Perspektiven

Autor: ehemaliges Mitglied

Perspektiven

msn nachrichten von Microsoft News

Hier geht es nicht ums zittern, sondern um die Proportionen/Perspektive. Ich sehe hier eine Riesen-Bundeskanzlerin neben einem Zwergmann. Ist das eine optische Täuschung oder Photoshop - wenn ja warum? Oder seh nur ich das!
Nebenbei bemerkt: die Frau schaut immer aus wie eingemauert, gepanzert. Ich kriege keine Luft mehr, wenn ich die anschaue.

LG
Arni


Anzeige

Kommentare (16)

ehemaliges Mitglied

So ist das...
...wenn man Beiträge im ST, oder sonst einer Community schreibt - man kann mißverstanden werden. Einfach nicht verstandenmit AbsichtIch versuche mal den Beitrag "Perspektiven" so zu erläutern, wie er von mir auch gemeint ist.
Also: das Bild ist mir aufgefallen, weil die Proportionen total verschoben sind. 
Die Riesen-Merkel kann man nun wie folgt deuten:
Macht und Bedeutung machen sie "Groß" gegenüber den anderen.
Sie ist überschätzt, aufgeplustert, kurz vor dem platzen.

Es ist schlicht eine Montage, schlecht gemacht - sie telefoniert - eine Kanzlerin telefoniert nicht bei einem Staatsbesuch. Ein typisches Beispiel für die schlampige Arbeitsweise der Medien (mancher Medien)!
Die Medienmacher sind in der Massenbeeinflussung geschult und die Medienkonsumenten schauen und lesen meist oberflächlich. Kann man ja auch weiter unten lesen "ist doch egal"!
Und meine Bemerkung über ihre "Panzerung" ist einfach eine launige. Ich finde ihre ewigen Sakkos einfach langweilig. Ist halt ihre Uniform. Außerdem müssen Beamte, auch die hohen, keine Schönheiten sein.

Mit Politik hatt mein Beitrag also rein gar nichts zu tun und mit Frust schon gar nicht. Den überlasse ich denen, die schon bei purer Erwähnung ihres Schützlings Merkel schon "Majestätsbeleidigung" witternTränen lachen

Eigentlich ist das Merkelfoto kurios und komisch, ein gewisses Grundverständnis vorausgesetzt.

LG
Arni


 

ehemaliges Mitglied

@Arni  

Ich hab doch hier eine Korrektur eingestellt, warum wird die nicht veröffentlichtWütend
Also nochmal:

.....Einfach nicht verstanden, oder auch mit Absicht, egal für's erste....

werderanerin

Wenn du dir mal den ukrainischen Präsidenten richtig angeschaut hättest, wäre dir aufgefallen, dass er wirklich kein großerMann ist...aber das spielt doch alles garkeine Rolle, wie ich finde...wenn Merkel so garnicht "dein Ding" ist, schau nicht hin.

Kristine

ehemaliges Mitglied

@werderanerin

Siehe weiter oben - ein ErklärungsversuchSmiley


Arni 

Humorus

Hey Arnold, so ist es manchmal auf der politischen Bühne. Solche Perspektiven sind gewollt, egal wie man sie produziert. Aber ich stimme @debi voll und ganz zu. Alles auf dieser Erde hat seine Zeit!

Lieber Gruß Klaus

ehemaliges Mitglied

@Humorus
Dank Dir für das Herzchen, hab ich vergessen.
Mein Gott, ich werde alt.
LG
Arni 

ehemaliges Mitglied

@Humorus

Hallo Humorus, das mit dem politisch gewollt, da bin ich ganz Deiner Meinung. Aber das mit der Zeit versteh ich nichtErschrocken.

Sei gegrüßt, herzlich,
Arni

debi

@Humorus
nur um nicht falsch verstanden zu werden:  In meinem Aktenvernichter verschwand der gesamte Beitrag, weil ich hoffte, Arni würde bemerken, dass er (meines Erachtens) unter der falschen Rubrik politischen Frust abgeladen hat.
debi :-(
 

Rosi65

Arni, es muss sich bei dem Foto tatsächlich um eine optische Täuschung handeln, denn beide Personen sind quasi gleichgroß (A. Merkel 1,69m / W. Selenskyi 1,70m).Zwinkern

Beste Grüße
 Rosi65

ehemaliges Mitglied

@Rosi65  

Was Du alles weißt, liebe Rosi.
Jedenfalls Danke für die DatenLachen

Herzliche Grüße
Arni


 

mondie

Hallo Arni,

ich denke, dass es an der Aufnahmetechnik liegt, dass die Bundeskanzlerin so üppig und auch gewaltiger als der Herr neben ihr auch auf mich wirkt.
Wenn Du Luftnotzustände bekommst, solltest Du sie zukünftig nicht mehr anschauen.
Das "Eingemauert-sein" könnte evtl. daher kommen, dass sie schon lange an der Macht ist und zum größten Teil mit Männern zu tun hat und sich daher diese Mauer als Schutz zugelegt hat?

Wie dem auch sei, Arni, es dauert nicht mehr lange, dann gehört Madame Merkel der Geschichte an.

Ein merkelfreies Wochenende wünscht Dir
Monika

ehemaliges Mitglied

@mondie

aber sie wird doch immer von den Männern so geherzt und geküßt, liebe Monika, das muss frau sich doch nicht panzern? Glaubst Du wirklich, das es nicht mehr lange dauert mit der Geschichte - ich hab solche Angst, das wir in einer merklschen Zeitschleife stecken. Ein sehr seltenes Ereignis im Universum.Zwinkern
Ansonsten glaub ich das es eine Montage ist, absichtlich so oder nur schlecht gemacht.
Danke für Deinen guten Rat, ich habe sofort begonnen, ihn zu befolgen.Lachen 

Herzlichen Gruß
Arni

debi

 
             buero-0281.gif      ohne Worte . . . .

debi Enttäuscht

ehemaliges Mitglied

@debi

Na, ist das Maschinchen stehengeblieben?
Merkel ist einfach zu groß  für so ein SchredderleLachen 
Ansonsten siehe oben.

Arni

Manfred36

Ja, eine Comedian war sie nie. Vielleicht ist der neue lockere Trend bei Führungspersonen auch etwas wert. Sie zittern sich geschickt und permanent aus. 

ehemaliges Mitglied

@Manfred36  

...die größte Comedian aller Zeiten...

Arni


Anzeige