ohne Kalender 2014 und Zettelwirtschaft....


So...........erstmal alle Zettel in Reihenfolge sortiert und zum Telefon gegriffen! Ganz harte Termine ausgemacht, damit ich überhaupt noch eine eigene Atmosphäre habe.
Es ist gelungen, jetzt läuft alles zu meiner Zufriedenheit. Vor 11 Uhr taucht hier niemand auf. Wäre ja ein Unding, wenn hier jemand mit dem Staubsauger durch die Gegend rennt.
Und von wegen - alte Leute schlafen nicht lange - ich werde auch gegen 6 Uhr wach. Doch das hat etwas mit der Haustür zu tun, die von meinem Wohnungsnachbarn ins Schloß geknallt wird.
Ich schaue auf die Uhr - sage "aha", drehe mich um und schlafe wohlig weiter. Zwischen 9 und 10 Uhr bin ich bereit auch aufzustehen, da ich an das Frühstück denke. Dieses braucht seine Zeit: Spiegelei auf Toast mit Schinken und angerösteten Tomatenscheiben - das muß bei mir so sein.
Heute gab es mal Hefezopf mit 3 verschiedenen Marmeladen drauf, denn die Eier waren alle. Doch morgen kommt mein Sohn und dann wird wieder eingekauft........
Der Einkaufszettel ist schon geschrieben - ach ja, die Teelichter nicht vergessen.
Aber bis ich dann endlich in den Puschen bin, da ist für andere schon Mittagszeit. "Ich darf das", sage ich immer zum Postboten, der gerne mal klingelt und nachschaut, ob ich auch auf den Füßen bin.
Manchmal findet er auch einen kleinen diskreten Zettel am Briefkasten angeklebt. "Badewanne" oder ähnliches....er weiß Bescheid und geht nie an meiner Haustür achtlos vorbei. Das ist angenehm!
Nun warte ich mal auf die Umterminierung meiner Hilfskräfte, die nicht gerne am Nachmittag erscheinen. Das sind alles angemeldete Halbtagskräfte und arbeiten nur vormittags, wenn die Kinder in der Schule sind. Absolut verständlich - in meinem früheren Leben war ich auch in der Situation. Doch heute greift das Sozialsystem und daher nenne ich meine Zeiten und nicht umgekehrt.
Auf jeden Fall ist alles so geregelt, daß ich damit leben kann.
Die Sache rollt und ich werde sehen, wie es weiter rollt.....
Ach, bin ich unverschämt!
Die AOK hat aus der Pflegekasse auch schon gezahlt - na dann, auf in ein anderes Stadium des Lebens, es kann nur noch besser werden.
Jedenfalls habe ich das vor, denn ich will nochmal in die Mulde spucken.
In diesem Sinne
und auf frohes Gelingen
Euer Moni-Finchen

Anzeige

Kommentare (6)

nixe44 Du schaffst das, alles braucht seine Zeit.
Verlier bloß nicht den Mut.
Alles Gute für Dich
Deine Moni-nixe
Komet wunderbar geschrieben....und ich weiß das....du wirst es schaffen.
Vielleicht treffen wir uns eines Tages mal an der Mulde....dann spucken wir gemeinsam....lach.

Mit lieben Grüßen eine Muldenfreundin
Keingretchen Hallo Moni-Finchen, Klasse geschrieben! Ich kann es gut nachvollziehen,es ist plastisch geschrieben. Schau mal in meine Geschichte rein vielleicht wirst Du ja inspiriert!? LG Keingretchen
tina50 ...ich habe mich am frühen Morgen köstlich amüsiert, als ich Deinen Text soeben gelesen habe. Weiter so...
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße von
Tina
finchen ...ganz vorsichtig, sonst schicke ich Dir eine Tüte mit Spucke und Du darfst sie in die Mulde kippen.
Ich weiß, alles sind noch Träume, doch irgendwann bin ich bereit und setze mich in den Zug, der mindestens 8 Stunden fährt und ich in meiner alten Heimat lande. Gewiß ist nichts, doch ich träume davon.
Ansonsten geht es mir soweit gut ... meinen Rollstuhl werde ich noch los!!! Wetten daß..?
Also, sei ganz lieb gegrüßt
Dein Moni-Finchen mit Boxernerven
velo79 Liebes Finchen,
ach ist das schön, Dich zu lesen. Die andere Sache
von Dir geschrieben habe ich auch gelesen.
Herzerfrischend hört es sich an und eigentlich
ist es doch gut, wenn alles ein bißchen turbulent ist.
Da wirst Du sicher bald wieder jung und gesund, damit
es Dir dann gelingt in die Mulde zu"spucken" HAHAHAHA!
Liebe Grüße vom Hannilein

Anzeige