"One World - Together At Home"


Da wird von Weltstars ein nächtliches Konzert gegen Corona gemacht. Sollen sie machen, denn auch die haben zur Zeit Langeweile!
Und dann kamen irgendwie auch 35 Millionen Dollar als Spenden zusammen. Das ist ja schön, Geld wird immer irgendwo gebraucht.
Aber nun kommt der Hammer ... dieses Geld wird der WHO in den Hals geworfen, dieser Bill-Gates-Firma, die in der Welt mehr Schaden als Nutzen macht.
Es gehen jetzt durch die Wahnsinnsmaßnahmen der Regierungen so viele Kleinunternehmen pleite. Hier könnte das Geld sinnvoller eingesetzt werden.
Man mag Trump für vieles kritisieren, aber  auch er macht manchmal was richtiges, zum Beispiel daß er der WHO kein Geld mehr gibt, und daß er sich dafür stark macht, die Wirtschaft und das gesellschaftliche Leben so schnell wie möglich wieder zu normalisieren.
 


Anzeige

Kommentare (13)

ehemaliges Mitglied

Pfui Spinne, mir wird schlecht, wenn ich hier lese.
@Dunkelgraf, du missbrauchst dieses Forum, um Kübel von Dreck auszuschütten.
Dein Seiber ekelt mich an, er ist völlig unwissenschaftlich und einfach nur dummes Zeug.
Dumm  geboren, nichts dazugelernt!
 

dunkelgraf

@marina  
Aber meine liebe Marina, wer wird denn so giften, ich will gleich Abendbrot essen, du verdirbst mir ja den Apetit. Wir als lebenserfahrene Senioren sollten doch gesittet kommunizieren.
Ich habe ja nichts dagegen, daß du der Obrigkeit gehorchst und ihr alles glaubst, aber man muß doch auch mal alternative Gedankengänge zur Kenntnis nehmen.
Ich wünsche dir gute Besserung!
😉

Karl

Die Künstler kann man auf Youtube in dieser Playlist genießen:

One world together at home

Dank an die Künstler für dieses Engagement.

Wir sind alle Bürger einer Welt!

Hier die live moderierte weltweite Sendung auf allen Streaming Plattformen:
 



Karl

margit

@dunkelgraf

Natürlich könnte man die 35 Millionen Dollar aus dem Konzert an Millionen von Kleinunternehmen verteilen und jedes bekäme ein symbolisches Taschengeld davon.

Ich habe auch nichts gegen eine sinnvolle Unterstützung kleiner und größerer Unternehmen, wie dies ja auch bei uns durch die Regierung geschieht.

Allerdings halte ich  es für sinnvoll, ein Übel gerade an der Wurzel zu bekämpfen. Wenn es nämlich gelingt, so in Zukunft weitere Schäden im Entstehen zu verhindern, macht das mehr Sinn, als sich darauf einzustellen, permanent die Folgen zu behandeln.

Ich möchte dies an einem Beispiel erläutern: Vorbeugender Brandschutz ist sinnvoll. Deswegen brauchen wir trotzdem eine funktionierende Feuerwehr, aber deutlich seltener als ohne Brandschutzmaßnahmen.

Du prügelst nun auf die Weltgesundheitsorganisation ein.

Ich möchte einen Fehler korrigieren, der Dir sicher unabsichtlich unterlaufen ist. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO, World Health Organization) ist eine Behörde der Vereinten Nationen und wurde bereits 1948, sieben Jahre vor der Geburt von Bill Gates gegründet.

Du findest umfassene Informationen zu ihren Mitgliedern und zu ihrer Finanzierung bei Wikipedia, Stichwort WHO.

Eines ihrer Ziele ist die Bekämpfung von Infektionskrankheiten. Durch Impfprogramme verhindert sie jährlich das Leiden und den Tod von mehreren Millionen Menschen.

