was lernen, solange werde ich mich um meine Drachenkinder kümmern.
Es grüsst Euch, mit dicker Gruselgänsehaut, Eure spinnerte luzi





Anzeige

Kommentare (2)

Traute Wer kann, der kann und Du kannst.
Nicht nur Unterhaltung sondern auch Thesen unterbringen und die Themen in den kleinen scheinbaren Schnurren zur Kenntnis zu bringen und wie Du und auch ich hoffe Freunde für Deine Anliegen zu finden.
Auch Australien und Neuseeland sind ein Lehrbeispiel für, greife auf keinen Fall in den geordneten Kreislauf der Natur ein.
Es ist jeder Platz bestens besetzt und kommt der Mensch der das mal ändern will, dann kann das böse ausgehen. Wie die Giftkröten und die Kaninchen-plage und in Neuseeland die Ausrottung mancher Eingeborener (Tiere) weil man dort neue
Tier aussetzte.
Auch die Tiere richten sich nach der Umwelt aus und wenn Gift sie über-lebensfähig macht, dann werden sie giftig.
Gut gemacht, wie immer was aus Deinen Tasten kommt.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Lollo
Wo nimmst du nur diese themen her? warum veröffentlichst du
sie nicht mal in einer öffentlichen zeitung. deine geschichten sind ganz wundervoll geschrieben und köstlich
zu lesen.
gruss lollo

Anzeige