Oh Christus-Kindle - du armes Seelchen







Anzeige

Kommentare (6)

erafina Ich hab gehört, dass das ansteckend gewesen sein kann.
Soll es doch immer und immer wieder während des ganzen Jahres bei ganz normalen Sterblichen solche und ähnliche Erscheinungen geben, die bis zum Zeitpunkt der Geburt NICHTS bemerkt haben.

Ich bin da immer voller Ehrfurcht,
und froh, dass ich mich niemals damit angesteckt habe.

Goldisch, loretta!
Eine schöne Weihnachtszeit
und pass auf möglicherweise vorhandene Enkelinnen auf!

erafina
loretta
Ihr lieben Mädels, anji, Traute und koala

Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, meine kleinen (Un)gereimtheiten zu lesen und eure ganz eigen(willigen) Gedanken diesbezüglich zu offenbaren. Hierbei finde ich es immer wieder interessant, was ein jeder so für sich in das geschriebene Wort hinein interpretiert.

Herbert, auch deine Einalssung zur Schuldfrage fand ich sehr gelungen.

Es gefiel mir, was ich las – danke, einfach nett von euch!
loretta
koala Unbefleckte Empfaengnis ist wohl eine Ausgeburt vom Klerus.

Die Frau als Weiblichkeit war ihnen immer ein Dorn im Auge. Denn sie brachte die armen keuschen Kirchenmaenner in Versuchung.
Und sie wollten doch garnicht verfuehrt werden!!! Das musste doch mit dem Teufel zugehen.

Und deshalb war und ist das Weib ein verruchtes Geschoepf.

Ach, was sind wir doch fuer schlimme Wesen!
Asche auf mein Haupt
Anita
Traute das wird wohl an der Übersetzung liegen. Mir sagte jemand, es könnte ebenso gut Junge Frau heißen.
Aber die uralten Überlieferungen unserer Ahnen, nehmen wir wie sie es sagten und glaubten.
Es ist ja ein unglaubliches Geschehen, das Mensch werden und das Leben weitergeben.
Es läuft kein Mensch auf der Erde herum, den nicht eine Frau getragen hat.
Künstlich zeugen geht schon, außerhalb, aber die Frau ist unentbehrlich und damit schon aller "Ehren Wert."
Das mit dem Unschuldig sollten wir in Unberührt umwandeln, was hat denn das mit Schuld zu tun?
Schön, dass Du das Thema anschneidest, keine Frau muss sich weniger Wert vorkommen als ein Mann.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
paddel ...... Ich glaube den Schuldigen gefunden zu haben,
nach ausführlichen Recherchen im Internet...

Gruß von Herbert.

anjeli aber wer war's denn nun wirklich gewesen.
Außer Spesen ist doch nichts gewesen.

Eine Jungfrau ein Kind empfängt, wie soll es gehen.
Muß ich das alles bis ins Kleinste verstehen.

War etwa der Heilige Geist als Dritter im Bunde
als wir alle erfuhren diese frohe Kunde.

anjeli

Anzeige