Ohne Worte...

Autor: ehemaliges Mitglied

Ohne Worte...

Du Baum

Ich lehne mich an dich,

deine großen, starken Arme wiegen sich im Wind,
aber du, du umarmst mich nicht...,

die Sonne wärmt und streichelt zärtlich mein Gesicht,
nur du, du kannst es nicht...,

möcht mich mit dir im Träumen verlieren,
nur du, du spürst es nicht...,

die Insel der Harmonie,

wo leise Töne zu Hause sind,


will sie mit dir erkunden,
doch du, du bewegst dich nicht... .

Du Baum,

ich lehne mich an dich,

bist einfach nur da... .

Ich mag dich


Anzeige

Kommentare (11)

Syrdal


Wer aber die feine Schwingung der Bäume zu empfinden vermag, kann auch ihre leise „Sprache“ verstehen...

Liebe Grüße
Syrdal
 

ehemaliges Mitglied

Für den netten Eintrag danke ich Dir liebe Carola.
- Ja es ist mein Lieblingsgedicht, habe es schon vor Jahren geschrieben... Als ich es zu Papier brachte, saß ich tatsächlich unter einer riesengroßen Linde und es fühlte sich genauso an, wie ich schrieb.

Liebe Grüße
Heike

 

HeCaro

Sehr poetisch, Dein Gedicht. 
Gefällt mir gut. 

Liebe Grüße, Carola 

 

ladybird

dazu fiel mir das Lied von Alexandra gesungen:
MEIN FREUND DER BAUM ein,
wie ich lese, gibt es hier einige "Baumfreude", wenn sie sich zusammen stellen, bilden sie glatt einen Wald...
Wie gefällt Dir diese Idee, liebe Heike?
Schön ist Dein Gedicht
meint mit Gruß
ladybird

ehemaliges Mitglied

@ladybird  
Oh, ich danke Dir... - Ja, ein sehr schöner Song von Alexandra.

Und ja, Du hast recht, wir sollten die Baumfreunde direkt zu einem Wald zusammenstellen. Das Potential ist auf jeden Fall da...😉

Herzlichst
Heike
 

Rosi65

Liebe Heike,

bei Deinem Gedicht muss ich an eine frühere Freundin denken. Immer wenn wir im Stadtpark spazieren gingen, umarmte sie den Stamm eines bestimmten Baumes und sprach mit ihm. "Mein Baum gibt mir seine ganze Kraft", war ihre Erklärung dazu. Diese Frau hatte in ihrem Leben viel Leid ertragen müssen. Erst seitdem sie hier in Deutschland lebt, kehrte das Lebensglück schrittweise zu ihr zurück.

Herzliche Grüße
   Rosi65 

ehemaliges Mitglied

@Rosi65  

Hallo Rosi, danke Dir für Deinen kleinen Beitrag.

Freue mich für Deine Freundin, dass sie ihr Lebensglück, wenn auch schrittweise, wieder gefunden hat. - Es jedem von ganzem Herzen zu gönnen.

Lieber Gruß
Heike

 

Tulpenbluete13


Da kann ich Dir nur zustimmen liebe Heike: Ich liebe Bäume und ich wohne inmitten vieler Bäume... Das ist schön aber auch manchmal anstrengend.Jetzt zum Beispiel fallen die Hüllblätter der Buchen herab und das ist eine Riesens... alles ist voll davon und es fliegt nur so durch die Gegend.
Von Nadeln und Tannenzapfen uns sonstigem will ich ja gar nicht reden.....lach..

Aber ich liebe sie.... da kann man nichts machen..lach..

Hat mir gefallen Deine Baumträumerei..
herzlichen Gruß
Angelika

ehemaliges Mitglied

@Tulpenbluete13  

Danke Dir liebe Angelika😊

werderanerin


Ja, liebe Heike, auch ich liebe Bäume ganz besonders..., sie machen einem immer ziemlich klar, wie klein doch der Mensch ist.
 
Für mich ist der Wald etwas wunderschönes, wo man richtig entspannen und noch dazu gute Luft atmen kann. Leider hat auch hier der Mensch viel Unheil gebracht und nur an sich und seinen Profit gedacht. Ganze Wälder werden vernichtet und mit ihnen ganze Tierarten.

Dein Bild sowie die Zeilen dazu sind sehr schön, danke dafür !

Kristine


20200405_125849.jpg

ehemaliges Mitglied

@werderanerin  

Oh ja liebe Kristine..., Bäume sind etwas ganz besonderes...
Sie  tun einem einfach gut..

Danke auch Dir

Heike


Anzeige