Oh, endlich ist es klar - wir haben heut schon Februar!


Oh, endlich ist es klar - wir haben heut schon Februar!


FEBRUAR

F idele Gefühle fehlten mir nach
E ndlos grauen Tagen, in denen ein Griff in die
B ücherwand mir öfters Trost spendete. Während
R egen die Böden nässte, verspürte ich
U nmut, weil
A poll, der Gott des Lichtes
R egungslos war und kaum Frühlings-Signale sandte.

eb

Anzeige

Kommentare (18)

Ernest

Herzlichen Dank kleiber Rosefür dein Herzchen...

Ernest

Herzlichen Dank Tulpenblüte Rose, Roxanna Rose, lillii Rose, Clematis Rose, HeCaro Rose, Maxi41 Roseund elbstromerin Rosefür euer Herzchen...

ehemaliges Mitglied

F-einsinniger
E-rnest
B-ringt
R-egelmässige
U-nd
A-ngenehme
R-esonanz

Grüssle
Clematis



 

Ernest

Liebe Ingeborg, 
ja, was soll ich da sagen oder schreiben? Ich geniesse einfach Deinen tollen Text und sage ganz herzlichen Dank zu Dir. Ernst

protes

der februar ist ja doch noch winter
aber wenn du dich etwas geduldest
dann wirst du sehen
es wird WERDEN
wintergruß
hade

Ernest

Vielen Dank hade für deine Worte. Ja, ich weiss, es wird zum Glück werden. 
Ein weisser Neuschnee-Gruss zurück.
Ernest

Manfred36

Nach meinem Kalender beginnt der Februar doch erst. Wie kannst du so was vorwegnehmen?

Ernest

Tja, ich kann halt nach vorne träumen und mich auch erinnern.
Hab eine gute Zeit und ein lieber Gruss. Ernest

lillii

Dein Akrostichon ist leicht und flüssig geschrieben,
es gefällt mir sehr gut.
die Frühlingsboten lassen uns sicherlich noch einige Tage warten.

lieben Gruß Luzie

Ernest

Herzlichen Dank Luzie für deine Worte. Ja weisst Du, werde manchmal werde ich unruhig, wenn Meisen, Amseln und Rotkehlchen zaghaft zu singen beginnen und ich mir saftiggrüne mit gelben Soistöckblüten übersäte Wiesen vorstelle. Lächeln...

Ein lieber Gruss Ernst

Söistöck = Löwenzahn
 

HeCaro

Lieber Ernest,
gemütlich im Sessel sitzen und ein Buch beim Licht der Lampe lesen, ist doch auch schön. Jede Jahreszeit hat ihre Besonderheit. Und nur Geduld, es dauert nicht mehr lange,  dann lässt der Frühling sein blaues Band wieder flattern.

Einen lächelnden Gruss zu Dir 
Carola 

 

Ernest

Liebe Carola,
Freu freu, eh wir uns versehen, sind die Stare zurück, längern die Tage, stäuben Haselblüten und die graue Zeit lichtet sich.
" Under dürre Kiwiblätter lueged himmlischi Krokus füre. "  Lächeln...
Einen frohen Gruss zu Dir. 
Ernst
 

Maxi41

Eine gute Idee, ein Anakrostichon über den Februar zu schreiben.
LG Bärbel

Ernest

Oh, vielen Dank liebe Bärbel Rose für deine Worte, die mich freuen.
Liebe Grüße zurück. Ernest

ehemaliges Mitglied

wird schon noch, nicht so ungeduldig Rose
Eine gute Idee,
liebe Grüße
Elbstromerin

Ernest

ja, ich weiss schon, bleibt mir ja nichts anderes übrig Rose
Vielen Dank Elbstromerin für deine Zeilen.
Liebe Grüße  Ernest 

ladybird

Lieber Ernst,
kommt sehr gut an....gefällt mir richtig gut
es freut sich und dankt für diese ausgefallene Idee
mit Gruß
ladybird

Ernest

Liebe ladybird,

Hab vielen Dank für deine Worte.
Ein lieber Gruß zurück Ernst


Anzeige