...Opa"s Geburtstagsfeier...





Oh,wie ist das eine Freud
Opa hat Geburtstag heut,
alle Enkel groß und klein
möchten gerne bei ihm sein.

Sie haben auch daran gedacht
ihm ganz was Schönes mitgebracht.
Die Überraschung ist gelungen,
vor Freude hat er laut gesungen.

Es ist auch eine große Freud,
Opa hat zum Spielen Zeit.
Kaffee trinken, Kuchen essen
auch das Plappern nicht vergessen.

Schnell vergeht der Nachmittag
was ein wunderschöner Tag.
Wiedersehn im nächsten Jahr
"Deine ganze Enkelschaar"




kleiber

Anzeige

Kommentare (20)

kleiber ...ich denke mal daß es sehr viele Menschen gibt ,denen s so geht ...nur sie kommen
damit nicht ans Tageslicht...Si werden auch damit leiden und sich irgentwann doch damit abfinden müssen...leider...
Dankr dir ganz herzlich liebe Ruth...Liebgruß Margit...
Komet es beruhigt mich ungemein und tröstet mich, dass es Anderen auch so geht. Meine Schwiegertochter starb vor 5 Jahren und nachdem kam nichts mehr.

Sei lieb gegrüßt, Ruth
kleiber ...du wirst lachen...die Enkelkinder...in meinem Gedicht..habe ich mir auch geliehen...lach...
Ich hab drei Söhne...drei Schwiegertöchter...keine Enkelkinder...nur drei von seiner Lebensgefährtin...mitgebrachte...Ja, da kann man auch mit leben...ist ganz schade.aber wir haben keinen Einfluss darauf...Wenn denen die Ausbildung vor geht..Das war zu unserer Zeit doch etwas anders...
Aber wir müsswn es so nehmen wie es ist..nicht wahr...liebe Ruth und Gitte...jede Zeit ist anders..
Danke für deinen Kommentar....Ganz liebe Grüße...Margit...
Komet wieder hast Du so ein schönes Gedicht hervorgezaubert. Vielleicht leiht mir mal jemand Enkelkinder?
Liebe Gitte45 mit Sicherheit habt ihr nichts falsch gemacht. Bei mir ist es ebenso:
ein Sohn - keine Schwiegertochter - keine Enkelkinder.
Ich habe mich damit abgefunden und es geht ganz gut.

Herzliche Grüße Komet
kleiber ...traurig sein, was nicht ist kann doch noch werden...
Man soll die Hoffnung ...nie...aufgeben....
danke für dein Kommen..Lieben Gruß zu dir liebe Gitte..von Margit...
Gitte45 dein Geburtstagsfeiergedicht, kann man richtig neidisch werden.
Bei uns feiern noch keine Enkelkinder mit, unsere Family ist
noch klein. Ein Sohn, keine Schwiegertochter, keine Enkel.
Haben wir da was falsch gemacht aber was nicht ist, kann
ja noch werden (griens)
lieber Gruß Gitte
kleiber ...soll die Feste feiern wie sie fallen...weißt du doch...

Dein Wunsch noch viele schöne Geburtstage ...Ich hoffe ,daß der in Erfüllung geht...!!!!!!
Danke daß du auch noch gekommen bist..du weißt doch ich freue mich immer...
Lieben Gruß zu dir ...Margit...
seelchen es war sicher ein schöner geburtstag,den ihr so schnell nicht vergessen werdet......und an dem ihr noch lange zehren werdet.......
opa hat sich gefreut über die enkelschar und über den kuchen von oma......
so schön kann ein geburtstag sein!!!.......
ich wünsche euch noch viele schöne geburtstage!!!:......alles liebe...seelchen..
kleiber ...ich weiß es nicht recht einzuordnen...
wieso uf deinen Mann...Familie ??? Feiert ihr so gern Geburtstag ??
Lieben Gruß zu dir ...und Danke das du hier warst ...Margit...
piggi Dein schönes Gedicht passt wie die Faust aufs Auge auf meinen Mann, sprich, auf meine Familie , nur das ich nicht so schön dichten kann.
Danke für Deine liebevollen Zeilen.
Liebe Grüße
Birgit
kleiber ...lächle...
..Gelernd ...ist ...gelernd...lach...

.....D.A.N.K.E......

Lieben Gruß zu dir von ...Margit...
kleiber ...so ein Geburtstag kann sehr schön sein im Kreise der Familie....und natürlich auch guten Freunden...
Wir laden nie ein und alle die kommen sind uns herzlich willkommen...
Ja, wenn die Familie im selben Ort wohnt ist es schon etwas ungewöhnlich nur anzurufen...
Leider sind unsere Kinder zu weit weg um mal kurz vorbei zu kommen...Schade...
Liebe Renate ich danke dir ganz herzlich für dein Kommentar...
Lieben Gruß zu dir ...Margit...
protes ja liebe Margit,
so hab ich mir das vorgestellt
Thema
Reimform
Fluss
passt alles.
liebe Grüße
Hade
ladybird Du beschreibst "Opa´s Geburtatagsrunde so locker und fröhlich,die Familie sollte keinenGeburtstag auslassen.....so kann ich es nicht verstehen,daß sich Familienmitglieder,die sogar im selben Ort wohnen,nur per Telefon gratulieren.....??
Danke, für Deine nette Runde,herzlichst Renate
kleiber ...das kann ich gut verstehen ,daß Opa auch mal alleine sein möchte...
So Enkelkinder können ganz schön anstrengend sein....
Danke für dein Kommentar...Liebgruß ...Margit...
kleiber ...die Kinder mal kommen...bei uns war das vorige Woche der Fall...aber nur einer ...
die anderen Beiden sind im Norden und im Süden...da ist das viel zu weit um nur für einen Geburtstag zu kommen...sie haben alle einen festen Job...und den können sie heutzutage nicht gefährden...Aber dafür ist bei uns das Telefon...heiß...gelaufen...
So geht das auch...
Na...ja...und Urenkel...du fühlst dich doch sicher noch nicht so alt um ...lach...
den Titel...Urgroßvater...zu erhalten...
Lieber Herbert...herzlichen Dank für dein Kommentar..
Lieben Gruß deine Freundin ...Margit...
henryk Mein Deutschland(henryk)
...Henryk

paddel ...... da geht die "Luzzi" nicht mehr so ab.
Aber es ist immer wieder schön wenn sie zum
Geburtstag...in diesem Alter auch mit Freund... erscheinen.
Unsere Tischgemeinschaft wächst ständig, bin gespannt
wann die ersten Urenkel auftauchen...
Aber erst mal hat die Ausbildung vorrang.

Liebe Grüße
dein Freund herbert.
kleiber ...na wenn du erst zum Wochenende eingeladen bist ...dann hast du noch ausreichend Zeit
die großen ..Geschenke...auszu suchen...lach...
Viel Spaß dann auf der Geburtstagsfeier...Na,da gibts auch sicher leckeren Kuchen..mhm...
Liebe Irmgard..danke für dein Kommentar...
Einen ganz lieben Gruß zu dir von deiner Freundin ...Margit...
rabatte das hast du wieder nett verfasst,
dabei viel mir ein mein Enkel hat heute Geburtstag wird 12 Jahre,
ich habe ihn schon per Internet eine Grußkarte geschickt.
Die Feier findet später statt heute nach der Schule kommen erst mal die
Freunde.
Oma und Freund dürfen dann am Wochenende anreisen.

In diesen Sinne
LG Irmgard

Anzeige