Osterwetter ?!

Seit Ostern haben wir wieder Winter, ab und zu liegt sogar Schnee, den wir doch so gerne zu Weihnachten gehabt hätten !
Aber, da war es ja noch zu warm...
Und jetzt : Mütze und Schal sind unverzichtbar, die Hose dicker, der Mantelkragen hochgeklappt...und dann den immerwährenden Kampf mit meinem Hund : er soll ein schönes warmes Mäntelchen anziehen, aber er will nicht ! Nicht über den Kopf, da macht er lauter schnelle Bewegungen und es wird fast ein Ringkampf daraus, wobei sie immer im Vorteil ist : sie ist klein !
Ich muss mich dann zu ihr herunterbücken, und das ist anstrengend, auch wenn ich froh bin, dass ich das noch kann!
Nun sind wir fertig und gehen raus, da freut sie sich und springt herum ! Draußen schaut sie erst mal, ob noch andere Hunde zu sehen sind, wir kennen da mehrere, und da sie mit 3 anderen aufgewachsen ist, ist sie gut sozialisiert und findet es schön, wenn wir nicht allein gehen.
Meistens ist aber niemand zu sehen, also "dackeln" wir allein los : ja, da kann ich nicht so langsam gehen wie sie ! Natürlich muss sie auch ab und zu stehen bleiben und schnuppern, da wird der Abstand zwischen uns mal schnell 50 Meter . Ich gehe gerne ohne Leine mit ihr, denn  sie bleibt eigentlich immer bei mir und gehorcht, wenn ich sie rufe. Aber jetzt mache ich doch die Leine fest, weil sie sonst zu weit weg bleibt, und da sie hinter mir ist, weiß nicht nicht, was und wo sie macht...
Der kurze Sonnenstrahl - es gibt ihn immerhin noch! - und gleich ist es wärmer - aber eben nur einen Augenblick!
Wie das die vielen, reichlich blühenden Frühlingsblumen aushalten, ist schon erstaunlich. Nur bei mir auf dem Balkon sind die Bellis erfroren, trotz Zudeck. Jetzt habe ich nur noch Hornveilchen, die sind wohl unempfindlicher.
Die ganze "Frühlingspracht" sind natürlich die Osterglocken und Narzissen, die einen regelrechten "Boom" erlebt haben, man findet sie überall bei uns, das tröstet doch etwas.
Ja, Ostern war schon, und da sind wir sogar ganz froh, dass es vorbei ist, denn der vorausgesagte große Ansturm der Leute auf die beliebten Naturziele ist wohl ausgeblieben, daher hoffen wir, dass die fallenden Inzidenzzahlen so bleiben...
Noch klopfen die kleinen Meisen eifrig in meinem Vogelhäuschen und lassen sich nicht durch das "Aprilwetter" verscheuchen !
Also gilt auch für uns : durchhalten, der Frühling kommt bestimmt !


Anzeige

Kommentare (3)

ehemaliges Mitglied

Hallo Meerjungfrau,
lass Dich bitte nicht entmutigen, das Frühjahr und der Sommer kommen von ganz allein, ohne unser menschliches Zutun.👍👍👍 Bald werden alle Sträucher und Bäume grün und unsere Laune hebt sich.👏 Dann explodiert die Natur und wir können uns wieder sattsehen an den herrlichen Farben, die uns Felder und Wälder schenken. Wir müssen nur noch einen klitzekleinen Moment Geduld haben.😉
Herzliche Grüße von
Jutta💛

Meerjungfrau43

Hallo, Jutta !
Ja, das hoffe ich auch ! Danke für Deinen liebevollen Kommentar!
LG Marianne
@Juttchen  

JuergenS



oder nachmSchnee...


Anzeige