Pfingsten in Buenos Aires

Autor: ehemaliges Mitglied

wir sind aus dem warmen Paraguay (21 grad ) ins kalte Argentinien-Buenos Aires ( 14 grad )geflogen.
unsere reise verlief planmaessig. Der ueber Internet bestellte Taxifahrer stand am Flughafen mit unserem Namensschild. Er fuhr uns fuer einen Festpreis ins Hotel.
Am naechsten Tag, nach dem Fruehstueck, buchten wir eine Tageskarte fuer eine Stadtrundfahrt. Es sind Doppeldeckerbusse die oben offen sind. So konnte ich gut fotografieren. Beim Einsteigen bekam jeder einen Kopfhoerer.
Diesen konnte man am Vordersitz einstecken und auf deutsch einstellen. So bekamen wir erklaert an welchen Sehenswuerdigkeiten wir langsam vorbeifuehren. Was uns auffiel waren die breiten Strassen, Statuen und der Baumbewuchs in den Nebenstrassen. Ausserdem die grossen Plazas zum Spazierengehen und das mitten im Zentrum dieser grossen Stadt.

Hier eine Bilderauswahl der Stadtrundfahrt.

buenos-aires(Basta)


buenos-aires(Basta)

hinten sitzt die Enkelin von omasigi

buenos-aires(Basta)


buenos-aires(Basta)


buenos-aires(Basta)


buenos-aires(Basta)


buenos-aires(Basta)


buenos-aires(Basta)


buenos-aires(Basta)


buenos-aires(Basta)


buenos-aires(Basta)


buenos-aires(Basta)


buenos-aires(Basta)


buenos-aires(Basta)


buenos-aires(Basta)


buenos-aires(Basta)


buenos-aires(Basta)


buenos-aires(Basta)


buenos-aires(Basta)


buenos-aires(Basta)


Plaza de Mayo dort haben die Muetter mit den weisen Kopftuechern demonstriert.

buenos-aires(Basta)


buenos-aires(Basta)


viel Spass beim ansehen
LG Basta/ Helmut

Anzeige

Kommentare (15)

michael_42de Hallo.....
Auch ich fahre im Dezember mit der MS Hamburg nach Buenos Aires. Mit genuß habe ich Deine Fotos betrachtet. Ich möchte gerne eine Stadtrundfahrt machen auf eigene Faust. Die vom Schiff angebotenen sind mir zu teuer. Hast Du dazu irgendwelche Infos?
Auch würde ich gerne eine Tangoshow privat besuchen, aber wo?
Vielleicht hast Du auch hierzu infos?
Besten Dank schon mal...
Gruß Michael
ehemaliges Mitglied liebe traute,
ich danke dir fuer deine guten wuensche fuer uns.
du hast recht hier ist alles verkehrt rum wie in deutschland. selbst der mond haengt ganz anders am himmel. das ist gewoehnungsbeduerftig.
die temperaturen sind hier morgens im winter um die 8 grad +
und mittags meistens so um die 22 grad+
es hat mich sehr gefreut, dass dir meine bilder gefallen haben.
lg. Basta/Helmut
Traute Das war ja wirklich ein exotischer Augenschmaus, wunderbar.
Wenn bei uns Frühling ist, ist auf der Südhalbkugel Herbst. Da ähneln sich die Temperaturen zu unseren in Deutschland.
Schönes habt ihr zu sehen bekommen.
Ganz freundliche Grüße, auch an Omasigi,
von Traute.
Wusste gar nicht , dass Du es bist , der diese herzensguten Frau erobert hat. Glückwunsch ! Und alles Gute auf einem langen Lebensweg
ehemaliges Mitglied es tut mir leid, dass du im moment solche schmerzen hast und ich wuensche dir, dass diese bald vorueber sind.
die reise war fuer mich so wie du schreibst ein neues erlebnis.
beieindruckt hat mich besonders die atmosphaere und die freundlichen menschen. auch ist es eine sehr saubere stadt.
es gab viele kleine maerkte, wo man alles moegliche kaufen konnte.
dir und gerd ein schoenes wochenende
lg helmut
ehemaliges Mitglied auch wir waren beeindruckt, solche grossen baeume in einer so grossen stadt im park zu sehen. es war ein sehr weitlaeufiger park und das mitten im zentrum.
ich freuemich, dass dir die bilder gefallen haben.
danke fuer deinen kommentar.
lg helmut
ehemaliges Mitglied buenos-aires(Basta)


