Herbst singt seine Lieder
Tropfen schmücken wieder
Federmohngefieder.
Himmel, dunkelgrauer
Nieselregenschauer,
Regentropfentrauer

(© by immergruen)



NIcht neu, aber passend zum heutigen Tag.

Anzeige

Kommentare (4)

ehemaliges Mitglied im ewigen Kreislauf der Natur gibt es ihn immer wieder, den November, den etwas ungeliebten Monat, den du treffend beschrieben hast.

Liebe Grüße
traumvergessen
protes hast ja recht damit
liebes immergruen
aber ich mag ihn "trotzdem"
den november

"trotzdem" kurz und bündig
mit klaren wenigen worten
beschrieben
elge hade
EHEMALIGESMITGLIED63 es klingt traurig, ein wenig nach Novemberblues doch zwischen den Zeilen verbirgt es soviel, Dein Gedicht.

Du weißt diese Art zu schreiben ist mir sehr nahe, näher als gereimte Poesie...doch die schreibe ich nun woanders...einen besonderen Sonntag wünsche ich Dir heute am Martinstag Lg Elisabeth
Traute Was für ein kleines treffendes Gedicht für eine echte Novemberstimmung. Wie trist und traurig. Da ist es im Stübchen gemütlicher sich mit Fantasie und Poesie mit diesem Monat zu beschäftigen.
In der Kürze liegt die Würze, sagt eine alte Volksweisheit. Gratulation, bestens gelungen.
Dein Kleines, Jüngstes hat mir sehr gefallen.
Mit freundlichen NovemberGrüßen,
Traute

Anzeige