gestern hatte ich fiese kopfschmerzen.
so richtig wummen und pochen in kopf.

stress am wochenende, plötzliche wetterumschwung, PMS, post oder prä, egal.........es war unangenehm.
meine tabletten versagten.
nach 2 stück wollte ich keins mehr nehmen.
kalte kompressen, alles versucht.

gegen nachmittag rief meine freundin an.
ich hab schön brav gejammert.
sie meinte dann nur, ich sollte *ohrenkerzen* versuchen*

bitte was?
ja, ohrenkerzen.
ich fragte dann, welche farbe hilft am besten.
sie meinte pikiert, sie würden helfen, und ich soll mich nicht über so alte hopi-esoterik-indianische heilkunst lustig machen.

natürlich entstanden vor mein innere augen sofort bilder, ich mit lockenwickler (in pink) und in jeden ohr ein lilane kerze.
es reizte mich zu lachen, sehr.

ich hab mich brav bei ihr bedankt, für diesen tipp, und hatte das gefühl, mein kopf ging besser.

nach unsere telefonat begab ich mich auf *ohrenkerzensuche* ins netz.
und tatsächlich, diese dinge gibt es.

auf eine seite werden *handgefertigtes Qualitätsprodukt, nach Art der Hopi-Indianer hergestellt, das zu Ihrem Wohlbefinden einen großen Beitrag leisten kann.* angeboten, mit abbildung.
für 8.50€, 2 stück, sehen aus wie verdorrte äste.

irgendwie behagte mir die gedanke nicht, so dinge in ohr zu stecken.
ich hab nach ein anleitung gesucht, weil man diese dinge ja anzünden muss, und das in liegen.

das bild, ich auf mein bett liegend, auf mein kissen eine alufolie, als schutz, und in beide ohren eine brennende kerze............erneute grins attacke.

ich hab nicht gedacht, das es sooooooooooo viel davon gibt.
ayurveda kerzen fürs ohr,kerzen angefertigt nach *schielende hund*, schamane der keks-indianer.

bei ein satz hab ich laut gewiehert:

die ideale "Einstiegs-Ohrkerze"

jetzt hab ich natürlich bedenken, ein *einstiegs kerze*, wann kommen die richtig harte methoden und Kerzen?
und wenn es hart auf hart geht, steckt man die dinge auch woanders hin, ausser die Ohren?
mein kopfschmerzen wurden immer besser, beim soviel lachen und Heiterkeit.

bei meine umfassende und gründliche suche, fand ich auch ein ohrenkerzen Forum.
die beiträge lösten erneute heiterkeits anfälle aus, und mein kopfweh war nicht mehr wichtig.
ich hab gelernt, diese dinger helfen gegen: tinnitus, migräne,depressionen,ungewollte Schwangerschaften, Hühneraugen, Kahlköpfigkeit.........die liste ist lang.

das 2 verwegene journalisten mal in amerika die hopis befragten, und die haben nie was davon gehört, ist nebensächlich.

auch auf diverse fotos von hopi indianer habe ich vergeblich nach bekerzten ohren gesucht.
eine die hopi damen sah aus , wie meine tante vilma mit indianerfummel-outfit.

nach eine vergnügte stunde, hatte ich keine kopfschmerzen mehr,und habe eine menge gelernt

fazit: ich bleibe bei meine tabletten, oder begebe mich bei der nächste kopfschmerz anfall in netz auf suche, nach kuriosen Heilmitteln.

jede morgen steht ein dumme auf, auch für ohrenkerzen.

© by J.B. alias Eleonore (2009)

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige