Oktoberfestverweigerer ...Wiesnschwänzer


Oktoberfestverweigerer ...Wiesnschwänzer

Wiesnschwänzer

Mia genga ned aùf`d Wiesn,des dean mia eich kund.
Die b`soffnen Menschenmassen,
san wirklich ungesund.
Ois wenn des net grad schlimm g`nua sei,
ins Dirndl pass i a net nei.
De Karusells san nix für mich,
da lasst mei Magn mi im Stich.
Iss i a Hendl dann is aus,
beim Looping wuis glei wida raus.
Apropos Hendl bittesehr,
wo bringa die die Massen her .
drum sann mir d`Hendl einerlei,
vielleicht is oans mit Chlor dabei.
10 € kost des Bier inzwischen,
jetzt muast nur no an Platz dawischen.
Des Bier ist da,der Schaum fällt zam,
moi schaung was mir im Bierkrug ham.
Statt einer Mass,wie du gedacht,
hams dir drei Quartel nur gebracht.
Da Nachbar sogt so is des hier,
„da is verdunstet am Weg dei Bier.
Nun kum i zum „Musikgenuss“,
wo man Gehörschutz tragen muss.
Der wird von einem Ruf gestört,
bei dem man schnell die Krüge leert.
„Oans zwoa gsuffa bis spät in`d Nacht.
Damit da Wirt an Umsatz macht.
Und selbst wenn da da Garret geigt,
die Wiesn wird von uns bestreikt.
Des Gedicht i sags euch allen,
is mir beim Bügeln eingefallen.
Nicht nur im Kopf war ich heut fleißig,
Grüße von mygeneration 38

Übersetzung für euch nicht nötig


Auf`s Oktoberfest da gehen wir nicht,
auf Betrunkene sind wir nicht erpicht.
Und sollte das nicht schlimm genug sein,
das Dirndl ist mir auch zu klein.
Die Karusells sind nichts für mich,
mein Magen lässt mich da im Stich,
Ess ich ein Hähnchen dann ist`s aus,
Beim Looping will es wieder raus.
Frag ich beim Hähnchen bitte sehr,
wo bekommt ihr denn die Mengen her.
Das Hähnchen ist mir einerlei,
vielleicht ist eins mit Chlor dabei.
10 € kostets Bier inzwischen,
dann mußt du nur nen Platz erwischen.
Das Bier ist da der Schaum vergeht.
Wieviel Bier wohl in dem Bierkrug steht?
Statt einem Litter,wie du gedacht,
hat man drei Viertel dir gebracht.
Der Nachbar erklärt die Bräuche hier,
da ist verdunstet halt dein Bier.
Nun Komm ich zum „Musikgenuss“
wo man Gehörschutz tragen muss.
Wird nur von jenem Ruf gestört,
wobei man schnell die Krüge leert.
Eins,zwei, getrunken die halbe Nacht,
damit der Wirt ein Umsatz macht.
Und selbst wenn da der Garret geigt:
Das Oktoberfest das wird bestreikt.
Das Gedicht i sags euch allen,
ist mir beim Bügeln eingefallen.
Nicht nur im Kopf war ich heut fleißig,
Grüße von mygeneration38


 


Anzeige

Kommentare (6)

ehemaliges Mitglied

Liebe Evi,

auch ich bin ein Wiesnschwänzer, mir reicht schon ein Interview mit einem halb-besoffenen Promi, der mir glaubhaft versichern will, dass es sooo luschdig isch!

Kein Event oder Fest oder Saufgelage hat so eine zuverlässige Werbung wie das Münchner Oktoberfest. Dies schafft es, in jeglicher "normaler" Nachricht erwähnt zu werden.

Na ja, ich werkle im Garten.

Gruss mit einem Schluck Wasser
Ingeborg
 

mygeneration38


An alle 3 Kommentatorinnen:
wofür sie besonders schwärmt ,wenn es wieder aufgewärmt.
Ich gestehe das ist ein aufgewärmtes Gedicht.2014 habe ich es schon mal reingesetzt.da ich aber nur 12 Aufrufe hatte , dachte ich mir es passt auch heuer.Ich verspreche feierlich das nächste ist wieder original das widme ich dann euch drei .
Ich bin mir über das Thema noch nicht klar.Vielleicht :Halte Ordnung liebe sie über das Chaos in meinem P.C.
Bitte nicht teeren und federn eure Evi
 

Monioma

Liebe Evi, könnte ich dir nicht noch meine Bügelwäsche schicken? Nicht weil ich so ungern bügle, nein, weil deine Ergüsse einfach göttlich sind!
Du sprichst mir aus der Seele! Unser "Oktoberfest im Kleinen" besuche ich nur im äußersten Notfall!
Aber eins muss ich schon gestehen: David Garrett würde mich schon locken!!!
Liebe Grüße Moni

Tulpenbluete13

Genau wie Debi/Helga habe auch ich gedacht: Es wird Zeit daß Evi wieder bügelt. Da hat aber erst das Oktoberfest kommen müssen- es wurde ja Zeit..

Lustig und treffend hast Du das größte Fest der Welt beschrieben liebe Evi und auchj noch übersetzt ins Hochdeutsche- übrigens im Bayrischen "basst´s besser"-

Danke für diese tiefen Einblicke in die bayrische "Wiesn-Kultur"
es freute sich
Angelika

debi

Wie schön ... die Evi bügelt wieder    

Also ich war noch nie auf dem Oktoberfest, aber das Cannstatter Volksfest, das besuchte ich gaaaanz früher, als ich noch behende über Bänke steigen konnte, einige Male.
Vor über 50 Jahren war es schon so, dass man im Bierzelt Plätze vorbestellen mußte, wenn man einen kleinen Betriebsausflug dorthin machen wollte. Wie mag das heute wohl sein?   Ne, liebe Evi, da stimme ich Dir 100pro zu  … dess wär au nix me für mi, da dät i au s'Handtuch schmeißa und statt dessen lieber eine Bügelrunde einlegen. emoji_yum

Danke für das nette Gedicht, das dieses tolle Fest so herrlich beschreibt.
Lb. Grüße nach München -
helga


Anzeige