Als Beispiel seien hier nur die Pocken genannt, die durch Impfprogramme weltweit seit 1979 als aufgerottet gelten.

Ich denke, das kleine Mädchen, das 1973 in Bangladesh an Pocken erkrankt ist, wäre für eine Impfung dankbar gewesen.



Screenshot 2020-04-19 10.09.21.png
Bildquelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Pocken#/media/Datei:Child_with_Smallpox_Bangladesh.jpg

Margit

dunkelgraf

@margit  

Karl

@dunkelgraf  

nur eine Frage "Was hat Glyphosat mit Schutzimpfungen zu tun?" Du willst doch wohl nicht behaupten, dass Impfungen gegen Kinderlähmung oder Pocken Pflanzenschutzmittel beigemengt haben?

Schutzimpfungen als "Schmutzimpfungen" zu bezeichnen ist schon mehr als polemisch. Ich denke, Du hast in deinem Bekanntenkreis keinen Menschen mit Kinderlähmung. Dann würdest Du Dich nämlich freuen, dass dieses lebenslange Schicksal heutigen Kindern erspart bleibt. 

Karl

barbarakary

@karl  
Dunkelgraf konnte keine Leute kennenlernen, die durch Kinderlähmung geschädigt waren, da es ja Pflichtimpfungen gab in der DDR - da hat er Glück gehabt! Ich hatte ein Mädchen in meiner Klasse mit Stützen an den Beinen, man sah auch sonst viele Geschädigte durch Kinderlähmung.

 

dunkelgraf

@karl  Bakterien und Viren sind nicht a priori böse oder schädlich. Wie sie auch heißen mögen. Sie sind vor dem Menschen auf der Erde gewesen und werden auch noch nach uns existieren. Erst wenn sie auf einen bereits kranken und geschwächten Organismus treffen, dann tun sie ihr Werk.

Nicht Impfen beseitigt Krankheiten, sondern Hygiene, gesunde Lebensumstände, Stärkung der Abwehrkräfte, gesunde Ernährung,Schutz vor Kälte und schlechte Umwelt.
 

Karl

@dunkelgraf  

Du behauptest hier einfach Dinge ohne Beleg. Ist das verantwortliches Verhalten bei Gesundheitsfragen? Falschmeinungen können Leben kosten und lebenslanges Leiden bedeuten. Meinungen zu solchen Themen sollten auf einem informierten Fundament stehen und nicht einfach nur aus Kopien irgendwelchen Mists aus dem Internet bestehen!

Zum Erwachsensein gehört auch zu wissen, wann man nichts weiß!

Karl

dunkelgraf

@margit  Für mich ist die WHO keine Organisation der UNO mehr.
Inzwischen stammen  bereits 80 % des Etas der WHO von privaten Spenden und von Stiftungen, die an einer Unabhängigkeit der WHO zweifeln lässt, wie er in einem Artikel der Frankfurter Rundschau Anfang 2019 schrieb und ebenso vom Deutschlandfunk berichtet wurde. Wer das Geld gibt, der bestimmt die Richtung. Und einer der größten Geldgeber ist der "ehrenwerte" Bill Gates.

Pan

Ich bin überzeugt, dass nicht nur ich diese Stimmungsmache zum K ... finde.

Wie wäre es, wenn Du auch einmal in eine solche Lage kommen würdest?
(Ach - ich vergaß, Du befürwortest ja auch vor einiger Zeit Urlaub in Syrien oder? )
Pan~

ehemaliges Mitglied

@Pan  Nun auch für Syrien braucht man, um einreisen zu dürfen einen gültigen Impfpass mit vorgeschrieben Impfungen...Das wird schwierig für einen uneinsichtigen Charakter
Sweety

dunkelgraf

@Pan  Hallo lieber Pan, schön wieder etwas von dir zu hören.

Ja Urlaub in Syrien wäre nicht schlecht, es ist ein historisch interessantes Land.


Anzeige