November...................





Dunkler November,
wir "Igeln"uns ein.
Am warmen Kamin
da ist es so fein.

Dazu ein Glühwein
so,ist es der Brauch.
Klönen mit Freunden
wir freuen uns drauf.

Das schlechte Wetter
kann uns nicht verdrießen,
können Novembertage
auch im Haus genießen.



kleiber



Anzeige

Kommentare (26)

kleiber du meinst die Sehnsucht nach dem Frühling???
Mit lieben Freunden kommt man gut durch den Winter...es gibt viel was man gemeinsam machen kann...
Es gibt auch im November ...Dezember schöne Tage...

Du wirst sehen ..lächel...wir machen das Beste drauß.
Lieber Henryk ich danke dir für deinen Kommentar und das schöne Bild.

Einen lieben Gruss zu dir ...deine Freundin Margit
henryk aber auch die SehnsuchtNovember(henryk)


..Henryk
kleiber ...es freut mich sehr,daß du noch zu mir gekommen bist...
Ja, es ist doch so,wenn es draußen richtig friert...kann man sich im Haus so richtig einkuscheln...
Kannst gerne zu uns kommen...ich habe gerne Gäste.

Liebe Tilli ich danke dir herzlich für deinen Kommentar.
Wünsche dir noch einen schönen Tag..

Lieben Gruss zu dir von Margit
tilli Das Foto dazu.Es ist so still.Der November.die Tage sind so kurz.
Dunkelheit, so kann ein Glühwein helfen und die Kälte verdrängen.
Egal, wir müssen den Winter der so nah ist doch überwinden.
Grüße Tilli
kleiber ...daß du auch hier bist!
Da ist ja unsere Truppe fast da...
Ja, wir müssen was unternehmen...wenn nun die grauen Tage kommen haben wir sicher alle mehr Zeit...

Freu mich drauf!!!
Liebe Ruth ich danke für dein Kommen und deinen Kommentar
Ich schick dir einen lieben Gruss ...dein Schwesterchen Margit...
Komet ich liebe zwar den November nicht besonders -
aber das Angebot - an Deinem Bollerofen mit einem Gläschen
und ein gemütliches Schwätzchen - möchte ich mir nicht entgehen lassen.
Du hast recht, wir müssen unbedingt mal wieder etwas auf die Beine stellen.
Also bis denne......

Liebe Grüße Dein Schwesterlein
kleiber ...für dich hab ich doch immer Platz...
Die anderen freuen sich auch wenn du kommst.
Und außerdem haben wir ja noch ...Schlehenlikör...
der wärmt auch ganz gut.
Es wird auch Zeit daß wir mal wieder was machen...
Na, wir werden schon was auf die Beine stellen

Liebe Birgit ...danke für deinen Kommentar und die herbstlichen Bilder.

Zu dir einen herzlicchen Gruss ...Margit
piggi Dein Gedicht ist der Hit!
Der November kann uns mal gerne haben, bei Dir am Bollerofen kann man es aushalten
Hoffentlich bleibt mir noch ein Plätzchen an Deinem Kamin, es haben sich ja schon so viele angemeldet! Ich bringe auch noch Glühwein mit damit keiner zu kurz kommt
Viele liebe Grüße von Deiner Birgit




kleiber ...warum sollte es mit Heizkörpern nicht gehen..Wenn du die richtigen Gäste einläds .dann klappt es auch bestimmt etwas gemütliche Atmosphäre zu schaffen...lächel...

Dazu einen schönen leckeren Glüchwein...und ein paar Kerzen ...
schon sieht alles anders aus!!!
Es wäre doch einen Versuch wert.
Liebe Traute ich danke dir herzlich für deinen Kommentar.
Liebe Grüsse zu dir schickt dir Margit...
kleiber ...ob der November zum Vergnügen wird
weiß ich nicht...
Wir versuchen auf jeden Fall das Beste drauß zu machen...
Hast den schönen Baum von Germany mitgenommen und bei euch gepflanzt?
Ich finde eure Palmenbüsche so schön...
Und daß Anita da mit drauf ist ...
Lieber Guntram danke für deinen Kommentar
Schick dir einen lieben Gruss übern Teich.
Liebe Grüsse Margit
Traute Das ist ein heimeliges Herbstgedicht.Das Kamintreffen ist sehr zu empfehlen.
Das stelle ich mir sehr romantisch vor, da kann der Wind ums Haus heulen, dann wird es drinnen noch gemütlicher.
Bei mir geht es nicht, ich könnte höchstens zu Heizkörpertreffen laden, aber wer mag das schon?
Ein beneidenswertes Idyll hast Du beschrieben,
mit freundlichen Grüßen,
Traute
Traute 2(Traute)


guana Sehr schoen hast Du den angehenden Winter und die
ersten kalten Tage beschrieben.Gluehwein, warmer Kamin
und wonnigliches Einkuscheln, da kann der November tatsaechlich zum Vergnuegen werden.Oder?
Ganz lieber Gruss
Guntram
Ps.haenge Dir noch ein Foto von dem einzigen Baum auf meinem Grundstueck welcher Herbstfaerbung bekommt und sein Laub abwirft mit an. Fuenf Wochen spaeter ist er dann wieder ergruent.



kleiber ...ich laß den Bollerofen für dich noch an...
Nach deinem ...Irrlauf must du ja total unterkühlt sein...
Keine Sorge ...ich warte auf ...dich...
und wir trinken noch gemütlich einen Glühwein.
Du weißt doch...Je später der Abend...lächel...desto lieber sind die Gäste.
Liebe Helga...danke für dein Kommen und Kommentar.
Liebe Grüsse zu dir von ...Margit
samti jetzt wollte ich doch den Glühwein bei dir in netter Runde probieren. Bin wohl bei dem Nebel im Kreis gelaufen Lass mal noch den Bollerofen an! Bis dann schicke ich dir schon mal einen lieben Gruß. Helga
kleiber ...lach...mein Igelchen ist zu Seelchen gelaufen,
die hatte schon einige und da fühlt sich das Igelchen wohl ...

