...Oh du schöne Winterzeit...




Winter ist ein harter Mann,
der uns garnicht ärgern kann.
Gemütlich sitzen am Kamin,
schlagen wir ein Schnäppchen ihm.

Mit Freunden klönen,der Musik lauschen,
dann mag es schneien und stürmen draußen.
Wir bleiben gerne dann zu Haus,
und müssen nicht zur Tür hinaus.

Am hellen Tag wie wunderschön,
den Winter wir durchs Fenster sehn.
Wir träumen von der Frühlingszeit,
den irgendwann ist es soweit...



kleiber



Anzeige

Kommentare (18)

anjeli denn ich eigentlich gar nicht stopfen, nähen, stricken oder häkeln. Habe mich auch noch
nie daran versucht.

Ich habe gedacht, wenn ich hinterm Ofen sitze und Socken stopfe, dann verschont mich
Nixe mit seltenen Männerexemplaren. Wer weiss, was sie noch so alles in petto hat. (lach)

Frühlingsgefühle kann man schon bekommen, aber wir haben ja noch den Februar vor uns.
Der ist ja der schneereichste Monat. Wenn wir den erstmal geschafft haben, dann können
wir bald unseren Bikini aus der hintersten Schrankecke hervor holen. (lach)

Also Bräunungscreme wieder heraus, damit wir im Bikini nicht allzu käsig aussehen.

anjeli
nixe44 ... die Sonne meinte es heute gut mit uns, Frühlingsgefühle wurden geweckt(bitte nicht missverstehen).
Ich habe meinen Bestand an Sonnenoel aufgestockt und meine Selbstbräunungscreme in die hinterste Schrankecke verbannt.
Der Frühling kann kommen, hoffentlich hat er mich erhört.
LG Monika
kleiber ...ruhig weiter, wenn es dir gut bekommt...
Guntram hat es gut bei ihm ist Sonne...aber auch die kann zuviel werden...am besten von jedem etwas...oder...
Liebe anjeli...nicht hinterm Ofen sitzen und Socken stopfen...huchhhhhhhhh...
Ich war heute ein paar Stunden draußen auf dem Hof beschäftigt.Jetzt wo der Schnee weg ist,kann man erst mal sehen was der einen ..Dreck...hinterlassen hat.
Und weißt du was ...es war einfach schön in der Sonne und frischer Luft zu arbeiten...Es gab mir richtig Aufschwung...
Ich danke dir herzlich für dein Kommentar...Liebe Grüsse zu dir...Margit...
anjeli garantiert nicht. Aber Guana/Guntram hat wohl den ewigen Sonnenschein gepachtet?

In Gedanken bin ich auch schon im Frühling. Ein bisschen schnuppern und träumen kann
man ja schon.

Aber jetzt heisst es: Zähne zusammenbeissen, heisse Zitrone trinken, viel Vitamine tanken, am warmen Ofen sitzen, Socken stopfen, klassische Musik hören - eben alles tun,
damit das Leben im Winter eben angenehm wird und bleibt.

Ja, Margit hast mich wieder auf dem Teppich zurück geholt.

anjeli
kleiber ...was er gern möchte...selbstverständlich...
Ich schließe mich beim Kaffee an...
Also ich denke mal daß der Frühling hier auch nicht eher Einzug hält wie im Westerwald....
Wir werden über die schöne FRühlingszeit ...klönen...und träumen davon,daß sie bald kommt...
Ich danke dir liebe Ruth ganz herzlich für deinen lieben Besuch...
Viel liebe Knuddelgrüsse zu dir von deinem ...Schwesterlein ...Margit...
Komet ich hoffe, ihr nehmt mich mit an den warmen Bullerofen, denn hier im Westerwald kommt der Frühling noch lange nicht. Ich habe oft die Ostereier bei Kälte und manchmal auch bei Schnee, aufgehängt. Aber ich bin ja optimistisch.
Aber Zitronensaft bei Deinem leckeren Kuchen? Ach nee - eine Tasse Kaffe wäre mir dann schon lieber.

Herzliche Knuddelgrüße von Deinem kleinen "Schwesterlein"
kleiber ...lassen wir uns gut mit ...Glühwein eindecken...
Denn die ersten Sonnenstrahlen sind noch trügerisch.

Aber vom Frühling kann man ja schon mal träumen...
und am warmen Kamin können wir es noch gut aushalten...

Danke für dein Kommentar...liebe Grüße nach Südfrankreich
zu dir ...liebe Helga...Margit...

Argapantus .....kann ich Deine Sehnsucht nach
einem Frühlingstag,gut verstehen.
Bei uns war in den letzten Tagen heller Sonnenschein.
In der Zeitung steht, die ersten Frühlingstage
bedeuten noch kein Winterende!
Also,abwarten und Tee trinken,
wenn es dann nötig ist,auch Glühwein!

Liebe Grüße aus Südfrankreich
Helga
kleiber ...ich werde dran glauben das auf den Frühling Verlass ist ...das ist der Kreislauf des ...Jahres...
Aber ich glaube auch ,daß wir noch viel Geduld aufbringen müssen ,bis es soweit ist...

Na, dann bringen wir halt noch ein paar ruhige Tage im Haus zu...
Ich danke dir für dein Kommentar Liebe Grüsse zu dir ...Margit...
Traute Das soll dich recht lange erfreuen, der knackige Winter und die Freude auf den Frühling.Auf beide ist verlass.
Dein romantischer Kamin u8n Dein Terrier sind beide gute Trösterchen bei Winterwetter.
Ein anheimelndes Gedicht, es hat mit sehr gefallen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
kleiber ...dich zu sehen...
Ja, wir können gemütlich am Kamin sitzen....und das tun wir auch...liebe Freunde kommen gern zu uns...wir haben das auch gern...bei uns ist immer Haus der offenen Tür...

Grad im Alter ist es sehr wichtig Kontakte zu pflegen...

Allerdigs würde ich auch gerne ...eure Sonne...genießen...

Lieber Guntram ich danke dir herzlich für dein Kommentar...

Ganz liebe Grüsse zu dir von ...Margit... Ps.Auf dem Foto ist Coco der Kampfhund...lach... Unsere verwöhnte Terrierhündin...
guana So wie Du den Winter beschreibst koennte
ich tatsaechlich Sehnsucht danach bekommen.
Ha! schoen mollig am Kamin sitzen und den
lieben Gott einen guten Mann sein lassen.
Prima.
Lieber Gruss
Guntram
Ps. schoenes Foto hast Du dabei
kleiber daß du auch schon da bist...
Aber heute wird nicht gestrickt...das machen wir bei mir der Kuchen ist schon fertig...kannst Birgit fragen,sie hat ihn schon gesehen...
Danke füe deime lieben Zeilen...
Ganz liebe grüsse zu dir ...liebes Seelchen...von Margit...
kleiber ...dann bring du Zitronensaft mit ...gut..;
Aber nachher trinken wir Glühwein...Ich freue mich wenn du kommst...

Ich denke es werden sich noch mehr Gäste einfinden...Der Ofen bullert schon...

Na,liebe Birgit dann bis gleich..
Danke..und liebe Grüsse zu dir ...von Margit...
seelchen ich schliesse mich mit einem tee und zitronensaft an.......und freue mich...mit dir und piggi der schönen,vielleicht klassischen musik zu lauschen.......
du hast die richtige einstellung!!!......
aber wie ich sehe...deinem hundi macht es im schnee sehr viel spass.....wie wahrscheinlich allen hunden.... ....
und-wie henryk sagt....wir müssen noch etwas geduld aufbringen!!!... ....
umso mehr freuen wir uns wenn endlich die ersten schneeglöckchen blühen.....
alles liebe...seelchen..
piggi dann heize Deinen Bollerofen ordentlich an.
Wer Dein motivierendes, schönes Gedicht liest, wird sich bestimmt gleich bei Dir einladen und gerne mit Dir der Musik lauschen und sich auf den Frühling freuen.
Ich mache mich schon mal auf den Weg und bringe zur Abwechselung mal Zitronensaft mit, sauer macht lustig .
Liebe kuschelige Grüße von Deiner Freundin Birgit
kleiber ...ein sehr erfreuliches Bild...
wir müssen noch etwas Geduld aufbringen bis es soweit ist...
Liebe Grüsse zu dir ...und danke für dein Kommen...deine Freundin Margit...
henryk ...nur in deiner Seele und HIER/Überraschung/.... Mein Deutschland(henryk)



Anzeige