Ich glaube, es war Anfang der achziger Jahre. Wenn ein bestimmter Schlager im Radio zu hoeren war, musste ich ihn in voller Lautstaerke hoeren und ich “schwebte.”
Der Name des Saengers faellt mir nicht mehr ein. Peter……..
Der Refrain war: “Voellig losgeloest von der Erde schwebt das Traumschiff…”
Dazu die entsprechende Musik. Ich schwebte mit !!!

Vor einigen Wochen brachte ich diese Worte in irgendeinem Zusammenhang ins Gaestebuch. Mein Mann sagte zu mir, es hiesse RAUMSCHIFF.

Nur ein Buchstabe und fast jahrzehntelang war ich auf dem falschen Schiff !?!?
Es wird auch weiterhin mein TRAUMSCHIFF bleiben.

Anzeige

Kommentare (7)

koala Ich habe reingehoert und bin mitgeflogen !!!!
Danke
Anita
elise52 ich schick dir ein par buchstaben zur auswahl

http://www.youtube.com/watch?v=KoidJVAMAVE

hör mal rein und flieg mit


liebe grüße gerda
koala Es ist manchmal erstaunlich, was einem alles wieder einfaellt. Ich sage immer
"Stichwort" und schon geht's los. Den Film Raumschiff Orion habe ich bestimmt nicht gesehen. Und die Vorstellung, dass Dietmar Schoenherr in einem utopischen Film mitgespielt hat......Na ja, warum nicht.
Du hast noch eine knappe Woche um Dich einzuschunkeln.
Mach's gut !!!
Anita
ladybird daß die Sache mit dem Traumschiff zum Raumschiff noch aufgeklärt wurde,liebe Anita,und der Sänger Peter Schilling (der hatte wohl nur das eine Lied u.das Raumschiff kreist noch um die Erde,lach)auch noch genannt wurde,sonst wäre ich noch am Nachdenken,es war ja unsere Zeit und ich kenne das Lied auch....weißt Du noch,als Dietmar Schönherr für den Film mit Eva Plug Raumschiff Orion,ein Bügeleisen als Startmaschine hatte?Jedenfalls gefiel mir Deine Geschichte vom Traum-Raumschiff, sehr.Mit Gruß aus dem schon jecken Rheinland von Renate
koala Ich ueberlege, hoere ich mir "Major Tom" nochmals an
oder bleibe ich in/bei meinem 'alten Traumschiff'.
Mal sehen.
LG Anita
sissismam hauptsache es war schön, ob du nun im traum -oder raumschiff träumst
lg malene (arbeitet sich gerade durch deine andern blogbeiträge )
Linta
Ja Anita, das war Peter Schilling mit Major Tom.
Den Song hatte ich mir neulich noch im Chat über RMM gewünscht.

Linta


Anzeige