Nur so ein Gedanke von mir..


Nur so ein Gedanke von mir..

Eine Seele
sollte lachen können
Ein Herz 
sollte lieben können
Ein Kind
sollte Spielen können
Ein Tier 
sollte geliebt werden
Ein Mensch
sollte ein leben lang glücklich sein
Die Welt wäre dafür gemacht
wenn jeder, an jeden
mal hätte gedacht!
 
 
©by Silvy


Anzeige

Kommentare (9)

Syrdal


Dieses wunderbare „Sollte“ wird nur erreichbar sein (irgendwann), wenn wir bei uns selbst anfangen, es im Umgang mit unserer unmittelbaren Umwelt jetzt und immer uneingeschränkt zu praktizieren.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt… also gehen wir los, am besten gemeinsam…
...meint
Syrdal
 

Xanja

@Syrdal  
Gemeinsam, das ist wichtig!
Hoffen wir dass das viele Menschen auf der ganzen Welt umsetzen werden!

 

Roxanna

Ja, genau so sollte es sein, wie schön wäre die Welt. Warum nur ist es nicht so? Darüber könnte man lange philophieren, diskutieren, sich Gedanken machen und doch würde das nichts ändern, wenn Menschen sich nicht ändern.

Mit Dank und herzlichem Gruß

Roxanna

Xanja

@Roxanna  

Darum habe ich, sollte, geschrieben, da es leider oft anders aussieht!
Danke für Deinen Kommentar!

Herzlich
Silvy

Roxanna

@Xanja  

Ich meinte natürlich philosophieren, lach.

Herzlichen Gruß
Roxanna

ladybird

Hochzeitsreise April 11 132.jpg
Meine liebe Silvy,
welch große Überraschung und auch Freude: "HEIDI ist wieder da " und auch gleich mit einem "Seelen-gedicht", wie wir es von Dir damals immer gewohnt waren. Es ist riesig schön, dass wir von Dir jetzt wieder öfter lesen, sicherlich?
Du wirst hier noch auf andere "Stammzähne" treffen, denen Du noch in Erinnerung bist und umgekehrt.
Man liest sich,liebe Silvy
mit einem fröhlichen Winker in die Schweiz
herzlichst (immer noch)
ladybird-Renate

Xanja

@ladybird  

Liebe Renate
Vielen Dank für den Willkommensgruss.
Ich habe Dir eine Nachricht geschrieben, damit Du weisst, warum ich lange nicht hier war!
Ich hoffe wieder öfter da zu sein.
Mit Schreiben muss ich mich wieder angewöhnen, es ist so viel vergessen!
Mir Mut uns Musse komme ich Schritt für Schritt zurück.

Herzlich 
Deine Silva

lillii

Den Gedanken haben sicherlich schon viele vor Dir gehabt...

nur so ein Gedanke von mir...

mit "sollte" ist es nicht getan, was denkst Du, was passieren

"sollte"?

fragt die lillii

Xanja

@lillii  

Es sollte! Das habe ich bewusst so geschrieben,
da sich ein grosser Teil der Menschheit,
sich nicht daran hält!

antwortet die Xanja


Anzeige