Osterlämmer schon...Anfang Februar ! ! !




Man glaubt es kaum,doch es ist wahr,
Osterlämmer im Februar!!!
Heut morgen hab ich sie gesehn,
ach,sie waren wunderschön...

Wie sie laufen auf der Weide,
anzusehen...eine Freude.
Krauses Fell so schwarz und schön,
könnte bald vor Neid vergehn.

Sind sehr früh in diesem Jahr,
ist doch noch kein Frühling da.
Oh,sie springen mit Vergnügen,
könnt mich glatt in sie verlieben.

Frisches Grün gibts noch nicht viel,
fressen durch mit Stumpf und Stiel.
Aber dies weiß jedes Kind,
"Lämmchen" sehr genügsam sind...



kleiber







Anzeige

Kommentare (12)

kleiber ...der Winter ist noch nicht gewichen...aber wir könnten ja mal versuchen ihn so langsam zu vertreiben...Wenn überall so schönen Blumen gezeigt werden...ist die ganze Atmosphäre doch schon Frühlingshaft angehaucht...
Danke liebe Traute...einen herzlichen Gruss zu dir Margit...
Traute Danke für das süße Bild und das lammfromme Lämmergedicht:
Daran hab ich nicht gedacht
das die Schäfin Frühling macht
bringt die Lämmchen auf die Welt
bis sich Frühling eingestellt
so nun werde ich mich rüsten
weit von Sachsen bis zur Küsten
kommt der Frühling an geschlichen
ist der Winter nun gewichen?
Hoffen wir dass er nun geht
lieber früher als zu spät
sagt Traute
Traute(Traute)








kleiber ...das ich diese Lämmchen gesehen hab...
Ging mit meinem Hund die wirtschaftswege spazieren...da sah ich sie...hab mir so gedacht könnte wohl etwas dazu schreiben...und hier ist es...
Muß ja nicht immer ein ernsthaftes Thema sein...grins...
Übrigens...die schwarz-weißen...sieht man in Holland fast überall...sind...so schön...
Liebes Seelchen danke füe deinen Besuch...
Einen ganz herzlichen Gruss zu dir von Margit...
kleiber ...mußt du etwas aus Hamburg heraus fahren...
um ...echte...Lämmchen zu entdecken...grins... ich finde auch daß es eigentlich zu früh ist.Sonst sah man doch diese Lämmchen immer erst zu Ostern...
Aber bei zwei unserer Nachbarn laufen seit ein paar Tagen kleine weiße Lämmchen auf der Weide...Aber die Natur hat sich in den letzten Jahren doch viel verändert...
Das Foto hab ich aber im vorigem Jahr in Holland geschossen,da gibt es überwiegend...schwarz-weiße...
LieberHerbert ich hab mich gefreut daß du bei mir warst...herzlichen Dank...
Deine Freundin Margit grüsst dich lieb...
seelchen wunderschön sind diese schön schwarz -weiss gefärbten lämmchen anzusehen in dieser farbkombination hab ich sie noch nie gesehen.....ich kenne nur die weissen.....
....und ein schönes gedicht hast du dazu geschrieben.....
du hast gute ideen......
sicher schreibst du uns noch weiter von deinen beobachtungen...darauf freue ich mich....
liebe grüsse...seelchen..
paddel ...... Ist es nicht noch ein wenig zu früh für Lämmer?...
Schafe und Hammel gibt es das ganze Jahr...
Werde mich mal umsehen ob ich Lämmer entdecken kann...

Liebe Grüße,
dein Freund Herbert.
kleiber ...daß du dich auch über die Lämmchen freust...
Bei unserem Nachbarn...sind kleine weiße Lämmchen angekommen...aber sie sind immer so weit vom Zaun weg,daß sie einfach nicht aufs Bild zu kriegen sind...
Dieses Foto hab ich im vergangenem Jahr in Holland aufgenommen...Ich dachte es past auch hier hinein...
Also ich freue mich immer wenn die Kleinen ihre Bocksprünge machen,es sieht so schön aus...Übrigens ...ganz egal was für Tiere ich muß immer überall stehen bleiben.
Liebe Renate vielen Dank für deine Zeilen...Margit grüsst dich lieb.
ladybird Du hast uns an Deiner Beobachtung der frühen Osterlämmer teilnehmen lassen, daß man Lust bekommt mit zu springen,das hübsche Foto unterstreicht Dein Erlebnis.Alles dürstet so nach Grün und Luft und Freiheit,wie es hier die Lämmchen genießen,aber du siehst, Mutter Lamm trägt auch noch ihren Pelz,mit lieben Gruß ins Münsterland von Renate
kleiber ...wir wohnen mitten in der Natur...
brauch nur um die Ecke laufen,da sind schon die ersten Schäfchen beim Nachbarn.
Allerdings Weiße...gibt es mehr als Schwarze...(Ist etwas anders als bei den Menschen)...lach...
Aber viel Futter gibt es noch nicht...sie müssen sich mit wenig begnügen...
Liebe Ruth ich danke dir ganz herzlich für deinen Besuch bei mir.Hat mich sehr gefreut.
Deine Freundin und Schwesterlein Margit grüsst dich lieb...
Komet schön hast Du wieder die Natur beobachtet und alles in ein schönes Gedicht eingebunden.
Leider ist bei uns noch keine grüne Wiese zu sehen und die Schäfer lassen ihre Schafe noch im Stall aber sobald genug Nahrung vorhanden ist, werden sie wieder mit ihrer Herde über die Wiesen ziehen.
Aber wir beide fliegen in die Sonne!!!!!!

Liebe Grüße von Deiner Freundin Ruth
kleiber ...das du mein erster Besucher bist...
Ja, das mit den Lämmchen das stimmt wirklich...Hab jetzt schon bei verschiedenen gesehen .Weiße und auch Schwarze...Ich weiß nicht ,es scheint mir als ob die Lämmer jedes Jahr früher kommen...Vielleicht ist es so eine Züchtung...Na, ich bin kein Bauer und will auch nicht weiter darüber rätzeln.
Ich erfreue mich einfach wenn ich sie so springen sehe...
Liebe Birgit eine herzlichen Dank zu dir...mit lieben Grüssen deine Freundin Margit...
piggi was lese und sehe ich, Osterlämmer, da kommt Freude auf.
Ihr habt das Frühjahr wohl gepachtet, bei uns auf der Insel hinken wir immer etwas hinterher. Dafür haben wir dann auch etwas länger davon
Deine Gedichte sind so schön und sprechen uns alle an, dass sieht man auch immer an den vielen Kommentaren. Vielleicht solltest Du auch einmal in Erwägung ziehen, sie in einem Büchlein zu veröffentlichen.?
Ich grüße Dich herzlich
Deine Birgit

Anzeige