Viele Tage ist Olympia.
Viele Spitzensportler,
versammeln sich in Schar.
Kämpfen um Plätze
und farbige Medaillen,
möchten alle gerne
das Siegerpodium besteigen.
Wichtig ist die Begegnung,
der Länder und Nationen.
Die Teilnahme soll
die Sportler belohnen.


© by paddel.




Anzeige

Kommentare (6)

paddel ... mit dem Gewinn der deutschen Sllbermedaille der Damen in Fechten und der drei Medaillen im Reiten...

Leider besteht der Spitzensport vielfach aus Werburg und Vermarktung.
Der olympische Gedanke wird immer mehr in den Hintergrund gedrückt.

Danke für deine olympischen Gedanken.

Aus dem mit grauen bedeckten Himmel Hamburgs
grüßt dich herzlich... Herbert.


Traute Schon dabei sein dürfen, bis dahin gekommen zu sein ist aller Ehren wert.Wer das wegwischt, den treiben unsportliche Ansichten dazu. Der hatte sicher mit den Medaillengewinnern große Werbeverträge vor, sicher nicht um den Sport zu fördern, denke ich.
Das zeigt auf uns alle, wenn die Sportler mit Bronze oder viertem Platz gesenkten Hauptes heimkehren.
Ein kleines bisschen Rückbesinnung würde es den Werbemilliardären schwerer machen ihre Sicht auf den Sport an uns weiter zu geben.
Mit freundlichen Grüßen aus dem wetterwendischen Chemnitz, zum geliebten Norden,
sendet Traute

paddel ... ist für mich nicht wichtig... immergruen.
Die werden sich schon einfinden.
Dabei sein ist Alles, wie immer gesagt wird.
Die Reporter und Moderatoren stellen das Thema zu sehr in den Vordergrund.
Der Sinn der olympischen Spiele ist die Zuaammenkunft der Völker
und um sich dann in sportlich, fairen Wettbewerben miteinander messen zu können.

Liebe Grüße
von Herbert.

immergruen aber die Kommentatoren der Medien lamentieren doch schon wieder, dass es noch immer keine Medaillen für die erfolgsverwöhnten Deutschen gab.
Das olympische Prinzip steht scheinbar nicht bei allen im Vordergrund.
Jedenfalls nicht bei denen, die nicht selbst beteiligt sind.
immergruen
paddel ... aber auch als sportinteressierter Fernsehzuschauer gelten deine Worte.
Für die nächsten zwei Wochen hat ihre "Majestät Olympia" Vorrang bei mir...

Es grüßt dich herzlich Herbert.

kleiber Lieber Herbert,
wünsche dir viel Spaß beim "Zuschauen"

Und drück die Daumen für "Die Richtigen"

Herzlichen Gruss zu dir ...Margit

Anzeige