Phantasie

…. Phantasie – eine der schönsten Gaben und Begabungen des Menschen. Keine Kunst ohne Phantasie. Es überrascht und überwältigt uns oft, was da in Jahrtausenden in Malerei, Bildhauerei, Musik, Dichtung usw. geschaffen worden ist. Farben, Formen, Töne, Rhythmen, die weit über das hinausgehen, Otto Normalverbraucher zustandebringt.
…. Da habe ich in unserem Garten ein merkwürdiges Gebilde gefunden, das auch meine Phantasie herausgefordert hat.
…. Was erkennst du, lieber Leser, verehrte Leserin in diesem Stückchen Holz?


Anzeige

Kommentare (22)

ehemaliges Mitglied

Also ich "erkenne" einen Ziegenkopf.😆😆

silesio

Übrigens mir hat die Phantasie folgendes vorgegaukelt: 2 Schweinchen in trauter und zugleich heisser Liebe

debi

@silesio
Auf den ersten Blick sah ich, dass es eine "Seenotrettung" ist. Rückenschwimmend bringt der Retter den leblosen Nichtschwimmer in Sicherheit ... ans rettende Ufer o.a. an den Rand des Schwimmbeckens 😔
 

Manfred36



Eines der Objekte in meinem Keller, aus dem hätte noch etwas werden sollen.

debi

@Manfred36
Ob das nicht ein halbgeschorenes Pudelchen ist, der mal geschwind (aus gutem Grund, wie man sehen kann) Reißaus nahm?
 

silesio

@Manfred36
Es muss nicht erst etwas werden, es ist schon etwas: Ein Drachen, der im Kampf sein linkes Hinterbein verloren har 

Manfred36

@silesio  
Das rechte Hinterbein ist nur verdeckt.

Roxanna

@Manfred36  

Mit dem Kopf durch die Wand, lieber Manfred, so geht es auch 😁.

Herzlichen Gruß
Brigitte

Manfred36

@Roxanna  
Du hast mich richtig erkannt.

kleiber

Zwei Liebende...

Und die Gedanken sind frei.

Mit etwas Phantasie kann man einen ganzen Roman

daraus machen. 😉

Herzlich Margit

silesio

@kleiber
Genau diese verborgene Fähigkeit möchte ich in dir hervorkitzeln. Wenn schon kein ganzer Roman, dann wenigstens ein Romänchen! 

ehemaliges Mitglied

Die Lacherdie Lacher.jpg
LG Susanne🌺

silesio

@Liliom  
Deine Phantasie hat noch etwas viel Wichtigeres nach sich Gezogen: Den Mut zur Veränderung!

Syrdal


Wobei die Phantasie auf Erfahrung und Erleben ersteht, aus dem der Mensch in allen Zufallsformen der Natur nahezu automatisch ihm bekannte Figuren erkennen möchte… ein Relikt aus Urzeiten, als das rechtzeitige Erkennen von Gefahren überlebenswichtig war.
Die hier abgebildete Holzfigur kann man in mehrfacher Weise sehen und zuordnen… interessant allemal! In meiner Phantasie liegt Tierisches am nächsten...

LG Syrdal

silesio

@Syrdal  
Mensch und Tier - da gibt es zwar Unterschiede, aber auch viele Gemeinsamkeiten.

Muscari


Im Dahinsinken umarmt sie ihn, als er sie küsst ....


Ein Mensch, der Phantasie sein eigen nennt, ist zu beneiden.


Es grüßt Dich
Andrea

Christine62laechel


Difficult love...?

silesio

@Christine62laechel  
Warum das Fragezeichen. In der Phantasie ist alles mögllich und erlaubt.
Übrigens, obwohl ich jetzt in GB lebe, weiss ich nicht, was difficult love ist!

Manfred36

Dass vordere Wesen scheint ein Opfer zu sein, vom hinteren erbeutet. Die Szene erinnert aber auch etwas an einen Begattungsakt. Ich könnte aus meinem Keller Einiges daneben stellen, zu dessen "Bearbeitung" ich nicht mehr gekommen bin.

silesio

@Manfred36  
Manfred, nicht interpretieren, sondern phantasieren!

Via

Eine wunderschöne, von den Gezeiten geschaffene Skulptur.
Treibholz, wie wir Menschen sind, in zärtlicher Vereinigung, für die Ewigkeit zusammengefügt. In unserem kurzen Leben ist nichts von Dauer und vieles nur noch Erinnerung.
LG - Via
 

silesio

@Via  
Sehr melancholisch, ja traurig. da scheint auch die eigene Person zu sprechen!


Anzeige