Ansonsten kann man den grauen November an einem warmen Kamin und Glühwein...mit lieben Freunden...ganz gut überstehen...

Liebe Kathie ich danke für deinen Kommentar und dem schönen Bild vom Igelchen herzlich.

Einen lieben Gruss schick ich dir hinterher...Margit
kathie Zum 2. Mal !!!!!!!!
muss wieder neu anfangen,also schön hast Du die jetzige Jahreszeit rübergebracht,Bollerofen,Glühwein und Igelchen
die sich so langsam ihr Winternestchen suchen,hoffe Dein Igelchen hat wieder nach Hause gefunden!!!!!!!
Ein lieber Gruss
von Kathie
kleiber ...mach doch einen ...Eisbrecher ...davon
Kennst du doch bestimmt!
Wird auf den ostfriesischen Inseln im Winter gern getrunken...

Rezept: Halb Rotwein ...halb Rum...und Kluntjes!!!

Hab ich dort gelernt...

Die Wirkung ist ...durchschlagend!!! dann sagst du zweimal ...hick...hick...

Liebe Grüsse zu dir ...deine Freundin Margit
paddel ....... wie der nasskalte Novembernebel auch.
Seit einigen Tagen "probiere" ich schon eine neue Mischung aus...
Aber ich "fürchte" ich habe sie noch nicht gefunden...
Ich muss wohl oder übel, weiter an der Mischung experimentieren... lach.

Du hast mit deinem Gedicht die Jahreszeit schön beschrieben.

Liebe Grüße an dich Margit
von deinem Freund Herbert... hick...
...die Mischung wird immer besser.

kleiber ...auch ...du...bist mir ganz herzlich willkommen.
Wir sehen alles posetiv...weißt doch auch ein grauer November geht schnell vorbei...mit einem Glühwein in gemütlicher Runde...noch schneller.

Lieber Gerd danke für deinen lieben Besuch und Kommentar...
Wünsche dir noch einen schönen Abend und schick dir einen Gruss ...Margit
kleiber ...was meinst du wohl wie ich mich freuen würde,wenn ich am Kamin ...vielleicht mit einen´m heißem Glühwein...mit dir klönen könnte...
Das wäre eine Freude...
Der Gesprächsstoff würde uns sicher nicht ausgehen...
Ich lade dich herzlich ein zu kommen...na...wie wäre es???

Liebes Seelchen ich danke dir herzlich für deinen lieben Kommentar und das wärmende Kaminfeuer...

Ein ganz lieber gruss ist zu dir unterwegs...Margit
ehemaliges Mitglied ein schönes positives Gedicht zur traurigen Novemberstimmung. Ich komme gerne auf einen Glühwein vorbei.

Alles Liebe
Gerd
kleiber ...ich sehe bei dir blühen noch die Rosen...und die Hortensien sind auch noch wunder schön...
Bei und blüht außer Stiefmütterchen (die wir in Kästen )vor dem Fenster haben ...nichts mehr.
Bis gestern hatten wir noch sonniges Herbstwetter...aber heute hat sich der zähe Nebel nicht aufgelöst...
Aber das macht uns garnichts ...wir haben zwei Kaminöfen am bullern ...also super gemütlich...
Liebe Beate ich danke dir ganz herzlich für dein Kommentar und die schönen Blumenfotos.
Schick dir einen lieben Gruss zu ...Margit
seelchen mit dir durch deinen schönen wald schlendern.....mit den füssen das raschelnde laub hochwerfen......... einen glühwein trinken.......und danach...es ist ja jetzt kalt geworden...mit dir im haus an deinem warmen bollerofen sitzen....unterhaltung hätten wir sicher genug...gell???......lache......

ja...ich freue mich auch auf die gemütliche zeit im haus......auch bei kerzenlicht.......

alles liebe und ein danke für dein gedicht von seelchen..

ehemaliges Mitglied Dein Gedicht und Dein Foto, liebe Margit.
Man kann sich direkt auf das Kaminfeuer und den Glühwein freuen.

Bei uns scheint noch die Sonne - aber die Landschaft ist oft "vernebelt" und es wird manchmal schon recht kalt.

Wie schön - es blühen noch viele Rosen und andere "Novemberblumen" in unserem Garten - obwohl ich dafür wirklich gar nichts getan habe …

Liebe Grüße von der Sonneninsel Fehmarn
Deine Beate







kleiber ...brauchst keine Angst zu haben ...Ich laß doch meine Gäste kein Laub fegen...obwohl genug da ist...wie du siehst...
Aber mit dir klönen möcht ich schon gerne...

Ich habe mich sehr über deinen lieben Besuch gefreut...
hast ja auch einen weiten Weg in Kauf genommen um zu mir zu kommen...lächel...
Danke für deinen Kommentar und schönes Bild...
Einen herzlichen Gruss zu dir liebe Renate ...von Margit

ladybird auch wenn der November bis jetzt eigentlich mild und sonnig war, gefällt mir Dein November sehr gut, mir würde mit Dir einen Glühwein schmecken, und einen "klön" auch, habe aber Angst vorbei zu kommen,dann müßte ich vielleicht Laub kehren,lach???
So wünsche ich Dir kuschelige Novembertage und wenn Du Maronen ißt, dann denke bitte an Renatchen vom Rhein


Anzeige