*NOTTULN* ein Städtchen in den Baumbergen


Nottuln war der Treffpunkt einiger ST-ler am 29. Juli 2013...
Mit einem Gruß für miechen, anjeli, Mauerblümchen und Juno.

omaria

Anzeige

Kommentare (7)

anjeli und von großer Bedeutung für das Münsterland. Dort stehen einige seiner schönsten Bauwerke.

Charakteristisch sind Sandstein mit rotem Klinker plus weißen unterteilten Fenster. Diese Bauweise wird auch Westfälische Sinfonie genannt.





Schlaun ist zwar in Paderborn geboren, aber Münster war seine Wahlheimat.

anjeli
Landliebe Hab Dank! So bekomm ich mal wieder etwas für mich Neues zu sehen und zu entdecken.
Ein toll gemachtes Video in Bild und Ton. Respekt!!!!
Mit ganz liebem Gruß aus einer ganz andern Ecke Deutschlands!
BirgitGarten(Landliebe)
miechen liebe Maria für die Grüße und diesen herrlichen Clip.

ich möcht mich den Ausführungen von unserer Anjeli-Ulla
anschließen und mich auch von dieser Stelle für den schönen Nachmittag und Deine unterhaltsame Führung durch Nottuln bedanken.
Danke dass ich heut anhand dieses Videoclips nochmal mit Dir/Euch durch das schöne Nottuln schlendern durfte.

lieben Gruß vom miechen
anjeli Nottuln ist ein kleines feines Städtchen des Münsterlandes.
Es ist zwar nicht die Perle der Baumberge (Billerbeck) steht Billerbeck aber in nichts nach. (Alles ist relativ)

Ich möchte dieses Städtchen schon immer und habe mich gefreut, es mal wieder zu sehen.





Ich fand die Deckenmalerei einzigartig schön. Ich kann mich nicht erinnern, diese Art der Gestaltung schon mal gesehen zu haben.
Auch wirkte die Kirche auf mich im Innenraum sehr harmonisch
und es war eine Freude alles anzusehen.



Auch der Platz zwischen Rathaus und Kirche war großzügig angelegt.

Omaria, du fleißige Blitzer-Flitzerin, du hast alles anschaulich dargestellt.
Danke für deine Arbeit und für die Stunden, die du immer investierst für uns und für den ST.

anjeli
chris Danke Omaria, war schön kühl im Gotteshaus.

Danke für die Bilder und die gekonnte Darstellung.

Chris
ehemaliges Mitglied das ist ein wunderschöner Clip in der von Dir bekannten Qualität.
Schön, wie Du den Bogen spannst, vom Dorf bzw. Stadtteil in die Kirche mit einem kurzen geschichtlichen Hintergrund bis zum Hinweis auf die Schenke.

Ich nehme an, dass Leibliche bei Euch nicht zu kurz gekommen ist.

Gern wäre ich dabei gewesen, doch es hat nicht sollen sein.

Liebe Grüße und Danke fürs Zeigen

Meli
nnamttor44 für Deinen Nottuln-Besuchs-Bericht! Ich hab mich mal wieder in meine Jugendzeit als Münsteranerin zurückversetzt gefühlt - tat mir sehr gut!

Ich freu mich schon auf Deine weiteren Berichte aus meiner münsterschen Vergangenheit.

Dir ein schönes Wochenende wünscht Uschi

Anzeige