Nummer 36 ist tot.......


... ich habe genau nachgezählt.
Mein Umfeld ist von toten Fliegen geflastert und noch einige schwirren herum. Die kriege ich auch noch, wetten, daß...?
Fliegen sind des Finchens Feind. Schwupp, mal eben auf die Haare drauf, möglichst noch auf der Handfläche landen und ständig vorm Gesicht rumschwirren.
Der Fliegenpatscher liegt griffbereit - doch nimmt man ihn, ist dieses Aas auch gleich weg.
Und dabei bin ich frisch geduscht - ich sollte mal die Marke wechseln, vielleicht hilft das.
Doch, es herrscht Gewitterstimmung, da sind sie besonders aggressiv? Oder stimmt das auch nicht?
Lauernd sitze ich vorm Compu - aha, Nr.37 krabbelt an der Gardine rum.
Diesen Hechtsprung erspare ich mir, denn dann bricht die Einrichtung zusammen. Ich werde mal den Raum wechseln - vielleicht hilft das etwas.
In der Küche kommt dann die Bratpfanne zum Einsatz gegen dieses Ungetier.
Aber Hallo - geht's jetzt noch, irgendwo steht noch ein Spray.....igitt,
das mag ich auch nicht. Doch Fliegen umso weniger....
mit fliegenden Grüßen
Euer Moni-Finchen

Anzeige

Kommentare (8)

Churo Wenn mein kleiner Neffe Nico bei mir zu Besuch ist, (und das ist er sehr oft), gibt er jeder Fliege einen Namen. Seine Lieblingsfliege heißt "Hildegard". Meine Fliegenklatsche hole ich erst wieder hervor, wenn Nico wieder zu Hause ist. Kommt er dann beim nächsten Mal, schaut er gleich, wo Hildegard sitzt. Und immer wieder ist eine neue Hildegard zur Stelle. So ein Glück!
Liebe Grüße von Christel
finchen ...aber wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, dann hättest du auch eine Sorge mehr.
Lieben Dank für Deinen Kommentar.
Mit Gruß
das Moni-Finchen
Gerardo Ach, hätte ich doch nur solche Sorgen!!!!
Grüße von Gerardo
velo79 Hallo liebes Finchen,
da hast Du sicher fast den ganzen Tag zu tun, doch Bewegung ist alles, denk' daran. Doch bei den Fliegen ist es ja
so, dass die die sich setzen schlimer sind als die, die
Fliegen.
Hab' einfach eine tolle Fängerquote und eine schöne
Woche.
Liebe Grüße schickt Dir
von ganzem Herzen Hanni
liwo63 ......wenn erst die Mücken wieder da sind.....wirst Du Dich nach den Fliegen sehnen!!!
LGLILO
Traute Habe Fliegengittertüll an den Fenstern, in schwarz, das sieht man nicht so.
Ich wohne in der 5. Etage und es kommen trotz dem Insekten hier oben rein.
Ein bisschen graut es mich, vor den Krabblern und Fliegern.
Besonders aber vor Zecken.
Ich kann Dich verstehen. So ist es für beide Seiten sauberer, als früher die Korkenzieher Fliegnfänger, brrrrrr.
Mit verständnisvollen Grüßen,
Traute
effendi Hallo finchen, ja die frechen Fliegen, ich glaub die hat der Teufel extra geschickt, um uns Erdenbürger zu ärgern, Lg. Effendi
nnamttor44 ... das tapfere Schneiderlein gibt's doch schon lange nicht mehr! Oder war das ein Ahnherr? Beim Überprüfen meiner Ahnen geriet meinem Herrn Papa sogar einer der Wiedertäufer in die Familiengeschichte!

Was macht die Genesung Deines Beines?

Ein schönes Wochenend wünscht Dir

Uschi

Anzeige