Nonsens II

Frösche quaken,
sirren Schnaken,
stechen Mücken,
kein Entzücken.
 
Hunde bellen,
Flüsse quellen,
Unsinn freut
manche Leut‘.
 
Hitze heizt,
Geizhals geizt,
Alle schwitzen
in der Hitzen.
 
Mancher mahnt,
anderer ahnt,
Welt ist krumm,
vielleicht dumm.
 
Unsinn endet,
Zeit verschwendet,
oder gar gelacht,
weil es Freude macht.
 
 

 

Anzeige

Kommentare (18)

Naturella
Naturella
Mitglied

Solche Reime machen Freude
und du siehst, wie viele Leute
sich erfreut an diesem -Sinn,
der mit "Un-" ist ein Gewinn.

Ganz Herzliche Grüße und vielen Dank für diese humorvollen Zeilen.

Naturella

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Reimchen, liebe Naturella, die dem Reimerlein selber und den Lesenden Freude bereiten und vielleicht sogar ein Schmunzeln auslösen, sind wirklich ein Gewinn für beide Seiten. Lieben Dank für deinen gereimten Kommentar, der mich sehr gefreut hat und auch Dank für das Herzchen.

Herzliche Grüße
Brigitte

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Danke, liebe @Luchs39 fürs Herzchen. Es freut mich, dass du mal vorbeigeschaut und dir mein Nonsens gefallen hat.

Lieben Gruß
Brigitte

Sam 2
Sam 2
Mitglied

Liebe Roxanna,

klasse.

Gruß
Peter

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Hallo Peter,

freut mich, dass du mal vorbeigeschaut hast und dir mein Reimchen gefällt.

Herzlichen Gruß
Brigitte

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Dir, liebe Andrea und dir lieber Manfred danke ich für das Herzchen. Es freut mich, dass euch mein Unsinn gefallen hat.

Lieben Gruß
Brigitte

HeCaro
HeCaro
Mitglied


Welt ist trist 
Das ist Mist
Drum sag nicht nein
Zum albern sein
Und Unsinn machen
Lass uns Lachen Lachen

Mit fröhlichen Grüssen
Carola 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Auch über dein Reimchen, liebe Carola freue ich mich sehr. Ja, ab und an muss man die Trübsal, die einen zuweilen schon mal überfallen kann, einfach weglachen und ein wenig dumme Sachen machen. Ich freue mich, dass du da warst und danke dir herzlich für das Gereimte.

Liebe Grüße
Brigitte

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Brigitte,

Nonsen macht Spaß
besser als Hass
Lachen tut gut
beim frohem Mut
selbst bei der Hitze:
das war SPITZE.........

ich bedanke mich für den Nonsens. Ich blödle gar zu gern und lachen erst recht....

Es grüßt Dich lachend und dankend
Angelika

PS Und wenn der Esel iaaaht
ist alles zu spaaat...

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Mit Lachen habe ich dein Reimchen gelesen, liebe Angelika, und mich darüber gefreut, dass du mit aufgesprungen bist. Ab und an ein bißchen blödeln, rumalbern und lachen muss einfach sein, nein heute lassen wir keine Trübsal rein, da wird gereimt, bis die Schwarte kracht und wirklich alles lacht. Wenn man den Esel genau anschaut, finde ich, dass er ein leichtes Grinsen im Gesicht hat Zwinkern. Herzlichen Dank für dein Gereimtes und liebe Grüße

Brigitte

ladybird
ladybird
Mitglied

Unsinn sollte noch nicht enden
fürs Lachen darf man Zeit verschwenden
in der Zeit, wo man dann lacht
wird über nichts Böses nachgedacht

Liebe Roxanna,
Dein "herzerfrischender" Nonsens II hat die Lachmuskeln wieder einmal "trainiert",
gut hat es getan und bitte fang Nonsens III:P nun an
herzlichst
Renate

Der Esel macht i----a,
denn dafür ist er da
schrie er aber  muh
wäre er ne Kuh..... 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Wunderbar, liebe Renate deine ergänzenden Reimchen Tränen lachen. Ich gebe zu, dass ich im Stillen gehofft habe, es kommt noch das ein oder andere Verslein dazu Zwinkern. Das hebt die Laune und hitzegeschädigt wie doch die meisten von uns sind, ist das mehr als angebracht.
Ich bin mir sehr sicher, dass mir bald mal wieder der Schalk im Nacken sitzt und es eine Nr. III gibt. Sehr herzlich danke ich dir für deinen Kommentar, der mich nun auch noch einmal zum Lachen gebracht hat.

Liebe Grüße
Brigitte

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Bei diesen höllischen Temperaturen kann einem schon mal "solcher Nonsens" in die Quere kommen, liebe Brigitte...wunderbar !
Einfach mal lachen auch wenns gleich im schwitzen ausartet...Tränen lachen

Kristine

Roxanna
Roxanna
Mitglied

"Hochgeistige Reimereien" liebe Kristine sind bei dieser Hitze wirklich nicht möglich Zwinkern, aber so ein bisschen Unsinn machen hebt die Stimmung ein wenig und macht viel Spaß. Ich kann es nur zur Nachahmung empfehlen Lachen. Es freut mich, dass du da warst und ich danke dir herzlich für deinen launigen Kommentar.

Liebe Grüße
Brigitte

Herbstwind123
Herbstwind123
Mitglied

Liebe Roxana,

ich habe herzlich gelacht und danke Dir für Deinen Nonsens. SmileyRose

Hast Du wirklich gut gemacht.

Zwinkernde Grüße aus Wilhelmseinhaven

von 

Brita mit einem t Winken

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Liebe Brita,

es freut mich, dass dich mein Nonsens zum Lachen gebracht hat. Mir war heute gerade so danach. Lachen ist besser als Trübsal zu blasen und ich habe mich dabei auch amüsiert. Danke für deine lieben Worte und das Herzchen.

Lieben Gruß
Brigitte

Willy
Willy
Mitglied


Einfach mal fröhlich sein können…tut gut!
Gruß
Willy

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Ja, lieber Willy, einfach mal ein bisschen Quatsch machen tut gut. Horaz hat gesagt

Mische ein bisschen Torheit in dein
ernsthaftes Tun und Trachten!
Albernheiten im rechten Moment
sind etwas ganz Köstliches.


Ich finde, es geht viel zu ernst zu auf der Welt. Schön, dass du warst und danke für deinen Kommentar und Herzchen.

Lieben Gruß
Brigitte



 


Anzeige