Osterschmaus

Autor: ehemaliges Mitglied

Peters’ Stolz war sein Kaninchen,
eine SIE, genannt Sabinchen,
die immerzu das grüne Gras
mümmelnd schmatzend in sich fraß.

Doch eines Tages war sie fort,
Peter schaute hier und dort,
rief und suchte viele Stunden,
doch Sabinchen blieb verschwunden.

Peter blieb in seinem Leid,
bis ...Ostern dann, zur Mittagszeit,
Peters’ Vater, frisch zum Fest,
Kaninchenbraten reichen lässt.

Da stand der Peter langsam auf,
ging würdevoll die Treppe rauf,
schloss sich in sein Zimmer ein
und ließ den Vater Vater sein.

Am nächsten Tag war Vater fort...
Man ihn fand dann...am selben Ort,
mit schön brutzelnd brauner Kruste,
wo auch Sabinchen braten musste...

@damenwahl

Anzeige

Kommentare (6)

floravonbistram das fetzt...

Liebe ungeschmorte Grüße
Flo
ehemaliges Mitglied Was mich auf die idee gebracht hat? Ich habe mal den niederländischen kabarettisten Youp van 't Hek im holländischen fernsehen gehört und gesehen. Und der kannte offensichtlich auch Loriot. Meines erachtens hat er aus loriots weihnachtsgedicht eine niederländische liedadaption gemacht, sie heißt bei ihm „Flappie“, hier der link zum lied: https://www.youtube.com/watch?v=ih1v_viXTuE

Und ich habe daraus wiederum ein deutsche adaption gemacht, allerdings eine osterversion :). Den text hab ich vom kabarettisten frei gegeben bekommen, er stammt also in der tat von mir, hat aber seine vorläufer.
2.Rosmarie Schwarz, schwärzer, am schwärzesten...

Hallo Damenwahl, mich erinnert dein Gedicht auch an Loriots Weihnachtsgedicht... Und auch das finde ich einfach köstlich!

Liebe Grüße
Rosmarie
ehemaliges Mitglied Sag mal, wie kommt man eigentlich auf so eine schräge Idee :)? Erinnert mich an ein Weihnachtsgedicht von Loriot, wo die Försterin den Förster zerhackt, köstlich!
ehemaliges Mitglied es geht halt nixx über vater im bratschlauch an gemüse :))
Monioma ...ob ich wohl am Sinn vorbei gelesen hätte!
Kann aber jetzt nur sagen: MAKABER!

Anzeige