du hast recht alles ist grosszuegiger gebaut.
haengt damit zusammen, dass diese stadt erst vor ca 500 jahren
gegruendet worden ist.
B. Aires ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Die laender hier haben sehr viel platz zum bauen.
ja tango haetten wir schon tanzen koennen, sogar auf der Strasse.
lg helmut
tilli Lieber Helmut
Wir freuen uns sehr, dass du für ST diesen Bericht mit solchen gelungenen Fotos geschrieben hast.
Jede Reise die man unternehmen kann ist ein Erlebnis, dass für immer in der Erinnerung bleiben wird.
Das Leben ist so kurz, darum ist jeder Tag in dem man viele neue Länder und Städten kennlernt ein guter Tag.
Wir grüßen dich herzlich und wünschen dir und uns weitere Berichte von dir lesen zu dürfen.

Eure Freunde Tilli mit Bruno

PS/Bin leider weiter mit Schmerzen geplagt und bin selten im ST.
kleiber Es war für mich ganz etwas Neues.
ich habe euch in Gedanken begleitet.
Am schönsten fand ich den super ...Baum...
Danke fürs Anschauen...
Es war sehr aufschlussreich...

Herzlich Margit
ladybird Wie "bequem " ist es hier aus dem Sessel, mal eben einen Eindruck von der schönen,weiten Welt zu bekommen,DANK Deiner Fotos, die wirklich einen Einblick geben.
Es wirkte auf mich alles viel, viel größer...ist es wahrscheinlich auch?
Was war mit dem TANGO in Argentinien? Bist Du mit Sigi übers Parkett geschwebt?
Euer Pfingsausflug ist jetzt wieder ein bleibendes Erlebnis, woran Ihr sicherlich immer denken könnt.
Lieben Gruß an Sigi,
herzlichst
Renate-Ladybird
ehemaliges Mitglied es ist zwar kein katzensprung gewesen. wir flogen "nur"
1:50 std von asuncion aus.
dafuer dauerte die busfahrt von uns zuhause bis zum flughafen
5 std. eigentlich waere eine solche fahrt auch mal interessant hier zu beschreiben.
ich freue mich, dass dir die bilder gefallen haben.
danke fuer deinen kommentar
lg helmut
ehemaliges Mitglied liebe ruth,
dass uns ein kalter wind um die nase wehte. die rundfahrt haette noch laenger gedauert, aber nach fast 3 std. sind wir an einer haltestelle ausgestiegen und haben uns bei einer tasse kaffee aufgewaermt.
die stadt ist wirklich modern und europaisch gepraegt. im hafen von "BA"landeten ja die auwanderer aus der alten welt.
schoen, dass dir die bilder gefallen haben.
lg helmut
ehemaliges Mitglied liebe anita,
es war schon kalt, doch wir wussten es und haben jacken mitgenommen.
zwischen durch sind um uns aufzuwaermen in ein kaffee gegangen. es war eine dt. konditorei und es gab guten kuchen.
buenos-aires(Basta)


danke fuer deinen kommentar,
lg helmut
Marry
Sigrid hat mich auf diese Reisebeschreibung aufmerksam
gemacht. So sitze ich jetzt hier am Computer, lese die
Beschreibung und schaue mir die wunderbaren Bilder an.
Ich könnte neidisch werden was Ihr alles für herrliche
Reisen unternimmt. In diese Gegen werde ich nie hinkommen
und so ist es schön, sich die Bilder anzuschauen und ich
habe dann das Gefühl, ein bisschen dabei zu sein.
Nochmals vielen Dank für die Beschreibung. Dir und Sigrid
herzliche Grüße vom Rhein
Marry
Komet danke für Deine schönen Aufnahmen. So bin ich doch ohne großen Aufwand an Zeit und Geld einmal nach Buenos Aires gekommen. Hoffentlich hattet Ihr Euch warm genug angezogen, denn auf dem Doppeldecker war es sicher ziemlich zugig.
Am Besten hat mir der dicke verzweigte Baum gefallen.
Es ist eine sehr moderne Stadt....fast europäisch anmutend.
Danke, dass Du und Sigrid uns mit auf Deinen Ausflug genommen hast.
Mit vielen Grüßen an Dich und Sigrid sendet Euch Ruth.
Nachtkerze Ich freue mich, Dich mal in so einer Pose sehen zu dürfen und die Enkelin freut sich. Nicht zu vergessen die vielen interessanten Bilder die Du mitgebracht hast.Danke, dass Du sie uns hier eingestellt hast.
Das Wetter in Buenos-Aires war wohl nicht gerade das Beste aber Du hast das sehr gut gemacht.
Liebe Grüße an Dich und Sigi sendet Eure Freundin Anita

Anzeige