Reh im Wiedenbrücker Stadtholz

(uschipohl)





~


gern würden wir beschreiben

die Anmut der Natur

die Schönheit ihrer Farben

das Licht ~ des Schattens Spur

doch selbst der Muse Stimme

versagt ~ wird atemlos

ein Wort ~ es hüllt die Stille

wir hauchen nur

grandios

~



( Urheberrecht Uschi Pohl )

Anzeige

Kommentare (7)

uschipohl Hallo Flo,

vielen Dank für das schöne Foto und deine Wertschätzung

herzliche Sonntagsgrüße
uschi
floravonbistram Grandios...mit wenigen Worten, so viel gesagt

Frühling(floravonbistram)
uschipohl Hallo Mitmenschen,

die Oberflächlichkeit in dieser Zeit macht mich immer wieder sprachlos und läßt mich den Kopf schütteln, denn nur wer wirklich hinsieht, wird manches erleben können

mit Ruhe und Respekt konnte ich mich, in freier Wildbahn, dem Reh nähern
für eure Zeilen sende ich euch herzliche Dankesgrüße
uschi
werderanerin kann man noch wirklich entspannen und die ganze Hektik dieser Zeit hinter sich lassen...ich liebe Bäume, weil ich mir oft vorstelle, wie es wäre, wenn sie Geschichten erzählen könnten...

Kristine
protes kann man wenn man will erleben
was du geschrieben hast
liebe Uschi
herzliche Grüße
hade
Syrdal
...sehen, ...staunen und die uns Menschen unbegreifliche Schöpfung in kontemplativer Stille als Geschenk annehmen, aber auch alles tun, diese in Dankbarkeit zu erhalten. Diese "Botschaft" erreicht mich aus Deinem Gedicht...
Es grüßt
Syrdal

Tulpenbluete13 die Schönheiten der Natur machen einen sprachlos. Ich denke, das ist auch gut so-es wird doch eh vie zu viel geredet auf der Welt....

Man sollte viel mehr schweigen und staunen und vor allem sehen..
lg Angelika

Anzeige