Nu geiht de Fohrt aff.....


Dat Riesefiewer.....

Nu geiht dat los,
im hals een
bannig Kloos.
De Socken sin
fix inpackt.
un de Sünn
ook all lach.
Dat Riesefiewer
is vorhanden,
nu for ick wech
in fremde Landen.
Un kumm wedder
bi slech wetter.

© by paddel.

Mein Plattdeutsch ist nicht perfekt.
Ein Versuch war es Wert...

Anzeige

Kommentare (16)

finchen na denn mal los..........
grüße mir Pula und Porec und den Italiener der die Eiskugeln so graziös und künstlerisch wirft. Quatsch!! Ganz viel Erholung und zentnerweise Wohlgefühl, das wünscht Dir und Deiner Frau.
Dein Moni-Finchen
paddel ...... ich sehe den Urlaub... tzotz großer Nervosität
mit aller Gelassenheit entgegen.
Befürchtungen habe ich nicht... bis auf... wie so oft vor einer Reise...
Das so einige Kleinigkeiten (meine Frau sagt dann immer sie seien unwichtig)... lach,
zu Hause vergessen werden.

Danke für deine lieben Urlaubswünsche,
dein Herbert.

paddel ...... habe ich weniger Angst,
nur die Brockenhexe fürchte ich... liebe Monika/Nixe.
Deswegen nehme ich lieber die Busreise in Anspruch,
auch wiil ich nicht unbedingt einer Influenza erliegen...

Bleib ernst... es wird sicher eine lustige Reise... schmunzel auch...

Liebe Grüße
dein Herbert.

paddel ...... Ich werde mir deine Wünsche zu Herzen nehmen
und deine Ratschläge ersthaft befolgen...

Bevor ich aber wieder in die Gästebücher der ST Gemeinde sehe,
gucke ich mir die Unterwasserwelt der Adria an.

Herzliche Grüße
von Herbert.

nixe44 Hallo lieber Reisefreund Herbert,
da Deine Bustour erst morgen beginnt, kannst Du es Dir noch mal überlegen.
Fliegst Du mit auf meinem Besen, nur den Koffer mußt Du zu Hause lassen?

Wir fliegen über den Brocken, hoffentlich hast Du keine Höhenangst.
Das gewisse Beutelchen fliegt mit uns mit.
Es fällt mir schwer, ernst zu bleiben.
Lieben Gruß
Hexe Monika (heute darf ich Hexe sein)
paddel ...... Auch wenn du kein "Platt" kannst,
zu verstehen war es doch... oder?...

Danke für deine Urlaubswünsche.

Dein Freund Herbert
grüßt dich lieb.

Auf Wiedersehen.

paddel ...... Davon will ich mal ausgehen,
das die Sonne auch im Süden scheint.
Nach der letzen Wetteraussage aus Kroatien
ist das Wetter genau so schön wie hier.
Nur die Wassertemperaturen lassen ein Bad im Meer noch nicht zu.
Aber deswegen fahre ich auch nicht dorthin.
Ich werde mir Badeschuhe anziehen damit ich unbeschadet von Seeigelstichen
wieder unbeschadet und gesund in die Heimat zurückkehre.

Danke und liebe Grüße
von Herbert.

Auf Wiedersehen.

ehemaliges Mitglied wünsche ich Dir, lieber Herbert.
Dazu viele schöne Erlebnisse und Treffen mit alten und neuen Freunden!

Komm gesund zurück!

Herzliche Grüße
Deine Beate
paddel ...... un mien Hart töckert ook...

Zur Not kenne ich die Route in den Süden auch noch... lach.
Wäre doch gelacht wenn wir das Ziel verpassen würden.
So viele bunte Fische wie auf deinem Bild werde ich wohl beim schnorcheln
nicht vor die Tauchermaske zu sehen bekommen... eher die vielen Seeigel...

Danke und liebe Grüße
von Herbert.

Auf Wiedersehen.
indeed ich wünsche Dir auch eine schöne Urlaubsreise. Viel Vergnügen und Freude und komme gesund wieder und bringe schöne Eindrücke und Erlebnisse mit. Gute Fahrt!!!
Herzlichst
Ingrid

Bis zum nächsten Mal hier im S˝: Kiek mol wedder in!
Komet leider kann ich kein Plattdeutsch, aber ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und gute Erholung.
Vor vielen Jahren war ich einmal an den Plitwitzer Seen und ich war hellauf begeistert von der Natur.

Herzliche Grüße von Deiner Freundin Ruth
seelchen du bist joo mit een bannig kloos im hals gaaaanz schön oopgereecht......
.....
hast ja alles inpackt....da brauchst du dir ja keene sorjen mehr zu machen.....
unn de sünn lacht ook all???...na...dann freu dich man schön....

überlass alles deinem busfahrer....dafür ist er ja da....und genieeeeesse deinen urlaub.............
mal sehen,ob wir die sünn nicht doch für dich hochziehen können...bis du wiederkommst!!.......

ich wünsch dir eine fröhliche busfahrt......einen schönen urlaub.....und eine gute heimkehr.....
alles liebe...seelchen..
paddel ...... Aber die Sonne ist nicht das entscheidende.
Ich bin kein Anhänger der Handtuch-und Liegestuhlbesetzfraktion
an Strand oder Pool...
Aber eine Richtung führt doch in den Süden auf meinem Bild...
und auch wenn der Weg vielleicht über Luxenburg führen sollte...

Gruß Herbert.

kleiber ...wenn ich so deine Zeilen lese...kommt nun doch etwas ...Muffensausen...dazu...
Es klingt so als machst du dir nun doch mächtig Gedanken drüber ...was du dort nach
16 Jahren vorfindest...
Laß es ruhig auf dich zukommen...es wird sicher schön...und viele alte Freunde werden dich noch begrüßen...

Ich wünsche dir(euch) einen ganz schönen Urlaub...Mit viel Sonnenschein und viel Freude...

Wichtig ist ...gesund zurückkommen...mit einem Sack voll neuer Erinnerungsstücken...

Gute Reise wünscht dir deine Freundin Margit...

Ps. Was das plattdeutsch anbetrifft, ist doch in allen Regionen etwas verschieden...also richtig...lach...
Noch ein Foto...zwar nicht von Kroatien ,aber macht auch Lust auf Urlaub...grins... Die ostsee(kleiber)


paddel ...... Aber die Sonne ist nicht das entscheidende.
Ich bin kein Anhänger der Handtuch-und Liegestuhlbesetzfraktion
an Strand oder Pool...
Aber eine Richtung führt doch in den Süden auf meinem Bild...
und auch wenn der Weg vielleicht über Luxenburg führen sollte...

Gruß Herbert.
Karl viel Spass in der Sonne. Wolltest Du nicht nach Kroatien?

Karl

Anzeige