NOVEMBER-ROSE

SCO 09.11 018.jpg


Anzeige

Kommentare (9)

ladybird

Für                            🌹
      Syrdal, Monalie,  Lisa K, Tulpenbluete, Margit, taranlenja ,    🌹
 
      Christine62laechel  🌹                    🌹
 🌹
soll es mit lieben Dank für die wohlgemeinten Herzchen     🌹
   🌹                   🌹
immer ROTE ROSEN REGNEN...🌹                       🌹                           🌹
                      
              🌹                                                 🌹                            🌹
                               🌹                        
                                           🌹      herzlichst ladybird-Renate  🌹

WurzelFluegel


Sieh mal, liebe Renate...

DSC03788.JPG
war extra schnell auf Balkonia um ein Foto zu machen 😊.
Mal sehen ob sich die Knospe auch noch öffnet.

Danke für deine Verse zu Ehren der späten Rosen.

liebe Grüße
WurzelFluegel

ladybird

@WurzelFluegel  
...nicht nur ich habe mich gefreut über Dein entzückendes Röschen, sicherlich das Röschen ebenfalls, dass es Dir " "Modell sein durfte" und es Deine Beachtung bekam...
lieben Dank für Deine nette Idee,
herzlichst
Renate

silesio

Es gibt wahrscheinlich Tausende von Blüten, jede einzelne ein liebenswertes Wunderwerk.
Aber nichts übertrifft die Rose, ob sie nun Im Sommer in unendlichen Dolden fällt oder ob sie im Spätherbst einsam und allein den Unbilden der Witterung trotzt

ladybird

@silesio  
...ich glaube ,dass  man die vielen ,vielen Lieder nicht zählen kann, die es über diese wundervolle und meist duftende Blume, zu hören gibt
oder auch von vielen Dichter -Autoren bekannt ist?
Trotzdem liebe ich die Gänseblümchen,
herzlichst
Renate

Tulpenbluete13

Liebe Renate,

ja ab und an kann man noch eine Rose sehen die dem nahenden Winter trotzt.
Bei dem nassen Wetter fällt das besonders angenehm auf.
Nehmen wir diese "Erscheinung" mit in die trüben, tristen Tage.
Sie zaubert ein Lächeln auf unser Gesicht.
Danke für Deine wohltuenden Verse und das dazupassende Foto.

Einen nasskalten Gruß schickt
Dir mit lieben Grüßen
Angelika

ladybird

@Tulpenbluete13  

Du bist momentan noch nicht wieder auf "Rosen gebettet", aber warte es ab...beim nächsten Kreislauf der Natur, bist Du wieder dabei..
Und dann machst Du uns ein Gedicht über Deine schönen "Balkon-Rosen"....
lch lächle gerne zurück..
Renate
 

indeed

Oh ja, liebe Renate,

wenn etwas rar wird, weiß man es mehr zu schätzen und erfreut sich daran. Schön hast du es geschrieben. 
Es gibt Rosen, die sogar blühend leichten Frost überstehen, wenn sie geschützt stehen. So habe ich einmal diese Rose gefunden im Dezember. 

In diesen Zeiten sind wir ganz besonders empfänglich für seelenheilende Momente und das wäre auch so einer.

Mit lieben Grüßen in den Tag hinein wünsche ich dir alles erdenklich Gute.

Ingrid

IMG_1023.JPG

ladybird

@indeed

wunderschön ist Deine Winter-rose, sie zeigt sich sehr dekorativ...auch sie kitzelt an meinem Seelenheil....es ist ganz eigenartig, gerade  der zarte Eisrand ist so erwärmend,
So wünsche ich Dir eine weitere "Dezember-rose"
mit Dank und Gruß
Renate


Anzeige