Perspektivwechsel (4)


Perspektivwechsel (4)

Perspektivwechsel (4)

Heute vor 13 Jahren begann meine Zeit mit und in diesem geliebten Seniorentreff.
Eine Zeit, wenn ich zurückerinnere, die ich mit dem Wort
„unbeschwert“ titulieren möchte.
War ich wohl noch nicht Seniorin? ;-)


Nun gibt es eine „neue Sicht auf die Dinge“ -
besser gesagt: eine neue Sicht auf das Leben.
Eine einzige Diagnose reichte aus, das Leben meines Mannes
und das Meinige kräftig durchzuschütteln.
Das ist genau 5 Wochen her.

Beide sind wir jetzt mit einer 7 vorne im Lebensalter
behaftet.
Grund genug, auch dankbar für die
bisherige Unbeschwertheit zu sein.

Ein neuer Lebensernst hat uns erreicht!

Es fühlt sich an, wie „Neu laufen lernen“,
der Begrenztheit unseres Lebens wirklich zuzustimmen,
zumindest den Einschränkungen, die sich ergeben können.
Bald, oder doch erst in einigen Jahren.
Wie auch immer.
Zustimmen und zeitgleich hoffen.
Geht das?
Es ist so Vieles neu!
Neu in den Gedanken, im Fühlen, auf wackeligen Beinen!
Puh, und anstrengend, sehr sehr anstrengend!

Eine weitere Zeit des Erwach(s)ens.

Adoma
 

Anzeige

Kommentare (6)

indeed

Liebe Adoma,

auch ich bin über 13 Jahre hier Mitglied und wir beide haben uns auch getroffen auf einem der ST-Treffen. Diese Treffen waren immer schön und ich bin ja keine Chatterin und wurde sehr lieb in dem Kreis aufgenommen. Das ist eine schöne Erinnerung.

Einschneidende Schicksalsschläge gesundheitlicher Natur kommen meist unvorhersehbar und greifen oft immens in deinen Lebenslauf ein. Du hast aber immer die Möglichkeit der Hoffnung und ich finde, so lange man flexibel im Kopf bleibt, kann man auch immer Wege finden, die es erleichtern, im Alltag mit Diagnosen umzugehen. Auch wenn erstmal der Atem zu stocken scheint.

Es ist, so empfinde ich es, ein schwieriger Lernprozess, weil man so vieles von seinen Plänen ändern und man von ihnen gar Abschied nehmen muss. Ich will hier nicht raten oder unken, sondern einfach nur sagen, dass ich weiß wovon ich schreibe. Jeder muss für sich seinen eigenen Weg finden und ich drücke dir und deinem Mann die Daumen, dass ihr es gut hin bekommt. 

Ich wünsche euch die Stärke füreinander, die ihr braucht und wünsche euch viele kostbare Zeit miteinander, die euch tragen wird.

In diesem Sinne, alles Liebe und Gute für euch und herzliche Grüße von
Ingrid

Adoma

@indeed  

Liebe Indeed
Gerade an Dich habe ich in der letzten Zeit viel gedacht.
Hatten wir doch Gespräche über Diagnosen und Prognosen.
Näher will ich hier an dieser Stelle nicht darauf eingehen.

Unsere Gespräche seinerzeit und Deine Worte heute machen mir/uns Mut.
Ganz herzlichen Dank dafür.

Schön dass Du Dich hier gemeldet hast.
Dir auch weiterhin alles, alles Gute.

Fühl dich lieb umarmt 💗 von Annette








 

lillii

@Adoma  

hallo Ihr Beiden,

Da sehe ich Euch zusammen; auch ich war beim Treffen in Raesfeld dabei, es besteht auch noch ein Foto aus der Zeit, wir waren ein ganzes Trüppchen, die den Tag zusammen verbracht haben und... vor allen Dingen lecker gegessen haben..
Gruß an Euch Beiden,

lillii - Luzie

Raesfeld.PNGhabs gefunden

Adoma

@lillii  
Ja, liebe Lillii, es war ein sehr schöner Tag :-).
Liebe Grüße zu Dir herüber.
Adoma
 

lillii

@Adoma  

https://www.seniorenportal.de/community/blog/muensterland-wie-es-lacht-und-schnattert/79194

der link führt zum Eintra übers Treffen in Raesfeld

LG Luzie

silesio

Vielleicht hat sich in dir schon während der gemeinsamen Zeit ab und zu der Wunsch geregt, ohne formuliert und gestaltet zu werden, etwas Neues, etwas Eigenes zu wagen.
Jetzt kann es passieren, jetzt muss es ja passieren!
Silesio


Anzeige