Opa lernt Blues - No Woman, No Nickel (kurze Fassung)


Opa lernt Blues - No Woman, No Nickel (kurze Fassung)
Mal wieder ein kleines musikalisches Lebenszeichen von mir …
Frei nach No Woman, No Nickel von Bumble Bee Slim, ein kleiner Versuch mal in einem ganz anderen Stil. Als Lernfortschrittskontrolle und Klangbeispiel für eine National Triolian Resonatorgitarre aus dem Jahr 1929. Der alte Bluessong stammt etwa aus der gleichen Zeit, aus den frühen 1930er Jahren … er könnte durchaus schon damals auf so einer - oder sogar dieser? - Gitarre gespielt worden sein ...


No Woman, No Nickel

Horst

Anzeige

Kommentare (10)

Mareike

Da höre ich gerne zu!
Danke!
Gruss
Mareike

Mareike

Da höre ich gerne zu!
Danke!
Gruss
Mareike

Inge_MA

Sooo schön wenn Opa Blues spielt ...

Danke Horst!


Gruss - Inge
 

Blues-Opa

@Inge_MA : Danke, freut mich! 😊
Immer nur für sich allein spielen ist doof … Musik soll doch für Menschen sein …

Horst

ahle-koelsche-jung

Beim Zuhören kam ich mir vor wie auf ´nem Mississippi Dampfer der langsam durch eine naturbelassene Landschaft schippert. 
Ein interessanter und gefühlsvoller Klang, zumindest für meine eigentlich unmusikalischen Ohren.

VG Wolfgang

WurzelFluegel

der Klang deiner Gitarre gefällt mir sehr, sie hat was Spezielles
die Melodie versetzt mich in andere Zeiten 😊

freue mich schon auf den kompletten Song, vlt. haben wir Glück und du stellst ihn für uns hier ein
viel Freude
WurzelFluegel

 

Blues-Opa

@WurzelFluegel
 
Ja, der alte Blues der Anfangszeit, und speziell mit Bottleneck gespielt auf diesen typischen Resonatorgitarren, das ist schon eine Welt für sich …
Ich liebe diese Blechkisten … 😉

Horst

Blues-Opa

Danke euch!
Interessant, wie es auf euch wirkt … es ist doch eine ganz andere Musik als unsere europäische ...
Was ich hier gespielt habe ist "nur" das Intro, die Einleitung des Songs. Er gefällt mir sehr, und ich will ihn nach und nach noch ganz lernen.

Horst

bellablock

Wow! Klare Töne, aber trotzdem ein leichtes Schluchzen .......... ich bin begeistert!

LG Doris

Distel1fink7

Eine Brücke zu träumen, danke

vom Distel1fink7


Anzeige