Herbst singt seine Lieder
Tropfen schmücken wieder
Federmohngefieder.

Himmel, dunkelgrauer
Nieselregenschauer,
Regen-
tropfen-
trauer

© AW

Anzeige

Kommentare (4)

immergruen ein Schneeflockenballett, aber am Nachmittag war alles vorüber und die Temperaturen stiegen wieder.
Ich bedanke mich für eure freundlichen Bemerkungen, liebe meli,elbstromerin und tulpenblüte 13.
Bis zum nächsten Mal!
das immergruen
ehemaliges Mitglied mit wenigen Worten so viel Gefühl ausgedrückt,
ich mag Deine Gedichte
Sei lieb gegrüßt
von Elbstromerin
Tulpenbluete13 Liebes Immergrün,
Deine Worte zum November sind viel zu schön für das was ich heute sehe, wenn ich aus dem Fenster schaue:
dicker, nasser Nebel, der sich nicht nur auf die Welt sondern auch aufs Gemüt legt.
Aber vielleicht kommt ja noch die Sonne durch. Man darf ja die Hoffnng nie aufgeben.
Mir haben Deine Gedanken gefallen- der Nebel nicht, aber dafür kannst Du nichts.....

Liebe Grüsse
Angelika
ehemaliges Mitglied die Wassermusik der Regentropfen ist untrennbar mit dem November verbunden.
Wer genau hinhören kann, nimmt sie wahr in den Pfützen, dem Gehweg, im Wald oder an den Fensterscheiben.

Danke für die durch Deine Zeilen aufgerufenen Sinneseindrücke.

Liebe Grüße
Meli

Anzeige