Osterhasenstress

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2d/Feldhase.jpg
                                              

Osterhasenstress
Ich weiß, dass alle Hasen sich jetzt sputen;
bis Ostern muss gefärbt sein jedes Ei;
die sie noch in die Nester legen müssen
und dieses geht nicht in ein paar Minuten -
bis dahin muss geschehn noch mancherlei;
sowie die Schokoeier, diese süßen
die mit den vielen lieben Ostergrüßen
sich wünschen viele kleine Zuckerschnuten.
Drum Häschen auf nun , hopp und nochmal hopp,
schnell an die Arbeit, bald ist Lieferstopp.


© lillii (Luzie-R)


 

Anzeige

Kommentare (7)

lillii

ein Danke geht an Elbwolf,

doch da gehe ich in Widerspruch:
denn....


Die Hasen sind fleißige Tiere -
denn einer steht immerzu Schmiere;
wenn sie Eier verstecken
unter Büsche und Hecken
und alles dies ohn ' groß Geziere.


Ostergruß von lillii


 

ehemaliges Mitglied

Hasen-Limerick

Die Hasen sind heuer recht lahm:
sie finden das Wetter infam.
.         Statt die Eier zu färben
.         lassen sie sie verderben – 
es passt ihnen nichts in den Kram!

Ostergrüße vom elbwolf

lillii

moin und einen lieben Dank an Euch Drei;   Andrea; Renate und Angelika.
es war eine schöne Zeit in der Kindheit, als man noch an den Osterhasen, an das Christkind und den Nikolaus glaubte.
Ich war richtig enttäuscht und habe mir gewünscht, dass man es mir nicht gesagt hätte.
Kinderwünsche und Kinderräume,  die waren einmal.
Ein sonniges, frohes Osterfest ohne Enttäuchungen (Wetter, Eier oder sonst was) wünsche ich Euch,
Ein Zitonenfalter flog gerade hier am Fenster vorbei, der hat mir einen Gruß für Euch mitgegeben.

Luzie

ladybird

Danke,liebe Luzie
an Deinen Beispielen (Erinnerung an die Kindheit) merkt man doch wieder, dass die schönen Dinge stärker in der Erinnerung bleiben,
als zB die kratzigen Wollstrümpfe mit kneifendem Leibchen(hatte ich ja neulich gepostet) und mehr....an Verschiedenes muß man erinnert werden,
das hat man vielleicht auch verdrängt oder gut "überlebt" (lach)
einen frohen Ostergruß
aus dem kalten, aber sonnigen Rehinland
herzlichst Renate

Tulpenbluete13

Liebe Luzie,
nun endich doch noch ein Hasengedicht. Das ist schön und es gehört zu Ostern wie die Ostereier.
Du hast recht, der Osterhase ist im Stress- aber er wird es bestimmt wieder pünktlich schaffen, daß jeder sein Osternest erhält.
Freuen wir uns darauf und darüber.
Übrigens- was ich ganz schade finde: Auch die Feldhasen werden immer weniger. Aber das ist ein anderes Kapitel.
Danke für Dein Hasengedicht, daß ich sehr gern und mit verschmitzter Miene gelesen habe.
Schöne Feiertage und ein gefülltes Osternest wünscht Dir
SmileyAngelika

ladybird

Liebe Luzie

sollten es Deine Osterhasen dann doch nicht rechtzeitig schaffen, könnte man ja auf die anderen ausweichen

Die Schokoladen-Osterhasen,
häufig mit Brille auf den Nasen,

gehören, wie die bunten Eier,
auch zu unserer Osterfeier.


mit Dank fürs nette Hasengedicht  wünscht Dir viele bunte Ostereier
die Kölner Renate

Muscari

Liebe Luzie,

dies Gedicht ist einfach entzückend und ganz nach meinem Geschmack.

Selbst bei uns sitzen die Hasen
ab und zu auch mal im Rasen.


Ich wünsche Dir frohe Ostertage und grüße Dich herzlich.
Andrea


IMG_1380axx.jpg


Anzeige