Pfad der Weisheit

Autor: ehemaliges Mitglied

140112-1.jpg

LG Musedo

Anzeige

Kommentare (4)

ehemaliges Mitglied

Vielen Dank für eure Beiträge die zum nachdenken anregen.

Weise wäre ich auch gerne @Willy ich habe die Fähigkeiten auch nicht und die jetzigen Zeiten gestatten es wohl auch nicht.

Das Bild welches Anne Wilson Schaef beschreibt, hat mich in innere Schwingung versetzt. Gerne hab ich als Kind und Jugendlicher im Wald oder in der Wiese auf dem Boden gelegen und habe den Wolken zugeschaut und dabei Zeit und Raum vergessen. Damals kannte ich Meditation nicht, aber es war meditativ, @Elbstromerin.

In meinem Bewusstsein kann ich mich wie damals auf die Wiese legen und alle inneren gedanklichen Aktivitäten ,Gefühle, Empfindungen usw. einfach ablaufen lassen. Zusehen wie sie kommen und gehen. Aber irgendwann geht es zurück in die Realität. Weise werde ich dadurch wohl nicht. Aber diese Zeiten genieße ich.

LG Musedo
 

Willy

Ich wäre gerne auch weise.  
In den alten Büchern steht, was weise ist:  
Sich aus dem Streit der Welt halten und die kurze Zeit  
Ohne Furcht verbringen  
Auch ohne Gewalt auskommen  
Böses mit Gutem vergelten  
Seine Wünsche nicht erfüllen, sondern vergessen  
Gilt für weise.  
Alles das kann ich nicht:  
Wirklich, ich lebe in finsteren Zeiten!

Zitiert aus "An die Nachgeborenen" Berthold Brecht  

ehemaliges Mitglied

So verstehe ich Meditation. Gedanken - einfach ziehen lassen. Alle Antworten sind schon da, sie sind vergraben in uns selbst und werden zu gegebener Zeit in das Bewußtsein gelangen.
LG Elbstromerin

Syrdal



...denn Weisheit kennt keine Fragen und erheischt somit auch keine Antworten
 
Syrdal


Anzeige