nur so .. ein Wunschtraum Vieler?


nur so .. ein Wunschtraum Vieler?
https://i.pinimg.com/originals/04/d2/c1/04d2c1b3b0906c04fe43e65ae0c38ba3.gif
das Bild durch Zufall entdeckt

ein Wunschtraum Vieler?

Alt werden ist biologischer Automatismus; altersweise werden ist geistiger Durchbruch durch Lebensmeisterung.
Aussage von Christa Schyboll

Anzeige

Kommentare (18)

Anabell23

Wenn alle Alten, die über viele Jahrzehnte noch zusammen sind, so glücklich wären wie auf diesen Bildern, Ja, dann wäre es ein Traum und ganz wunderbar.

Aber es gibt auch die anderen. Und zu zweit kann man einsamer sein, als wenn man
gleich alleine lebt, weiß


mit lieben Grüßen
Uscha
 

Meerjungfrau43

Ja, genau das ist es !
Nicht nur, dass man mit seinen Gedanken allein bleibt, sondern man verbringt viel "unnütze" Zeit mit dem Partner, z.B. beim Fernsehen oder auf Events, die man nicht wirklich interessant findet.
Alles, was mich interessierte, auch andere Menschen, waren für meinen Partner uninteressant ! Daher blieb nie viel Zeit, mit Ihnen zu klönen, sich anzufreunden !
Und zuletzt : eine Partnerschaft verhindert oft den "eigenen Weg", also eine Kreativität, die man allein machen muss oder möchte , also z.B. das Schreiben !
Daher finde ich es auch im Nachhinein richtig, dass wir uns getrennt haben ! Jeder geht seiner Wege und tut, was er gerne möchte !
Seitdem verstehen wir uns auch besser !

lillii

guten Morgen

Ein Dankeschön Rose
 an Meerjungfrau; Arni; Wolke; APet; Clematis und Ane fürs  Herz

liebe Morgengrüße
Luzie

werderanerin

"Altwerden" und das noch gemeinsam...das ist durchaus kein Traum mehr heutzutage, meine ich...mit etwas Glück, guten Genen und einem gesunden Optimismus ist alles möglich...wielange dann diese Zweisamkeit hält...man wirds sehen...

Kristine

lillii

liebe Kristine,

in der heutigen Zeit und mit den medizinischen Möglichkeiten ist es gut möglich, zusammen alt zu werden.
Heute geschieht das aber trotzdem nicht, siehe die Scheidungen bei so Vielen.

Danke und lieben Gruß von Luzie

Syrdal



Auf einem Weihnachtsmarkt in Bayern sah ich mal dieses wunderbare Pärchen...


 
 
Ich denke, diese beiden alten Leutschen sind etwa so, wie man es als „Wunschtraum“ in sich trägt, meint
Syrdal
 

lillii

Die Beiden sind sicherlich schon zuammen durch dick und dünn gegangen und... wohnen, wie man so sagen kann.. weit ab vom Schuß, in der freien Natur in ihrer Zweisamkeit.
Gibt es das heute noch

frage ich mal ganz bescheiden?

Grüße von Luzie

ehemaliges Mitglied

Ach wie süüüß, so putzig, sooo lieb, und ähnlich sehen sie sich auch noch. Warum nicht - dazu gibt's nichts weiter zu sagen. Ich daselbst habe mir einige Illusionen bewahrt - obige gehört nicht dazu. Schon lange nicht mehr!


Herzliche Grüße
Arni

ehemaliges Mitglied

Stimmt ganz sicher, bei Hund und Herrchen kommt das auch vor!


Lachen
Arni

lillii

Ehepaare oder Menschen, die lange zusammenleben, werden sich im Laufe der Zeit ähnlicher, das las ich mal vor Jahren, vielleicht stimmt das ja?

herzlichst
Luzie

Meerjungfrau43

Hallo, liebe Christa !

"Alt werden und weise" ist sicher ein Ideal !
Aber was wären wir ohne Ideale !

Zu Deinem Bild gehört natürlich, dass man noch in einer Partnerschaft leben kann, aber wem ist das bis zuletzt vergönnt ?!
Doch sind wir nicht viele allein in diesem Forum, die dieses Ideal noch in sich tragen und danach suchen ?!
Möge es möglichst vielen gelingen, die Zeit ist günstig dafür !

Auch kurze "Begegnungen" können glücklich machen !

Liebe Grüße
Marianne

lillii

liebe Marianne,

nach der Hochzeit hängt der Himmel voller Geigen, in den meisten Fällen.

Den wenigsten ist es vergönnt ist bis ins hohe Alter  zusammen  zu bleiben.
Es stimmt, auch kurze Begegnungen können beglücken.

Liebe Grüße Luzie

wolke07

Das Bild sah ich auch im Netz und ich dachte sie sind glücklich.Genau wie unsere Vorfahren.Denke an meine Großeltern,die sehr bescheiden lebten,aber glücklich waren.Auch damals gehörten die Krankheiten dazu,d.h. wir müssen ganz einfach ein "Ja" dazu sagen.Altwerden ist nichts für Feiglinge!!
Wolke

lillii

Altwerden ist nichts für Feiglinge!!

das ist die richtige Einstellung..
Gruß Luzie
 

Willy

Das Bild ist schön, aber leider eine Illusion. Alt und damit krank und hässlich werden kann man nicht schönreden. Da hat der "Liebe Gott" einfach Mist gebaut!
LG
Willy

lillii

der liebe Gott wird sich davon nichts annehmen, lieber Willy,
wir müssen damit klar kommen.
Nicht alle werden gleich zusammen: alt, krank und häßlich...
so nach und nach kommen wir zum Ende.
LG luzie

ladybird

 Deinem "Zufalls-bild",
liebe Lillii,
gilt ein sehnsuchtvoller Blick.....wie Du schon ahnst: ein Wunschtraum...
da dieser leider vorbei ist,
befinde ich mich in der 2. Phase : "altersweise" werden zu wollen.....
und hoffe, auf dem besten Weg dorthin zu sein
ich glaube, Du bist mir ein ganzes Stück voraus....
es grüßt Dich ganzHerzlich,
heute am "Frühlingsanfang" (das blaue Band  flattert wieder)
Renate, die ladybird


















 

lillii

einer, liebe Renate,
bleibt in der Regel zurück, selten dass beide zusammen gehen, ich habe das auch erfahren müssen,


(ich habe ihn bis zur letzten Stunde begleiten können, er war nie allein, weder im Krankenhaus, dort wurde mir ein Bett dazu gestellt noch zu Hause. Das ist mir Trost)

Annehmen und den Tatsachen ins Auge sehen und weitermachen,so gut man es vermag,

Es wird wieder hell, man muss es nur sehen wollen.

lieben Gruß
Luzie


 


Anzeige