Nun doch eine Winterreise?


Nun habe ich nochmal jemand kennengelernt, der eine Partnerin für seine "Winterreise" (6 Monate) nach Spanien sucht!
Genau das wünschte ich mir, habe es doch selbst mit meinem Ex im Wohnmobil ca.5 Jahre gemacht, allerdings blieben wir (zu meinem Leidwesen nicht auf einem Campingplatz, sondern fuhren ständig, und auch nur für 3 Monate!
Jetzt bietet sich doch eine Gelegenheit!
Soll ich, nach nur kurzem Kennenlernen es riskieren und mitfahren (und meinen Hund mitnehmen) oder braucht man dafür mehr Zeit und muss sich erst genauer kennenlernen ?
Ich bin noch am Überlegen ! Die Mails und Telefongespräche waren erfreulich, reicht das?

Nun, mein Motto heißt ja : Leben ist Risiko! , also was überlege ich lange?!
Denn dafür müsste ich noch meine Zahnarzttermine absagen und wenigstens meine Steuer-Unterlagen fertigmachen!
Am Wochenende wollen wir uns erstmal persönlich treffen, dann können wir entscheiden, ob wir es wagen!
Eine ganze Reihe Bekannter ist dort auch unterwegs, im Notfall könnte ich dort vielleicht Unterstützung bekommen! Und der Flug von Malaga kostet viel weniger als der Sprit...

So ist das im Leben : entweder Du greifst zu, wenn so ein "Lottogewinn" vor Dir steht, oder Du lässt es und trauerst ihm später nach!!!
 


Anzeige

Kommentare (4)

Marijam

Hallo Meerjungfrau,

was gibt es besseres als einen gemeinsamen Urlaub, um sich kennenzulernen?

Wichtig wäre mir dabei aber, die "Aktion" auch abbrechen zu können, wenn man merkt, dass es nicht gut läuft.  Und das würde ich auch im Vorfeld so kommunizieren.

Und ganz wichtig: eine getrennte Kasse, damit keine Abhängigkeiten entstehen. Bleibe kritisch und vorsichtig - aber genieße das Abenteuer ...

Ich wünsche dir, dass du nicht enttäuscht wirst. 

LG

Agnes

Christine62laechel

Also, ich würde doch vorher eine längere Zeit zusammen verbringen wollen, denn sonst hätte ich doch ein wenig Angst. Ich bin aber ein Angsthase von der Natur her.  Erschrocken  ;)

Gute Reise - sollte es soweit werden!
Christine

werderanerin

Da hast du wohl Recht..., das ganze Leben ist risikoreich. Wünsche dir, dass das erste Kennenlernen nicht sogleich in Abneigung umschlägt aber man kann ja auch sehr viel kaschieren.

Viel Glück !

Kristine

Meerjungfrau43

Hallo, liebe Kristine und alle anderen !
 
Vielen Dank für Eure Ratschläge, natürlich unterstützen sie mich in meiner Abenteuerlust!
Ich hatte schon fast abgesagt...da klappt es nun doch!
Bin natürlich sehr gespannt, wie und werde berichten!
Liebe Grüße Marianne


Anzeige